Versand von Psalmopoeus irminia

Diskutiere Versand von Psalmopoeus irminia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Schön guten Nabend wünsche ich! Hab nen kleines Problem! Hab mir gestern eine Psalmopoeus irminia Spiderling bestellt. Und jetzt mach ich mir ein...
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #1
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Schön guten Nabend wünsche ich! Hab nen kleines Problem! Hab mir gestern eine Psalmopoeus irminia Spiderling bestellt. Und jetzt mach ich mir ein wenig sorgen wegen den Versand. :( Was halten die Tierchen denn so in etwa für eine Kälte aus, ohne das sie dabei zu Schaden kommen. Die irminia wir selbstverständlich mit Heatpack und Styrobox versendet. Sie schicken sie am Montag nachmittag per Expressversand raus. Oder sollte ich lieber nochmal ne Mail hinschicken, das sie mir das Spinnchen lieber erst im Frühjahr zukommen lassen sollen.

Wäre sehr über eure Antworten erfreut! :)


mfg Micha


0.1. Grammostola spatulata
0.1. Brachypelma smithi
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

hi Micha,

1. deine Grammostola heisst jetzt rosea. die bezeichnung spatulata gibt es nicht mehr

2. mit heatpack, styrobox und expressversand sollte es keine ausfälle bei diesen temperaturen geben

3. das sicherste ist immernoch spinnen auf einer börse zu kaufen ;)

lg
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #3
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Würde ich ja gerne! Wenn das sich lohnen würde :( Wegen ein Tier zu ner Börse fahren! Hab von paar Freunden gehört, das bei Temperaturen unter 0 Grad sehr oft Ausfälle gibt, und man findet auch sehr wenig Leutz die bei diesen Temperaturen verschicken. Also kann ich sie mir Deiner Meinung nach zukommen lassen, auch wenn die Temperaturen noch etwas fallen würden? Mal kurz nochwas anderes! Wielange würdet Ihr ne irminia in der HB lassen? Sie soll ja schließlich Ihr Futter finden. Und in nen Terri für Baumbewohner gibt es ja ziemlich viele Versteckmöglichkeiten für die Futtertiere.

Wäre nett, wenn Ihr nochmal antworten könntet.

Danke schonmal im vorraus!! :wink:
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #5
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Der Spiderling ist jetzt laut meiner Informationen ca. 2 cm! Noch zu früh für`s Terri,oder?

mfg Micha


0.1. Grammostola rosea
0.1. Brachypelma smithi
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #6
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Ich gehe dann mal von 2cm KL (!= Gesamtlänge, bzw. Spannweite) aus. Da die irminia eh nicht so groß wird, würde ich sie wohl direkt ins endgültige Terri setzen ... Halte nicht so viel von "Spinnenumzügen". Letztlich bleibt's aber deine Entscheidung 8)

*FG*
Uwe
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #7
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Jo, sorry hat natürlich ne KL von ca. 2 cm. Findet die denn bei sovielen Versteckmoglichkeiten auch die Futtertiere? :( Entschuldige, das ich dies nochmal frage, mach mir halt sorgen das sie eventuell verhungert. Sind dies denn gute Fresser?

mfg Micha
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Entschuldige, das ich dies nochmal frage, mach mir halt sorgen das sie eventuell verhungert

...die wird so schnell nicht verhungern... ;)

...die wird schon ihr fressen finden,mach dir keine Sorgen!

Wenn ich fragen darf,wieviel zahlst du für den Sling?
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #9
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Nabend Olli! Danke für Deine Antwort! Sie kostet 16 Euro inkl. Versand mit Heatpack und Styrobox. Ist das Ok für nen Spiderling dieser Größe?

Mfg Micha
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #10
O

Oliii

Gast

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

incl. Expressversand?!
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #11
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

@ Oli

So haben sie es mir zumindest Versichert! :( Hoffentlich überlebt die Klehne die knapp 500 Kilometer bis LE! Zerbrech mir echt schon den Kopf! :x Sie schicken sie ja erst am Montag nachmit los, damit Sie über Weekend nirgendwo hängen bleibt. Und bis dahin werden die Temperaturen noch fallen! :(
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #12
O

Oliii

Gast

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Hey,

naja..ich denke 16€ incl EXPRESS-VERSAND mit Heatpacks Styropor usw. ist genial. (lol,bei mir hat Express-versand schon allein 15€ gekostet)
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #13
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Hi olli! Kannst de mal kurz in Dein E-Mail acount schauen? :wink:

mfg Micha
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Hallo,

ist nichts da.Ich denke weiteres können wir via eMail/PM klärn..
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #15
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Hi Oli! Sorry, die hier angegebene E-Mail Adresse von Dir scheint nicht zu funktionieren! :(

mfg Micha
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Wegen ein Tier zu ner Börse fahren!

... du glaubst doch nicht im Ernst dass es bei einer Spinne bleibt? :mrgreen:

Mal kurz nochwas anderes! Wielange würdet Ihr ne irminia in der HB lassen? Sie soll ja schließlich Ihr Futter finden. Und in nen Terri für Baumbewohner gibt es ja ziemlich viele Versteckmöglichkeiten für die Futtertiere.

... keine Sorge! P. irminia sind sehr gute Jäger. Mein jüngeres Weib hatte kürzlich Nachwuchs in ihrem Terrarium (20x30x40cm BTH) und die Jungspinnen haben sich darin problemlos füttern lassen. Ich sag's noch mal ganz deutlich: Frischgeschlüpftlinge im Grossbecken der Mutter haben sich selbst bedient und danach bei Mama zu Hause N2 gehäutet, alles easy! Verfüttert habe ich mit Vorliebe junge Kurzflügelgrillen, weil die sehr viel unterwegs sind und sich dadurch den Spiderlingen quasi "anbieten".

Dein Kleines kann also schon in ein 20x20x30 Standardbecken (oder ggf. auch was Grösseres, ganz wie du meinst!) einziehen. Darin ist die Lebensweise des Tieres wesentlich besser zu studieren als in einer Heimchenbox, die m.E. bei 2cm KL zu klein ist. Gib am besten eine Korkröhre rein und bei Interesse evtl. auch eine Pflanze. Das wird schon!

Greetz, Claudia
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #17
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Hi Claudia! Danke erstmal für Deine Mail! Hab das Terri schon vollkommend vorbereitet. :D Hab allerdings schon ne Art Astgabel ne Pflanze und in der Astgabe ne Höhle für sie hingetan. Soll ich das bei nen Spiderling wieder rausnehmen, oder findet die Ihre Futtertierchen immernoch ohne Probleme? Würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen! :D

mfg Micha
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #18
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Hi Claudia!
Schicke Dir hier mal nen Bild von dem von mir vorgefertigten Terri! Kann ich das für nen ca. 2cm (KL) Spiderling so lassen, oder muß das Zeug vorerst wieder raus?

Danke Dir im vorraus!

mfg Micha

[/img]
 
  • Versand von Psalmopoeus irminia Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versand von Psalmopoeus irminia

Soll ich das bei nen Spiderling wieder rausnehmen, oder findet die Ihre Futtertierchen immernoch ohne Probleme?

... wenn die hungrig sind finden die ALLES :mrgreen:

Greetz, Claudia

Edit -- PS: Klar kannst du das so lassen, falls der Anbieter nicht gnadenlos mit der KL übertrieben hat. Das soll ja öfter vorkommen...
 
Thema:

Versand von Psalmopoeus irminia

Versand von Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben