Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Diskutiere Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen, was sagen eigentlich eure Familienmitglieder und Freunde zu eurem Hobby? Cya and a nice week-end !

Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

  • Super !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nich so mein Ding...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #1
R

ruud1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Morgen,

was sagen eigentlich eure Familienmitglieder und Freunde zu eurem Hobby?

Cya and a nice week-end !
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Morgen!

die meinungen gehen sehr weit ausseinander!
sozusagen von Pos. bis Neg. alles dabei.

lg jürgen
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Hallo,

bei mir gehen die Meinungen auch ausseinander, aber die Leute die am Anfang immer "IIhhhh Spinnen!!" geschriehen haben, stehen dann am längsten vor den Terrarien und stellen die meisten Fragen. :wink:
Nach vielen Erklärungen und ner Exuvie zum näher anschauen, sind die meisten garnicht mehr so negativ zu den Spinnen eingestellt sondern finden sie interessant.
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #5
R

ruud1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

So wars bei mir und meiner Boa auch erst.
Mein Vater fand es ganz interessant, aber meine Mutter und mein kleiner Bruder....

Und jetz ca. ein 3/4 Jahr nachdem ich die Boa habe hat mein Bruder schon 4 Schlangen mehr als ich. So kanns gehen.

Aber ich habe schon seit längerem größeres interesse an Spinnentieren und wurde nich so richtig vom Schlangenfieber gepackt.Aber meine Boa würde ich trotzdem nie abgeben.

Aber von Spinnen halten sie alle nichts......
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Hi ihr Lieben,
ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eh als schwer exentrische Künstlerin verschrien (und die dürfen bekanntlich ja fast alles *gg*) ........... was machen da meine paar Spinnen noch aus?

Sonst habe ich auch viele gute Freunde grade unter den lieben Mitspinnern gefunden ........... tscha, dat Hobby verbindet halt.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #7
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Moin,
Bei mir ist es so das am anfang mich alle für bekloppt erklärt haben (Eltern-Kollegen),jetzt sehen meine kollegen das nicht mehr so eng und meine Eltern hängen mehr vor den Terrarien als ich :wink: ...

gruß
Florian
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #8
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

am anfang hieß es wenn ich so ein vieh mit heim bringe muss ich ausziehen. na mittlererweile ist es egal und jeder guckt ganz gerne mal bei den tiere.

mein bruder will auch gern eine haben aber sein weibchen spielt da nich mit. selbst meine schwester die eigentlich scheiss viel angst vor spinnen hat findet sie ganz toll. vorallem meine psalmopoeus wenn sie auf jagt geht.
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #9
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Ich find die Reaktionen im Allgemeinen recht lustig! Meine Mamm hat sich am Anfang voll vor meiner Lasiodora geekelt. Und wer saß am nächsten Tag staunend vor dem Lasi Terri??? Genau! Mutti!
Ein Arbeitskollege hat letzte Woche auch mal meine Süßen begutachtet ud hat sich fast in die Hosen geschissen als ich bei meiner P. murinus das Terri geöffnet hab um den umgeworfenen Trinknapf wieder zu befüllen!

LG!
Pille
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #10
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Hallo!

Also als ich angefangen habe, wohnte ich noch in einer WG. Da haben die Jungs gesagt: Auf garkeinen Fall! Wenn die ausbricht! etc. meine erste Spinne hat deshalb erst bei meinem Freund gewohnt. Jetzt wohne ich alleine (mit meinen Spinnen) und meine WG war schon zu Besuch um sich die Tiere anzusehen und war voll begeistert. :lol:

Mein Vater war erst sehr skeptisch, hat mir dann aber meine Seemanni zu Weihnachten geschenkt und hatte sie gegen den Willen seiner Freundin eine Woche in seinem Wohnzimmer. Jetzt ruft er mich nichtmehr an um zu fragen, wie es MIR geht, sondern wie es meinen Spinnen geht... :?

Petra[/b]
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #11
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

taaag :)

also bei mir gehen die meinungen auch stark auseinander. meinem dad isses egal, meine mom interessiert sich dafür, mein cousin ist sich nich schlüssig was er davon halten soll (was aber eher daran liegt das er selbst mäuse züchtet und aus irgendeinem unerklärlichem grund angst hat das ich mal mäuse verfüttern werde ;) ). alles in allem sagen aber alle das es doch meine sache sei, lediglich wenn ich durchblicken lasse das ich mir noch welche holen will (bis jetzt sind es ne G. rosea, ne A. geniculata, ne L. difficilis, ne B. albopilosum, ne N. chromatus, ne A. metallica und ein P. imperator) kommt von jedem das gleiche: "Meinst du nicht du hast jetzt genug?"

naja, meine antwort können sich die meissten von euch sicher denken..... ;)

NEIN :roll:

grüsse
marco

PS.: kennt jemand von euch züchter die in der nähe von Porta Westfalica, Minden, NRW wohnen? :D
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #12
D

David Reber

Gast

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

meine mutter konnte ich schon anstecken, jetzt gefällt es ihr schon, meine schwester findets cool, mein vater auch einigermassen mein bruder mag sie nicht so, meine tante findets mitlerweile ziemlich interessant und dder rest der familie hasst die tiere... respektive, sie haben alle angst vor den haarigen schönheiten...habe dadurch auch viele freundliche leute kennen gelernt und teilweise gute kumpels gefunden... auch im verein.
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #13
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Meinen Bekannten ist das Ganze eigendlich ziemlich egal!
Meine Mutter ist am Anfang allerdings nicht so begeistert gewesen!
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Tag auch :) !

Ja, was meine Bekannten/ Family angeht, so ekelt sich keiner richtig, ihnen ist es nur etwas konfus, was aber sicher daran liegt, das ich auch noch Skorpione, Schaben und Tausendfüßer habe :lol: ...
Mein Bruder indes, tierischer Schaben- Ekler, hat neulich freiwillig meinen Fauchschaberich auf die Hand genommen. Sein Gesicht sprach zwar Bände, aber für ihn war das schon echt anerkennenswert =) !

Was meine Freunde betrifft, so konnte ich nicht weniger als drei bereits mit dem Spinnenvirus infizieren, und einer davon, Freund Micha, steckte infolge seine halbe Kompanie beim Bund an...
Erst schrieen alle Iiiiih, aber als sie denn mal öfter in sein Buch kuckten, änderte sich der Teno recht schnell.
Eine Freundin, die Höllenangst vor Spinnen hatte, trat dann gezwungenermaßen die Flucht nach vorne an, schaute sie sich zuerst von weitem an, mich dabei fast erdrückend..., und dann haben wir eine Exuvienkur gemacht, angefangen vom Sling bis zur subadulten Grammo aureostriata =) !

Der Lebensgefährtin meines Vaters macht es mittlerweile nichts mehr aus, mit meiner frei lebenden Nephila in einem Zimmer zu sein, and so on...

Zusammenfassend kann man sagen, das der allergrößte Teil der Abneigung schlicht auf die Erziehung und damit verbundene Vorurteile zurück geht ! Wie hier schon öfter bemerkt, stößt man dann doch auf Interesse !
Was hab ich vor meiner ersten Spinne Frack gehabt ( ja, da war es noch das " Wow, ich hab ne Vogelspinne..." !), kam mir auch ziemlich seltsam vor, aber mit steigender Sachkenntnis kam auch hier das tiefere Interesse, das mich jetzt wohl so schnell nicht mehr loslassen wird, wenn überhaupt !

Lieben Gruß, Andreas
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #15
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

also meine familie and friends, sind zwar nicht hellaufbegeistert, aber sie sind durch die bank sehr interressiert, von ekel würd ich nicht sprechen!
Es gibt zwar jedesmal wieder eine Diskussion, wenn eine neue Vs kommt, aber meine eltern schaun dann auch ganz gern mal ins terri rein!

Füttern oder wasser einfüllen würden sie aber nicht!
Aber um das hat sie ja auch keiner gebeten!

mfg
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #16
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Hi,

bei mir sind die Reaktionen auch sehr unterschiedlich. Meine Chefin und meine Kollegen finden's interessant, meine Mutter findet zwar, dass ich zu viel Zeit meinen Spinnen widme, guckt aber immer mal ganz interessiert in meine Terris und findet die meisten meiner Spinnen auch richtig schön und meine Kids halten mich sowieso für bekloppt. Da die aber auch alles andere, was ich mache, grundsätzlich für bekloppt halten, kann's mir egal sein.

Und sogar meine Freundin, die normalerweise vor jeder stinknormalen Hausspinne kreischend wegrennt, hatte keine Probleme, sich meine Terris inklusive Spinnen anzusehen.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #17
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Auch bei mir waren die Reaktionen sehr unterschiedlich. Die Negativste kam und kommt von meiner Mutter, die mich mit ihren Hasstiraden so wiet gebracht hat, das ich sie in dieser Sache anlüge. Ich hab ihr geagt, ich hab alle meine VS ausser einer verkauft und an der ist nichts zu rütteln. Das reicht aus, um sie davon abzuhalten, meinen 2. Stock zu betreten, wo dann auch noch die anderen Spinnen sitzen würden :wink:

Ansonsten ist es wie bei den andern. Eben das ganze Spektrum an Reaktionen. Da ich meine Exuvien zur Geschlechtsbestimmung mit auf die Arbeit nehmen musste, hab ich dort meinen Spitznamen: Spiderman(ich schätze, den hab nicht nur ich :wink: )

B.E. Spider hat folgendes geschrieben:
so konnte ich nicht weniger als drei bereits mit dem Spinnenvirus infizieren

Schlechter Schnitt! :D
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Hi,

ja bei mir hat auch muttern das meiste geschrei veranstaltet, aber entzwischen hat sie sich mit abgefunden. Sie würde sogar in abwesenheit den spinnen wasser geben. Nur füttern ist nicht drin, da sie die grillen nicht so super toll findet, aber nur, weil sie angst hat die würden ihr ausreissen und in der wohnung rumkrabbeln.

Bei meinen freunden gelte ich eh als leicht tierverrückt. Bis auf ein paar witzchen war da nichts. meinen besten kumpel hab ich auch schon fast angesteckt, er freut sich schon auf eine A. geniculata samt terra zu wohnungseinrichtung.

Lustig war, letztens auf ner familienfeier, dass plötzlich 7 leute staunend vor meiner terrarienecke standen und ich einen halbstündigen vortrag über VS halten musste.
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #19
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Meine Mom mag mein Hobby, hat mir sogar heute meine neue Vs ausgesucht, jetzt habe ich eine A.geniculata...auch der überwiegende Teil meiner Verwandschaft ist nicht sonderlich abgeneigt (die Männchen jedenfalls *g*) und sitzen immer interessiert vor den Terrarien.
 
  • Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? Beitrag #20
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Hi,

hauptsache meine Freundin kommt mit den Viechern gut klar- der Rest der Menschheit ist mir in der Hinsicht wieder einmal scheißegal!

Tschö ;)
 
Thema:

Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?

Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ? - Ähnliche Themen

Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Kitten sind bei mir eingezogen: Hallo zusammen, ich habe zwei Ragdoll Weibchen bekommen vor 4 Tagen. Bei der Züchterin damals haben wir uns für Katze A entschieden, weil sie...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Oben