1.0 Brachypelma Albopilosum

Diskutiere 1.0 Brachypelma Albopilosum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Ho Leutz, vor einer Woche hat sich meine Albo gehäutet. Ich Pappnase entdeckte heute ihre ehhm seine Schienbeinhacken...Bulben jedoch noch...
  • 1.0 Brachypelma Albopilosum Beitrag #1
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4
Hi Ho Leutz,

vor einer Woche hat sich meine Albo gehäutet.

Ich Pappnase entdeckte heute ihre ehhm seine Schienbeinhacken...Bulben jedoch noch nicht sichtbar, bzw. konnte ich noch nicht entdecken da ER ja oft an ecken kauert, wo man schlecht sehen kann.

Ich habe es schon länger vermutet, dass es ein Männchen wird, konnte jedoch noch keine Exuvie untersuchen, da sie entweder kaputt war, oder erst garnicht aus der Höhle geschafft wurde. Jedoch schloss ich von der kleinen grösse des Abdomens auf das Männchen :roll:

So nun wollt ich fragen wann ein Männchen ca. Geschlächtsreif ist. Also ich denke jetzt noch nicht, da ich seine Hacken erst nach dieser Häutung bemerkt habe...


MfG

Thomas
 
  • 1.0 Brachypelma Albopilosum Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: 1.0 Brachypelma Albopilosum

Hallo Thomas,

Ich Pappnase entdeckte heute ihre ehhm seine Schienbeinhacken...Bulben jedoch noch nicht sichtbar, bzw. konnte ich noch nicht entdecken da ER ja oft an ecken kauert, wo man schlecht sehen kann.

sieht man auch nicht immer gut... meistens oder i. >eingeklappt<

So nun wollt ich fragen wann ein Männchen ca. Geschlächtsreif ist. Also ich denke jetzt noch nicht, da ich seine Hacken erst nach dieser Häutung bemerkt habe...

wenn er Schienbeinhaken und Bulben hat,würde ich noch ne Weile warten (2 Wochen?)und dann (wenn du überhaupt willst) -> verpaaren.


lol den hatten wir schon vorher ;)
 
  • 1.0 Brachypelma Albopilosum Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: 1.0 Brachypelma Albopilosum

Hi,

geschlechtsreif ist er jetzt schon.

Wann er nun einsatzbereit ist kommt darauf an, wann er sein erstes Spermanetz gebaut hat - denke aber dass 2 Wochen fast zu kurz gewählt ist. Ich würde minimum einen Monat warten, vielleicht sogar 2.
 
  • 1.0 Brachypelma Albopilosum Beitrag #4
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: 1.0 Brachypelma Albopilosum

Geschlächtsreif .. oh mann das kommt glaube ich vom Revellkleber den ich gerade 2 Stunden beim Bau meines Hubschraubers geschnüffelt habe :oops:

Also verstehe ich richtig, dass es jetzt seine Reifehäutung war?
 
  • 1.0 Brachypelma Albopilosum Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: 1.0 Brachypelma Albopilosum

Thema:

1.0 Brachypelma Albopilosum

1.0 Brachypelma Albopilosum - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Brachypelma albopilosum hat pickelartige Stelle am Abdomen: Hallo, wie der Titel schon sagt besitze ich eine Brachypelma Albopilosum, Kraushaarvogelspinne oder Hondurs Vogelspinne (wie man es gerne mag)...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Oben