petpark

Diskutiere petpark im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Vielleicht liegts am Browser was hast du für einen?
  • petpark Beitrag #21
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Vielleicht liegts am Browser was hast du für einen?
 
  • petpark

Anzeige

  • petpark Beitrag #22
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Also habe mich auch gerade mal angemeldet. Klappte ohne Fehlermeldung

Ihr Benutzerkonto wurde freigeschaltet
Ab sofort können Sie alle Funktionen des Auktionshauses uneingeschränkt nutzen.

Sie erhalten eine Startgutschrift von 25,00 EUR

Was will man mehr....nutze übrigens Windows 98SE und den IE 6.0
 
  • petpark Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: petpark

Hey!

bei mir geht noch immer nix :evil:

ich nutze Windows Xp Prof. und Aon Speed.

lg jürgen
 
  • petpark Beitrag #25
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Hallö

Bei mir klappte die Anmeldung auch sofort ohne Probleme.
Hab Win2k Prof. und I.E. 6.0

Gruß

Vini
 
  • petpark Beitrag #26
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Startguthaben von 25 €?
Frech! Ich bekam "nur" 15€...
Egal, wenn man was ohne Schnickschnack wie Fettdruck etc reinstellt ist es mit einem Bild eh umsonst.

Habe dort kürzlich einen adulten Königspython für 55€ ersteigert. So günstig habe ich ihn bislang noch nirgends gesehen. Allerdings treibe ich mich auch nicht regelmäßig auf Börsen rum.

In letzter Zeit ist das Angebot dort aber auch kräftig gestiegen, anfangs war´s ja doch noch recht dünn.
 
  • petpark Beitrag #28
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Gute Frage!
In der Beschreibung stand FNZ. Hat jemand einen Plan wasdas bedeutet?
Wildfang kann man damit zwar wohl ausschliessen aberwasFNZ bedeutet wäre ja auch interessant...
Beim Verkäufer handelt es sich um einen Rentner der schon seit etlichen Jahren (er sagte ca 30) Terraristik betreibt und den "Handel" mit Tieren so als kleines Nebeneinkommen macht...
 
  • petpark Beitrag #29
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Hallo,

In der Beschreibung stand FNZ. Hat jemand einen Plan wasdas bedeutet?
Wildfang kann man damit zwar wohl ausschliessen aberwasFNZ bedeutet wäre ja auch interessant..

Das heisst Farmnachzucht, dabei werden trächtige Weibchen eingefangen und die gesamte Brut vermarktet. Das geschieht nicht immer zum Wohle der Weibchen da die Haltungsbedingungen..naja, such mal im DGHT-Forum, die kennen sich da besser aus. Eine Nachzucht ist es definitiv nicht, eher vergleichbar mit "captive breed", die Babys sind eigentlich Wildtiere.

Gruß

Uli
 
  • petpark Beitrag #30
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: petpark

Hi, FNZ bedeutet Farmnachzucht oder kurz farmzucht. Ursprünglich war die idee die tiere in großen natürlichen abgegegrenzten arealen zu züchten und einen teil der jungen der natur wiederzugeben und einen teil zu verkaufen. Leider ist es entzwischen häufig praxis die umgebung nach trächtigen oder eiablagereifen weibchen abzusuchen und den nachwuchs in einer zuchtfarm schlüpfen zu lassen. die weibchen werden dann wieder ausgesetzt. Die sache mit zurück in die natur wir auch häufig vergessen. Diese praxis bedeutet schlimmen stress für die weibchen. außérdem ist der fortpflanzungserfolg für die natürlichen bestände dadurch geschmälert.

Es mag zwar auch ausnamen geben aber im ganzen halte ich die sogn. farmzuchten insgesamt für bedenklich. Nebenbei ist die ausfallrate der jungschlangen beim transport in die bestimmungsländer sehr hoch. Die unterbringung ist für die frisch geschlüpften und empfindlichen tiere häufig nicht angemessen. Es ist gängige praxis die tiere vor dem weiterverkauf nicht anzufüttern.

einen interessanten beitrag findet man hier: http://www.schlangengrube.de/modules/XForum/viewthread.php?tid=15525
 
  • petpark Beitrag #31
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Tolle Rolle, das hätt man natürlich früher wissen müssen. Dann hätte ich mir das nochmalkräftig überlegt bzw es gelassen. :evil:
Naja, das Tier kann da ja nun nix für und ist auf´m Weg. Ein Grund mehr dem Tier hier ein ruhiges Zuhause zu bieten und sich zukünftig besser zu informieren.
Man lernt doch nie aus!
 
  • petpark Beitrag #32
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

@ Gommes:
Jetzt kann ich mal einen Käufer direkt fragen.
Was bringt einen Verkäufer dazu eine Auktion 2 Monate dauern zu lassen???
Vor kurzem war sogar einer, bei dem die Auktion 3 (!) Monate dauerte!!
Verspricht man sich dadurch mehr Gebote?
MICH zB hält es ehr ab auf solche Auktionen zu bieten...
???
 
  • petpark Beitrag #33
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

@ Robi:
Spielst du dabei zufällig auf meine eigenen Auktionen an? :wink:
Mir fielen die lange Laufzeit und deren Nachteile leidererst hinterher auf und darum änderte ich es auch schon längst. Nur bei 2 Auktionen war eine Änderung nicht mehr möglich da dort schon geboten wurde...

Die Spekulation auf höhere Gebote könnte natürlich auch ein Gedanke sein aber wenn ich Tiere nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen will, setze ich sie gleich mit einem bestimmten Preis rein statt sie für 1€ anzubieten.
 
  • petpark Beitrag #34
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: petpark

Hy !

Geil ist ja das adulte Brachypelma epicureanum- Weib mit Startpreis 1 Euro... Fünf Tage geht das noch, bislang ohne Gebot...
Wenn ich mir nicht geschworen hätte, keine dunklen Brachypelmen mehr zu kaufen...

Grüße, Andreas

PS: Mindestens ebenso genial leichtsinnig die Auktion mit der Nashornviper... Alter Falter, wie kann man so ein Vieh öffentlich feilbieten ? Der Verkäufer kann doch nie nachprüfen, ob er da wirklich nen erfahrenen Giftschlangenhalter in der Auktion hat...
 
  • petpark Beitrag #35
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

Hallo,


ich mache mir da eingentlich viel mehr Sorgen darum wieviele Tiere aus illegalen Tierbeständen oder -importen kommen. Ob der Zoll schon ein Auge auf die Seite geworfen hat?
Ist zum Verkauf von Gifttieren wie Nashornviper eigentlichein Sachkundenachweis des Käufers erforderlich oder braucht man die nur zum Halten, nicht aber zum Erwerb?


Gruß
 
  • petpark Beitrag #36
O

Old Gringo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: petpark

@ Pelvica

Die Gewissheit haste doch in keiner Online-Börse...Petpark ist doch nur ne andere Plattform...und ne günstige, wie ich finde.

Den Sachkundenachweis brauchste z.B. in NRW nicht mal soweit ich weiss...oder bin ich da falsch informiert? Ist schon beunruhigend, wenn sich irgendwelche Randexistenzen Schlangen zulegen können, die imstande sind, einen in die Ecke zu hauen...allerdings IMHO genauso übel, wie über Terraristik.com Atrax oder P. nigriventer zu suchen...die hält man ja nicht mal mehr mit nem Haken auf :roll:
 
  • petpark Beitrag #37
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: petpark

Hi,

zumindest würde ich bei petpark keine älteren oder afulten spinnen ohne geschlechtsbezeichnung kaufen, zumindest nicht ohen nachfrage. Ich denke viele werden dort ihre nicht gewollten böcke loswerden wollen.

Das risiko, "vom laster gefallene" ware oder tiere zu bekommen kann man nie ausschließen.
 
Thema:

petpark

petpark - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Oben