Poecilotheria f.......???

Diskutiere Poecilotheria f.......??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Zusammen! Wurde mir vor 2 häutungen als formosa verkauft bin aber der meinung das daraus mittlerweile eine fasciata geworden ist was meint...
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #1
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen!

Wurde mir vor 2 häutungen als formosa verkauft bin aber der meinung das daraus mittlerweile eine fasciata geworden ist was meint ihr?


gruß Flo

 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria f.......???

Hi,

denke auch, dass es sich eher um P.fasciata als um P.formosa handelt.
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

moin!

denke ebenfalls das dir ne fasciata angedreht wurde....

siehe auch >>klick mich<< ....
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #5
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Hi!

@sebo24

willst mich veralbern?

was soll ich auf ner Orthopädie seite????

Danke nochmals an die anderen werd dem verkäufer nächste woche mal beine machen!


Gruß Flo
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #6
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria f.......???

Moin Anubis,

also ich sehe, dem Link von sebo24 folgend, das nachfolgend eingefügte Bild, nur mit höherer Auflösung ... :idea:



*FG*
Uwe
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #7
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

@sebo24
willst mich veralbern?
was soll ich auf ner Orthopädie seite????
Gruß Flo

ich will dich ganz bestimmt nicht veralbern....habe versehentlich den falschen link gepostet den ich aber umgehend korrigiert habe... du warst einfach zu schnell.
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #8
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Hi Sebo!

habs gemerkt bin halt von der schnellen truppe :lol:

denn schlüssel kenne ich, diesen hab ich auch zur bestimmung genommen!

Aber danke trotzdem, jetzt muß ich erst mal die ganzen fasciatas wieder loswerden!


Gruß Flo
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria f.......???

Hallo,


Danke nochmals an die anderen werd dem verkäufer nächste woche mal beine machen!

Na hoffentlich ist das nicht der gleiche Verkäufer, der dir deine Regalis....ähm ich meine P.metallica und miranda Spiderlinge verkauft hat.
:wink:
Wenn man bei einer P. formosa schon verarscht wird, die ja nun wirklich am einfachsten vonall denen zu erkennen ist ( sogar in der ersten FH)....

:)
g,
Philipp
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #10
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Jawohl Herr Doktor jetzt haste es mir aber richtig gegeben jetzt werde ich die ganze nacht kein auge mehr zumachen weil ich eventuell ein paar kröten verloren habe und du mir gezeigt hast wie unwissend und Blöd ich bin!

Ach ja und meine spiderlinge!!?? ca 4-5cm körperlänge kannste ja mal in der spider pix galerie anschauen sehen wirklich wie regalis aus haste recht!

regalis1
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=606&postdays=0&postorder=asc&start=1140

regalis2
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=606&postdays=0&postorder=asc&start=1065

Gruß Flo
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Jawohl Herr Doktor jetzt haste es mir aber richtig gegeben jetzt werde ich die ganze nacht kein auge mehr zumachen weil ich eventuell ein paar kröten verloren habe und du mir gezeigt hast wie unwissend und Blöd ich bin!
*grins* Wo hatte HW eigentlich den Link zu den Beruhigungsmitteln geposted? :D

...egal, hauptsache metallicas und mirandas haben, auch wenn man keine Ahnung hat ;)
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria f.......???

@all

Hab ich was verpasst?

Beruhigungsmittel gibt es hier: Klich mich - ich bin ein Valium

@Flo

wo hast du denn deine formosa und deine metallicas her?
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #13
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Jupp ist ok lassen wir das ist halt in jedem forum das gleiche !
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #14
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria f.......???

Hi,


und du mir gezeigt hast wie unwissend und Blöd ich bin!

Sowas oder ähnliches ist jedem schon mal passiert. Hauptsache man merkt es irgendwann...

Auf der letzten Börse in Hamm habe ich z.B. jemanden gesehen, der einen P. regalis Bock als P. ornata verkaufen wollte. Auf unseren freundlichen Hinweis hin hat er nur doof geschaut und den Bock wohl trotzdem als ornata verkauft.
Der Leidtragende ist dann der Anfänger, der vielleicht das erste mal in seinem Leben sein Ornata Weib verpaaren will und sich wundert, warum sein Bock gefressen wird....

Falls in Hamm übrigens jemand adulte Haplopelma "aureopilsoum " Weiber gekauft hat von diversen Händlern..... das waren keine :wink:

Tschüs,
Philipp
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Der Leidtragende ist dann der Anfänger, der vielleicht das erste mal in seinem Leben sein Ornata Weib verpaaren will und sich wundert, warum sein Bock gefressen wird....
Wenn du wüsstest, wie friedlich sich diese beiden Arten miteinander verpaaren lassen... ...aber das ist jetzt wieder ein gaaaaanz anderes Thema ;)
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #16
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

Jupp ist ok lassen wir das ist halt in jedem forum das gleiche !

Was? das die Leute mit Erfahrung einem helfen wenn man etwas fragt? Jup, find ich auch sehr praktisch.


@Micha2: Dann wäre es ja fast besser das Weib würde den Bock fressen oder? OK, zumindest nicht für den Bock, aber für den Züchter schon.
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria f.......???

@Micha2: Dann wäre es ja fast besser das Weib würde den Bock fressen oder? OK, zumindest nicht für den Bock, aber für den Züchter schon.
Warum wäre das für den Züchter besser?
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria f.......???

... für mix 'n' poeci-micha2 schon! :D *Spaß*
 
  • Poecilotheria f.......??? Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Poecilotheria f.......???

Da- ein dreiköpfiger Affe! :D
 
Thema:

Poecilotheria f.......???

Poecilotheria f.......??? - Ähnliche Themen

2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Suche Suche kleine 0.1 Acanthoscuria Geniculata: Hi zusammen, Ich habe früher schon sehr viele Vogelspinnen besessen und diese aufgrund meines Sohnes verkauft. Jetzt würde ich gerne mit einer...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Notoperation von großem Tumor: Hi ihrs, Ich möchte euch hier an einer Geschichte teilhaben lassen, weil sie vielleicht anderen Schweinchen helfen kann. Vorletzte Woche habe ich...
Oben