OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Diskutiere OLYMPUS MJU 300 DIGITA im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Auch wenn es nicht wirklich hier rein passt aber hat jemand eine OLYMPUS MJU 300 DIGITAL?? Wenn ja schießt sie gute Bilder? Ich möchte mir eine...
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es nicht wirklich hier rein passt aber hat jemand eine OLYMPUS MJU 300 DIGITAL??
Wenn ja schießt sie gute Bilder?

Ich möchte mir eine Digicam um ca. 200€ zulegen.

Hat jemand Vorschläge in diesen Preisklasse??

MFG Alex
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #2
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Hi Endevour,

kann Dir zwar keine Cam vorschlagen in der Preisklasse, aber auf digicamfotos.de gibt es ne Menge "Experten" auf diesem Gebiet.

http://digicamfotos.de/

Gruß
Thomas
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

N'abend,

also ich habe mir vor kurzem eine Casio Exilim EX-Z40 geholt und bin sehr zufrieden mit ihr. Großes Display, einfache Bedienung, gute Fotos, Makro ab 5 cm.....

Gruß

Ingo
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Hallö

Hab eine FujiFinePix S5000.
10fach optischer Zoom, bei 3,1MP
Macht recht gute Bilder.

Gruß

Vini
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #5
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Hi,
Ich werd mir warscheinlich bald die Kodak CX7430 holen.
Man liest überall nur gutes von ihr und der Preis ist auch recht passabel :wink: .
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #6
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Hallo! Ich hatte bisher die Nikon Coolpix8700 steige jetzt aber auf eine Caon EOS 20D um => klick me <= .
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Mit einem Ringblitz und den richtigen Objektiven denke ich wirds nicht schlecht. Sobald ich die Kamera habe, werde ich dann die ersten Bilder bei den Spinnenpix posten.

Grüße, Jürgen.
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #7
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

hab ne nikon cool pix, bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
für die preisklasse sehr okey. das objektiv ist sehr gut.

ne spiegelreflex wär natürlich geiler, aber analog ist einfach zu teuer auf dauer .. und digital kann ich mir sowieso nicht leisten ;)
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #8
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Eine Analoge würde für mich auch nicht in Frage kommen. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 8000 Fotos gemacht. Genau das ist ja der Vorteile einer digitalen Kamera.

Grüße, Jürgen.
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #9
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Ich habe mir jetzt eine NIKON Coolpix 3200 (170€) gekauft und die Bilder sind spitzenklasse!!
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

....steige jetzt aber auf eine Caon EOS 20D um
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Mit einem Ringblitz und den richtigen Objektiven denke ich wirds nicht schlecht.

schönes gerät, aber 1200 tacken sind auch nicht ohne.... 8O
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #11
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Ich habe mir jetzt eine NIKON Coolpix 3200 (170€) gekauft und die Bilder sind spitzenklasse!!

Die hab ich auch schon ein paar Tage ausprobiert. Für den Preis eine gute Cam. War sicher kein Fehlkauf.

Grüße, Jürgen.
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #12
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

schönes gerät, aber 1200 tacken sind auch nicht ohne....

Stimmt, aber leider bleibts dabei noch lange nicht. Objektive, Blitzgeräte, Stativ, Fernauslöser, usw....

Ist eben ein Hobby. Wirtschaftlich nicht gerade sehr sinnvoll.

Grüße, Jürgen.
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

hi,

naja,
ich habe schon autos für ein zehntel dieses preises gekauft... :lol:
und bin über ein jahr damit gefahren... 8)

allerdings hatten die keinen zoom :wink:
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #14
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Ich hoffe ich bekomme sie bald, kann es kaum noch erwarten :lol:. Der Ringblitz zum Spinnen knipsen wird aber noch warten müssen. Das ist dann doch zu viel Geld auf einmal (siehe hier). Mal sehen was ich mit normalem Blitz schaffe.

Grüße, Jürgen.
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

hi,

heftig teurer spass.... :?

sowas tut's nicht für'n anfang?
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #16
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe das Gerät noch nie gesehen. Normalerweise kann man bei einem seriösen Ringblitz ab einem Preis von 350€ rechnen (zB. von Sigma). Aber wie schon gesagt, der Ringblitz muss noch warten. Sonst schmertz es am Konto doch zu sehr.

Grüße, Jürgen.

Nachtrag:
Mit etwas Geduld und Glück bekommt man ja auch mit Standard-Blitzt ein gutes Ergebnis. Beispiel, noch mit meiner alten Kamera : =>klick me<=
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

hi,

hab mir gerade mal die eos 300-d angeschaut...
immernoch recht teuer, aber zumindest auf ebay einiermassen machbare preise und evtl. eine möglichkeit, noch nicht gemachte schulden in die praxis umzusetzen *g

bis jetzt habe ich die powershot a40 genutzt....
bilder sind ok... aber es geht noch besser 8)
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #18
W

WhereIsMyMind

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Also der Preis des Gehäuses fällt mit Sicherheit am wenigsten ins Gewicht bei einer guten SLR-Ausrüstung. Objektive sind das A und O und zum größten Teil verantwortlich für die Bildqualität. Eine D20 hat natürlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine höhere Auflösung (wers braucht...)
Ich kam noch nie in eine Situation in der ich mehr als die 6,1 MP meiner D70 brauchte.

Also zur eigentlichen Frage. Die Olympus hat mit Sicherheit KEIN brauchbares Objektiv. Wer gute Fotos machen möchte muss leider Gottes auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Die meisten Digitalen Kompaktkameras sind in meinen Augen nichts weiter als Party-Knipsen.
Wer sich informieren will, dem empfehle ich www.fotocommunity.de

Zum Ringblitz... Wozu? Wenn man in die Tropen fliegt und an düsteren Stellen VS fotografieren möchte sicherlich sinnvoll. Aber im Terrarium kann man das vorhandene Licht so arrangieren, dass es bei lichtstarken Objektiven ausreicht. Ich benutze sogar Studioleuchten...

Nochmal zu den Kameras ansich. Ob die Möglichkeit, 8000 Fotos innerhalb kürzester Zeit FÜR digitale Kameras spricht wage ich zu bezweifeln. Da ist mit Sicherheit nicht jedes Bild ein Meisterwerk :) Sprich das bewusste Fotografieren geht etwas verloren. Einfach ne digitale Spiegelreflex kaufen, drauflos fotografieren ist eben nicht der richtige Weg. Klar sind da mal durch Zufall gut gelungene Fotos dabei... aber eben nur durch Zufall. Man lernt nicht so gut.
DESWEGEN kann ich nur zu analogen Spiegelreflexkameras raten. Gibts sehr günstig, und das Geld das man spart kann man in ein zwei gute Objektive investieren. Wenn man dann Freude dran findet und auch was gelernt hat, ist ne digitale SLR nat. immernoch möglich.

Viele Grüße,
Oliver
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #19
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

hi!

Die Olympus hat mit Sicherheit KEIN brauchbares Objektiv. Wer gute Fotos machen möchte muss leider Gottes auch etwas tiefer in die Tasche greifen.Die meisten Digitalen Kompaktkameras sind in meinen Augen nichts weiter als Party-Knipsen

das kommt auf den verwendungszweck an.wenn man seine fotos nicht A4 oder größer ausbelichten will,können die prosumer modelle durchaus zufriedenstellende ergebnisse bringen.zur präsentation im netzt sollte es alle mal reichen.
hier sind einige leute die gute bilder liefern,die nicht mit elend teuren spiegelreflexkameras gemacht sind.

wenn irgendwann mal die ansprüche steigen,kann man sicherlich über die anschaffung einer spiegelreflexkamera (analog oder digital) nachdenken.
 
  • OLYMPUS MJU 300 DIGITA Beitrag #20
W

WhereIsMyMind

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: OLYMPUS MJU 300 DIGITA

Klar, das ist halt alles eine Sache des persönlichen Anspruches. Da ich schon zu Spiegelreflex umgestiegen bin, will ich nun auch alle anderen "belehren" :)

Trotzdem finde ich die Entwicklung Schade, dass nur noch mit hohen MP-Zahlen geworben wird, aber dann Objektive verwendet werden, wie sie in jedem Handy zu finden sind...

Viele Grüße,
Olli
 
Thema:

OLYMPUS MJU 300 DIGITA

OLYMPUS MJU 300 DIGITA - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben