kluger zoohändler

Diskutiere kluger zoohändler im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; war vor kurzem bei einem zoohändler bei mir in der nähe, wegen katzenfutter (nicht wegen vogelspinnenangelegenheiten!). dort sah ich eine kleine...
  • kluger zoohändler Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
war vor kurzem bei einem zoohändler bei mir in der nähe, wegen katzenfutter (nicht wegen vogelspinnenangelegenheiten!). dort sah ich eine kleine g. rosea in einem terrarium, daß einen schönen, mir noch nicht bekannten bodengrung hatte. als ich die verkäuferin dann fragte was das für ein substrat bei dieser "ROSEA" sei, konnte ich in ihrem blick die planke verzweiflung feststellen!! sie fragte wie, was, das ist doch eine chile (nicht mal ROTE chile hat sie gesagt).
hab sie dann etwas aufgeklärt, und damit soviel eindruck gemacht, daß sie mit mir jetzt in kontakt bleibt, um mehr über spinnen zu erfahren. WAS AUCH BITTER NÖTIG IST!!!!!
 
  • kluger zoohändler Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: kluger zoohändler

tjo.. hab schon mal erlebt, dass eine G. rosea als baumbewohner bezeichnet war. manche zooläden bringen echt eine tolle leistung :lol:

lg
 
  • kluger zoohändler Beitrag #3
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: kluger zoohändler

Zoohändler, welcher voll dödel war!

Ich hab einen Fall, der eure übertrumpft, leider aber muss ich sagen.
Ich war bei unsere Zooladen, welcher von einem Kerl geleitet wird der mir selber unsympatisch vorkommt. Jedenfalls war ich Futtertiere holen sehe mir die Arten von ihm an, er hat auch Poecilotheria fasciata und boehmi und andere. jedenfalls lag im untersten Terrarium, welches nicht beschriftet war, eine Vogelspinne auf dem Rücken, ich fragte nach ob sie Tot sei oder sich in der Häutungsphase befindet, weil man das nicht sehr gut erkennen konnte.
Der Kerl guckt mich an und antwortet "Das wüsste ich auch gerne!" Ich seh den so an, frage nach ob sie in letzter Zeit nix mehr gefressen hat, als sie natürlich noch "auf den beinen war" oder andere Anzeichen einer Häutung vorweißt. Der Kerl guckt mich an, will natürlich auch erfahrener wirken als er ist, antwortet "Das ist bei den Arten vollkommen unterschiedlich", normalerweiße machen die meisten Vogelspinnen eine Fresspause vor der Häutung, das war meines Wissens eine Brachypelma pelmides. Ich dachte nur hoffentlich ist es die Häutung. zwei Tage später kam ich erneut vorbei und sah dass die Vogelspinne weg war. Ich schloss daraus dass sie Tot war, jedenfalls fand ich es vollkommen blöd von dem Typen Vogelspinnen anzubieten, obwohl der sogut wie keine Ahnung von ihnen hat.
 
  • kluger zoohändler Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: kluger zoohändler

ich fragte nach ob sie Tot sei oder sich in der Häutungsphase befindet, weil man das nicht sehr gut erkennen konnte.

Nach meiner Erfahrung legen sich selten VS zum Sterben auf den Rücken... Beobachtet man ein Tier bei de Häutung, kann man oft noch minimale Bewegungen der Extremitäten bzw. der Chelizeren feststellen :idea:

Ich schloss daraus dass sie Tot war

:arrow: Frag doch mal nach.... :wink:

edenfalls fand ich es vollkommen blöd von dem Typen Vogelspinnen anzubieten, obwohl der sogut wie keine Ahnung von ihnen hat.

:arrow: Yep, da gebe ich Dir Recht. Davon gibt's leider viel zu viele Leute... :roll:
 
  • kluger zoohändler Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: kluger zoohändler

  • kluger zoohändler Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: kluger zoohändler

Zitat:
jedenfalls fand ich es vollkommen blöd von dem Typen Vogelspinnen anzubieten, obwohl der sogut wie keine Ahnung von ihnen hat.


... du könntest ihn um einen Job bitten... und die Terrarien beschriften helfen Mr. Green

Der is' gut.... :mrgreen:
 
  • kluger zoohändler Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: kluger zoohändler

das war meines Wissens eine Brachypelma pelmides

lol,vielleicht Brachypelmides? ... naja ich geh mal von ner smithi aus..
 
  • kluger zoohändler Beitrag #8
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: kluger zoohändler

war eine Brachypelmides klaasi.

Hab mich verschrieben, es ist eine Brachypelmides klaasi gewesen. Und da würd ich bestimmt nicht arbeiten wollen, wenn der Kerl schon nix weiß und versucht "Klug" auszusehen ist das regelrecht doof. Ich geb wenigstens zu, dass ich nicht allzuviel über Vogelspinnen weiß, jedoch das wichtigste, was man wissen sollte.
Jedenfalls gibts ärger wenn noch ein Exemplar draufgehen sollte, weil der sich zu blöd anstellt im Füttern oder Halten.
Ciao babes 8)
 
  • kluger zoohändler Beitrag #9
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: kluger zoohändler

Hallo!

und die spinne heisst trotzdem Brachypelma klaasi ;)

die aktuell gültigen bezeichnungen kannst du auch im platnick katalog nachlesen und den findest du hier klick mich


gruß, Alex
 
  • kluger zoohändler Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: kluger zoohändler

Au Mann, und dann auch noch ne klaasi
!
Gleich den Laden dichtmachen sollte man dem !

Gruß, Andreas
 
Thema:

kluger zoohändler

kluger zoohändler - Ähnliche Themen

Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?: Ich habe diese spinne von einem bekannten geschenkt bekommen, und leider wusste er nicht mehr was für eine es is. Auf den ersten blick meinte ich...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
G. porteri und das passende substrat: hallo zusammen! zuerst nochmals entschuldigung fürs doppelthread posten... erneut eine "kurze" exposition: wie man dem anderen thread ja...
Oben