schimmel in drosophila dose ..

Diskutiere schimmel in drosophila dose .. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, in einer meiner drosos dose hat sich schimmel entwickelt.. alles schön grün und bunt, stinkt jedoch und macht mir sorgen. frage: besteht...
  • schimmel in drosophila dose .. Beitrag #1
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1
hi,

in einer meiner drosos dose hat sich schimmel entwickelt.. alles schön grün und bunt, stinkt jedoch und macht mir sorgen.

frage:

besteht eine gefahr für die slings wenn ich die drosos aus der dose an die verfüttere?

und ausser es zu entsorgen hab ich wohl wenig chancen den schimmel da raus zu bekommen, oder?

und ja.. den fliegen gehts bestens

thx & lg
 
  • schimmel in drosophila dose .. Beitrag #2
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: schimmel in drosophila dose ..

Das es den Fliegen gut geht glaub ich dir aufs Wort! Weil eigentlich ernähren sich ja alle Fliegenarten von toten Tieren, Pflanzen, Mist...

Wenn du den Schimmel los werden willst, dann bleibt dir höchst wahrscheinlich nur die Entsorgung des Substrats, da sich Schimmel, ähnlich wie in Lebensmitteln nich nur oberflächlich sondern im ganzen "Nährboden" verteilt!

Ich glaube nicht das der Schimmel deinen Spinnen etwas anhaben kann, weil er ja bei der Fütterung der Spinne mit einer Fliege nur noch ein Nahrungsbrei ist.
 
  • schimmel in drosophila dose .. Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: schimmel in drosophila dose ..

Hi,

Ni(a)pagin aus der Apotheke ist ein gutes und einfaches Mittel zur Schimmelvorsorge, das Mittel ist ungefährlich.

Gruß
 
  • schimmel in drosophila dose .. Beitrag #4
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: schimmel in drosophila dose ..

hallo,


oder dem brei etwas zitronensaft oder essig beifügen....das hilft auch ganz gut...


gruß marc....
 
Thema:

schimmel in drosophila dose ..

schimmel in drosophila dose .. - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
TASSO-Tipps für eine tierisch sichere Vorweihnachtszeit: Kerzen, Kugeln, Lichterketten Die ersten Lichterketten leuchten, im Kerzenlicht funkelnd drehen sich glitzernde Sterne in den Fenstern und in...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Rotes Auge und komisches Verhalten, etwas stimmt nicht: Hallo, ich melde mich heute noch zu später Stunde da ich mir Gedanken um Flecki mache. Vorab, morgen früh werde ich wohl gleich mit ihm zum TA...
Oben