Leuchtstoffröhre!?

Diskutiere Leuchtstoffröhre!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe leute! Also ich wollte mal fragen ob es eine Rolle spielt ob man beim beleuchten von Terrarien z.b. Schwazlicht nimmt oder so? Ich...
  • Leuchtstoffröhre!? Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute!


Also ich wollte mal fragen ob es eine Rolle spielt ob man beim beleuchten
von Terrarien z.b. Schwazlicht nimmt oder so?
Ich habe im moment an folgende Röhren gedacht:
1. Schwarzlicht
2. Blaue Röhren
3. Pflanzen Röhre(dieses fliederfarbene)

Vor allen dingen gibt es welche die ich auf keinen Fall nehmen darf?

Bin für jede Antwort dankbar.


Frohes Fest noch ...
 
  • Leuchtstoffröhre!? Beitrag #2
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre!?

Hallo!
Also eine Beleuchtung der Terrarien muss meiner Meinung nach nicht sein! Ich habe aber selbst alle Terrarien beleuchtet weil alle bepflanzt sind. Da wachsen die Pflazen natürlich besser.
Allerdings weiß ich natürlich nicht ob du die Beleuchtung der Pflanzen wegen einsetzen willst oder nur aus optischen Gründen. Wenn du auch Pflanzen hast, wirst du wohl auf die von dir als dritte beschriebene zurückgreifen müssen. Wenn du allerdings aus optischen Gründen beleuchten willst würde ich Schwarzlicht oder eine rote Röhre nehmen. Ich habe meine Terris mit je einer 7W Energiesparlampe beleuchtet. Das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Außerdem ist es letztendlich natürlich eine Geldfrage, denn solche Röhren, gerade Schwarzlicht sind nicht billig.

LG!
Pille
 
  • Leuchtstoffröhre!? Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre!?

ich hab mein terri mit einer 40Watt Rotenglühbirne ausgestattet, und klappt ganz gut!
Auch die Pflanzen gedeihen ganz gut, und ich erreiche damit eine temperatur von 25Grad im Terri!

Also meiner meinung nach ist Rotlicht auch für pflanzen nicht schlecht!

Bitte belehrt mich wenn ich etwas falsches gesagt hab... aber is halt meine meinung!

mfg
 
  • Leuchtstoffröhre!? Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre!?

Also sind die Röhren generell geeignet?
Egel welche farbe,da ich dachte das zu viel UV Licht den Spinnen schadet.
 
  • Leuchtstoffröhre!? Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre!?

Hallo Attila,

normale Leuchtstoffröhren geben keine bzw. nur minimale UV-Strahlung ab. Diese sind mit den speziell für die Terraristik entwickelten UV-Röhren nicht vergleichbar.
Ferner wird Deine Beleuchtung ja wohl außerhalb des Terrariums angebracht werden. Durch einfaches Glas dringt keine UV-Strahlung.

Grüße
Armin
 
  • Leuchtstoffröhre!? Beitrag #6
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre!?

Na gut dann kann ich ja Schwarz Weiss oder Balu oder was auch immer nehmen


Danke!
 
Thema:

Leuchtstoffröhre!?

Leuchtstoffröhre!? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben