Erste "eigene" Nachzucht

Diskutiere Erste "eigene" Nachzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey hallo, ich werd vorraussichtlich im April/Mai meine erste "ganz eigene" Nachzucht der Gattung H. sapiens bekommen. Wollt mal so nach...
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hey hallo,

ich werd vorraussichtlich im April/Mai meine erste "ganz eigene" Nachzucht der Gattung H. sapiens bekommen. Wollt mal so nach geeigneter Terrigrösse, rLF und Temperatur fragen. Ach ja, brauchen die auch ne Winterruhe :lol: ?
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Grüss Dich René,

na dann, ganz-ganz herzlichen Glückwunsch, da Du ja jetzt Papa wirst! Wie wird den der Name heissen? Mädl/Bub? Mehrere gleich? :wink:

Aber tu uns ja nicht vergessen!!!
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #3
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Herzlichen Glückwunsch,

zur Temperatur: Immer gaaaanz warm halten. :wink:

Das "Terri" am Anfang darf ruhig nen Meter lang sein....
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #4
O

Oliii

Gast

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Hey!
Von mir auch herzlichen Glüüückwunsch ;)!
Nicht wirklich schwer zu halten,aber hohe Temp. is wichtig!!!

Gruß Oli
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich wünsch dir viel erfolg bei der Aufzucht!
Was gibts denn? Junge? Mädl?
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Hi,

herzlichen glückwunsch! Aber nicht vergessen: den kokon noch vor dem 9. monat wegnehmen, da es verdammt schwer ist die jungen aus dem terrarium zu fangen :D . Sparieren, kann man sich sparen, da es in der regel nur ein spiderling wird. Zum anfüttern bitte nur flüssignahrung verabreichen. Im gegensatz zu anderen jungtieren kann man aber eine aufzucht mit der mutter wagen, da der brutpflegetrieb sehr stark ist (oft bis weit ins adulte stadium).

:D
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Hey!

na dann, auch von mir alles gute für die erfolgreiche aufzucht! :wink:

Lg jürgen
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste "eigene" Nachzucht

hi,

oh, das ist ja fein :)

und auch glück gehabt...
mein h.sapiens 0.1 macht z.b. immer gleich anstalten, den 'bock' während der paarung zu fressen, bis jetzt hat sie aber höchstens mal geknabbert :lol:

also 'glück auf' und nicht noch kurz vorm schlupf nen taster riskieren,
denn die mädels sind dann oft sehr launisch :wink:
 
  • Erste "eigene" Nachzucht Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste "eigene" Nachzucht

Erstmal danke für die Glückwünsche.
Hab mich für Freilandhaltung unter Aufsicht entschieden :wink: . Ob Junge oder Mädel ist mir egal, hauptsache der Bub wird gesund :lol: . Name? Für ein Mädel sehr wahrscheinlich Eileen (sprich:Ailiin), für ein Junge haben wir noch keinen Namen. Lukas würd mir gefallen...mal sehen.
Spinnen und Kind lassen sich dank 4 Zimmer gut unter einen Hut bringen. Nur mein Regalisbock(juvenil) wird aus "Sicherheitsgründen" zu nem Kumpel wandern. Meinem Hobby steht also weiterhin nichts im Weg, nur das die Platzverhältnisse für die Achtbeiner nicht mehr so üpig ausfallen.

Nochmal danke für die Glückwünsche,
bis denne
 
Thema:

Erste "eigene" Nachzucht

Erste "eigene" Nachzucht - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Inputs zu neuem Freigehege: Hallo zusammen, Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich bald (wieder) Schildkröten Besitzerin sein werde. Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben