Welche Vogelspinne ist empfehlenswert?

Diskutiere Welche Vogelspinne ist empfehlenswert? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Kai, sorry meinte aggressiv ;)
  • Welche Vogelspinne ist empfehlenswert? Beitrag #21
O

Oliii

Gast

AW: Welche Vogelspinne ist empfehlenswert?

Hallo Kai,

sorry meinte aggressiv ;)
 
  • Welche Vogelspinne ist empfehlenswert? Beitrag #22
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist empfehlenswert?

@oli

gerade die so oft als Anfängerspinne betitelte G.rosea stellt sich für mich nicht als Anfängerspinne herraus da sie einen Anfänger ziemlichen Kummer bereiten kann: lange Fresspausen,sehr langes zurückziehen etc.
Oft hört mann auch das die ach so lieben rosis auch sehr "aggresiv" sein können.

lg
 
  • Welche Vogelspinne ist empfehlenswert? Beitrag #23
O

Oliii

Gast

AW: Welche Vogelspinne ist empfehlenswert?

Hallo,

jaa - das hat mich auch am Anfang geschlaucht...die Fresspausen...
 
  • Welche Vogelspinne ist empfehlenswert? Beitrag #24
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist empfehlenswert?

Hallo J.J,

ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, daß man in erster Linie danach gehen soll, was einem gefällt, aber Poecilotheria und Psalmopoeus sind meiner Meinung nach nicht (unbedingt) für Anfänger geeignet.

Aus zwei Gründen:
1. verdammt schnell (was in Streß ausarten kann)
2. deren Gift (falls man mal gebissen werden sollte) ist schon etwas stärker

...wichtig für deine Entscheidung ist auch, ob du Spiderlinge od. juvenile-adulte Tiere bevorzugst...?
...wenn du Spiderlinge bevorzugst, könnte ja auch entscheidend sein, wie schnell die wachsen!?
...oder vielleicht die Endgrösse?

Schau dich am besten nochmal genau um, auf der Seite unter dem Arten - Teil und lies dir auch die Kommentare durch, aber glaube nicht alles was da steht...

PS: Was ist eig. mit Avicularien (versi, metallica)
 
Thema:

Welche Vogelspinne ist empfehlenswert?

Welche Vogelspinne ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Oben