Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Diskutiere Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe daheim eine frisch gehäutete Smihti DAme !! Sie ist ca. 7 cm Kl Wieviel ist die den Wert ? Daher einer zu mir meinte ma 30 € MFG...
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #1
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe daheim eine frisch gehäutete Smihti DAme !!

Sie ist ca. 7 cm Kl


Wieviel ist die den Wert ?

Daher einer zu mir meinte ma 30 €

MFG Tobias
Sie ist noch absolut Makellos
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Hallo,

wenn Du verkaufen willst mach das bitte unter den diversenm Börsen.

Gruß
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #3
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Wer sagt denn das Cybi verkaufen möchte? Er will doch nur den ungefähren Wert wissen. Ist es in diesem Forum ein verbrechen wenn sich jemand auf `ner falschen Themen Seite verirrt? Echt ätzend das es immer wieder jemanden geben muß der sich wichtig tun muß.
Dann reagiert doch einfach gar nicht.
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

hi,

es geht darum dass man sich selbst informieren kann wieviel seine spinne wert ist, indem man selbst die anzeigen durchsucht!

ist auch nicht so schwer denn alle börsen haben einen filter nach was gesucht werden soll. und suchen ist meistens schneller als auf eine antwort zu warten - also ein klarer vorteil.

just my 2 cents
lg
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

es geht darum dass man sich selbst informieren kann wieviel seine spinne wert ist, indem man selbst die anzeigen durchsucht!

Glaub ich nicht, man muss doch nur auf die Signatur von Ulli sehen, um das zu wissen.
Ulli, was hast du eigentlich gegen so eine "Taschengeldaufbesserung"?
Er will ja nur EINE Smithi verkaufen. Und wenn man schon nach dem Preis von einer Smithi fragt, betreibt man bestimmt keinen "kapitalistischen Handel".

Ausserdem denke ich, sollte man neueren Usern eine kurze Antwort oder einen Link UND DANN einen Verweis auf die Forumsuche geben.
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

:roll:

Mal wieder alle den kopf unter kaltes Wasser halten und abregen ;)

Tobias wollte nur den Wert für seine B.smithi wissen - nicht mehr und nicht weniger.

@Cybi

Schau dich doch mal bei terraristik.com um - da wirst du schon nen ganz guten Anhaltspunkt finden.

@Mystic

Was hier Begriffe wie "Taschengeldaufbesserung" und "kapitalistischer Handel" zu suchen haben weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Vielmehr ging es Uli ja wohl darum, dass Angebote/Gesuche hier im Forum nicht erwünscht sind - dafür gibt es die einschlägigen Onlinebörsen (arachnophilia.de, terraristik.com, ...).
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #7
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Ist es in diesem Forum ein verbrechen wenn sich jemand auf `ner falschen Themen Seite verirrt?

Ja, leider wird das oftmals so behandelt. Leider wird einem oftmals wegen Nichtigkeiten mit dem Arsch ins Gesicht gefahren. Mit der Zeit lernt man das aber zu ignorieren, und lässt die Leute einfach reden ;-)

Aistee
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Hallo,

Mensch Leute, hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Sorry, sollte kein Anschiss sein! Ich kann mich dem:
es geht darum dass man sich selbst informieren kann wieviel seine spinne wert ist, indem man selbst die anzeigen durchsucht!

nur anschließen! Sollte er zudem vorhaben seine Spinne zu veräußern dann hat er den Hinweis schon verstanden.

Mystic, wir hatten doch schon mal ne Unterhaltung ;) Was hat meine Aussage jetzt bitte mit Kapitalismuskritik zu tun? Im übrigen interpretiere ich die Signatur so, dass der "Kapitalismus" auf der rechten Seite des Bildes steht- wenn jm wissen will warum, dann soll er/sie sich mal auf http://www.de.indymedia.org/ umsehen. Ich jedenfalls will und werde niemandem Gewalt antun. Wenn jemand Probleme mit meiner Signatur hat dann darf sie/er mich gerne persönlich ansprechen, bin auf genügend Börsen.

Mahlzeit,

Uli
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #9
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

@Pelvica:

Was führst du hier bitte auf? :lol:

Bist eine ziemliche Witzfigur. Schickst mir da eine ganz ganz böse PM in der du so souveräne Wörtchen wie "Arschkriecherei", und "kauf dir eine Tube Vaseline und machs bei mir" einarbeitest, und hier spielst du den gediegenen Diskussions-Meister? Du ach so brillianter Gesellschafts- / Sozial- / Kapitalismuskritiker solltest dich mal entscheiden was du eigentlich willst, und vielleicht zu dem stehen was du sagst, ohne den geschwollen redenden Möchtegern-Debattierer raushängen zu lassen, und dann hinter den Kulissen mit tiefsten Beschimpfungen auf die Leute loszugehen.

Einen neurotischen Tag wünsche ich noch ;-)

EDIT: Sorry, habe mich da im Geschlecht vertan! ;-) Änderungen wurden durchgeführt
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

so viel "unruhe" hier und der arme kerl weiss immer noch nich wie viel das tier wert ist.

ich würde mal sagen zwischen 30 und 130 euro. kommt drauf an wie fair du bist weil jeden tag steht ein dummer auf der sie für so viel nehmen würde.
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #11
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

130€ für ein adultes Smithi-Weibchen? Das wäre schon mehr als extrem. Das grenzt ja schon an P. metallica-Niveau :)

Die meisten Leute bieten adulte Smithi-Weibchen um 30€ - 90€ an, wobei 90€ aber eigentlich schon die Obergrenze, und Zoogeschäft-Niveau sind...

Sie ist noch absolut Makellos

"Noch"? Irgendwie macht mir der Satz Angst ;-)

Aistee
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #12
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

bei uns imbaumarkt wurd schon mehr als eine smithi für 130 verkauft. wie gesagt dumme stehen jeden tag auf

sag einfach ja zum kapitalismus :twisted:
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #13
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

In Baumärkten gibt es Vogelspinnen? 8O
Bei uns im Zooladen kostet eine 3cm smithi 100 Euro.
Im Internet wirst du denke ich niemals soviel geld dafür bekommen da sich die Leute mit den Preisen ja auskennen.

lg
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #14
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Ich lebe und liebe den Kapitalismus :D
Wir alle leben mit ihm..soviel zur Politik...... :wink:
(Bin ja Politologe :wink: )

Zur smithi: ein adultes Weib, gut gepflegt, ich denke so 45-50 Eus sollten da schon drin sein für 30 Eus bekommst Du unter Kollegen ein kleines Weib mit ca 3-4cm KL.....

Die 130 Euro-Spinnen aus den Baumärkten......ist halt deren Preispolitik......aber auch im Anzeigenring gibt es Leute die einen rosea-Bock für 130 Eus verkaufen wollen.....und man sollte meinen, dass die Menschen die dort posten, Ahnung von der Materie hätten. :D

MfG Quadgott
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #15
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Im Baumarkt? :?: Ich stelle mir das gerade so richtig gut vor:

Treffen sich zwei VS-Halter. Sagt der eine: "Hey, sieh dir mal meine neue E. murinus an! Hat beim Bauhaus nur 90€ gekostet!
Sagt der andere: So teuer? Bei Obi war die letzte Woche um 30% verbilligt :lol:

Wie dem auch sei:

130€-Smithis gibt es sicher oft genug. Es gibt ja auch Leute, die eine G. rosea als "ÜBERAUS SELTEN!!!" angeben, und 200€ dafür verlangen.

Aistee ;-)
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #16
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

so ist das halt hier. nee war nich im obi sondern im herkules center oder wie das teil heisst. och da findet man noch mehr so klopper als das.

hier hat man in der nähe halt nur zwischen zwei läden auswahl. der herkules oder ein zooladen aber der ist nich viel billiger. das die preise in einem geschäft höher sind leuchtet ja ein aber es so zu übertreiben.....

der einzigste laden den ich kenne wo die preise nach manchmal okay sind ist karstadt in gießen. der sie nebenbei auch in großen terris mit viel verstecken hält..

naja uber die haltunhsbedingungen von manchen tieren incl. fische bei manchen "fachgeschäften schweige ich mich mal aus.
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #17
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

also ich denk mal, dass man ein adultes smithi weib so für 70-80verkaufen kann!
Dann hat man auch was davon, und soo teuer wie im zoohandel ist sie trotzdem nicht!
Ich würd sie dir aber auch um 70 nicht abkaufen, weil man die auch viel billiger haben kann!

mfg
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #18
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Es kommt halt immer auf die Spinne an ... unabhängig davon ob jetzt aus dem Zooladen oder vom Privatmann. Wucher ist wieder ein komplett anderes Kapitel. Eine P. murinus mit KL 1,5cm, Geschlecht unbestimmt für 69.-...sowas kann einem immer wieder mal begegnen. Gibt nunmal viele Leute, die ihren Bestand auflösen, und da eine Möglichkeit für "schnelles Geld" sehen ;-)

Preise im Laden sind natürlichweitaus höher, aber selbst da wären 130€ für eine smithi nichtmehr Wucher, sondern eine Frechheit :)

Aistee
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #19
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

also in dem zoogeschäft wo ich kaufe8sperrer9 kostet eine adulte smithi auch mehr als 100€!
Dafür ist er bei terris und anderen spinnen sehr billig!
 
  • Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! Beitrag #20
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Hi,

meine erste VS, ein adultes B. smithi-Weib mit ca. 6-7 cm KL, habe ich im Terraristik-Fachgeschäft für 75 Euro gekauft. Im Vergleich zu einigen anderen Preisen, die hier so genannt wurden, war das für ein Zoogeschäft ein noch gar nicht mal so übertriebener Preis.

Gruß Sabine
 
Thema:

Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !!

Was ist ne Brachypelma Smithi Wert !! - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Brachypelma Annitha 0.1 NZ 2015: Ich biete eine Brachypelma Annitha zur Abholung in Osnabrück an. Sie ist gerade frisch gehäutet und dürfte nun mit etwas Nahrung KL 5-6 cm...
Brachypelma Smithi ?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen auf einer Börse eine Smithi gekauft. Sie wurde mir zumindest von dem Züchter als Brachypelma Smithi, 2,5...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
Oben