Wer hat noch andere Achtbeiner?

Diskutiere Wer hat noch andere Achtbeiner? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, 0.0.1 A. australis 0.0.1 L. quinqestriatus 1.0 H. spadix 0.0.1 Lycosa tarantula 0.1 Holconia spec. 0.0.5 Heteropoda spec 0.0.2 Gorgyrella...
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

hi,

0.0.1 A. australis
0.0.1 L. quinqestriatus
1.0 H. spadix
0.0.1 Lycosa tarantula
0.1 Holconia spec.
0.0.5 Heteropoda spec
0.0.2 Gorgyrella inermis
0.0.8 scolopender unterschiedliche arten

gruß karsten
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

0.1.0 Scolopendra morsitans (bald verpaart)

:?: :?: :?:
:lol:
---------------------------------
Mein Hauptgebiet...

0.0.1 -Scolopendra polymorpha
0.0.1 -Scolopendra heros castaneiceps
1.1.0 -Scolopendra gigantea “Venezuela”
0.0.2 -Scolopendra Spec.(gigantea robusta) “Peru”
0.0.2 -Scolopendra subspinipes “Mai Chau”
0.0.1 -Scolopendra subspinipes “Vietnamese Gaint”
0.0.2 -Scolopendra subspinipes Spec.”Vanuatu”
0.0.2 -Scolopendra Spec.”Southern China”
0.0.4 -Scolopendra Spec. “Tanzanian Redhead”
0.0.1 -Scolopendra Spec. “Tanzanian Blackhead”
0.0.7 -Scolopendra Spec.”Tiger-Legs”
0.0.1 -Scolopendra Spec. “Neon Blue Legged”
0.0.5 -Scolopendra Spec. “Tanzanian Gaitn Blue Legged”
0.0.5 -Scolopendra Spec. “Tanzanian Flame Legged”
0.0.5 -Scolopendra Spec. “East African Yellow Legged”
0.0.5 -Scolopendra Spec.”Orange Legged”
0.0.5 -Scolopendra Spec.”Gaint Black ”
0.1.1 -Ethmostigmus trigonopodus”Blue ringed”
0.0.2 -Ethmostigmus trigonopodus”Yellow ringed”
0.0.1 -Ethmostigmus Spec.


+ 1.0 L.t.campbelli Nz 2004
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #23
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

"bald verpaart" weil ich langsam aber sicher an der Zuverlässigkeit desjenigen zweifle, der mich bereits vor zwei Wochen mit einem männlichen Tier hätte "beglücken" sollen. ;-)
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Nach welchen Kriterien unterscheidet ihr M/W ?

Ich denke auch nicht das du einen S.morsitans hast ;-)
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #25
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Doch doch, das Tier stammt von Ferdinand. :)
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #26
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

gut dann hat sich die Frage nach dem Geschlecht erledigt da das Tier wenn ich recht erinnere schon einmal ein Gelege hatte.
Trotzdem ist es kein S.morsitans ;-)

@ Ferdinand...schade das du mir sowas nicht sagst wo du eigentlich weisst das Skolopender mein Hauptgebiet sind.. :(
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #27
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hoi!

1.0 Hadrurus spadix
0.0.3 Scolopendra subspinipes 'Mai Chau'

Siehe Sig. :wink:
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #28
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Bei mir im Haus rennen grad 304 Beine durch die Gegend :mrgreen:
Und zwei schleichen vor sich hin (B.c. imperator, Python regius) :lol:
Und der Rest, der schwimmt durchs Aquarium.

Gruß Marusha
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #29
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

hi
hier ist meine bestandsliste wer fehler in der ordnung findet bitte melden

Vogelspinnen
Avicularia
Avicularia bicegoj x1 Brasilien
Avicularia hurriana x1 Equador
Avicularia metallica x2 (1,1) Suriname
Avicularia versicolor x1 Martinique
Brachypelma
Brachypelma albopilosa x2 Costa-Rica
Brachypelma boehmei x1 Mexico
Brachypelma smithi x1 (0,1) Mexico
Brachypelma vagans x1 (0,1) Mexico
Chromatopelma
Chromatopelma cyaneopubescens x1 nördl. Venezuela
Euathlus
Euathlus truculentus x1 Chile
Grammostola
Grammostola rosea x1 (0,1) Chile
Lasiodora
Lasiodora parahybana x1 Brasilien
Nhandu
Nhandu coloratovillosus x1 Brasilien
Paraphysa
Paraphysa scrofa x1 Chile
Poecilotheria
Poecilotheria regalis x1 Indien
Poecilotheria ornata x1 Sri Lanka
Psalmopoeus
Psalmopoeus cambridgei x1 Trinidad
Psalmopoeus irminia x1 Orinoco
Pterinochilus
Pterinochilus murinus red x1 Afrika ; Kenia, Mombasa, Tansania
Stromatopelma
Stromatopelma calceata x1 Westafrika
Theraphosa
Theraphosa blondi x2 (1,1) Guayana, Brasilien, Venezuela
Trichternetz Spinnen
Acanthogonathus
Acanthogonathus francki x1 (0,1)
Wolfsspinnen
Hogna
Hogna hispanica x1 süd Spanien
Reptilien
Pantherophis guttatus (Elaphe guttata guttata) Kornnatter x1 America
Pogona vitticeps x2 Bartagame Australien
Sonstiges
Cupiennius salei x1 (Jagdspinne)
Pandinus imperator x1 (Kaiserskorpion) Westafrika
Creoboter gemmatus x1 0,1 (Gottesanbeter) Vietnam
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #30
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hallo an Alle!

Also außer VS besitze ich noch 0.0.7 Hierodula membranacea, unzählige Stabheuschrecken unterschiedlicher Arten und 8 Bartis (immer ein Paar hintereinandergestellt ergeben auch Achtbeiner...nur fraglich ob die Bartsen das mitmachen).... :roll:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #31
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hi,
Ich besitze, neben den Vogelspinnen, noch 15 Skorpione, 5 Schwarze Wittwen und noch 3 Scolopender
MfG Lord Helmchen
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #32
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hi,

ich habe noch neben den spinnen noch 0.1 Leiurus quinquestriatus. Wenn man die scheren nicht mitzählt noch diverse Krebse mit acht beinen: 1.1 Cherax quadricarinatus, unzählige Cherax "zebra". Außerdem noch viele kleine Zwergarnelen Neocaridina denticulata.

Tiere mit 42 beinen hab ich auch (4x2=8), nähmlich 0.0.1 Scolopendra "gigantea robusta" und 0.0.2 Ethmostigmus trigonopodus.

Achja als "echte" achtbeiner darf man natürlich diverse freilebende zitter-, Kugel und Hausspinnen nicht vergessen.
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #33
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

hallo ihr da...

ich halte noch eine ganze armee lycosa tarentula
und folgende skorpione:
0.1 androctonus australis und 0.1 bicolor, 0.1.34 h. hottentotta, je ein pärchen o. ecristatus und p. imperator.

(neben achtbeinern: 1.1 boa constrictor, 1.0 python regius, 1.2 g. colubrinus loveridgei, 1.2 elaphe climacophora (=schlangen). 1.0 pogona vitticeps, 1.1 eumeces latiscutatus (=echsen). 5 rattenweibchen, 1.1 vielzitzenmäuse, 1.1.3 afr. knirpsmäuse, 1.1.3 zwergschläfer (=nager). achatschnecken, schnurfüsser, schaben, triops-krebse, asseln und grillen, doch sind die meisten heimtiere immernoch die vogelspinnen)
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #34
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

tag


Ich hab noch Heterometrus spec. und noch edliche Diplopoda bzw
A.gigas....


mfg Nils
 
Thema:

Wer hat noch andere Achtbeiner?

Wer hat noch andere Achtbeiner? - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Duftaerosole/-sprays und VS: Hi, im Vorraum jenes Zimmers, in dem die VS stehen, steht ein Katzenklo. Das Klo ist ca. 20 Meter von den Spinnen entfernt. Ich würde im Vorraum...
Flagellaten wer kennt sich aus: Hallo Ihr, wer kennt sich mit Flagellaten aus? Konnte im Netz darüber kaum was finden. Ist das das selbe wie Giardien? WIe habt ihr das mit der...
Oben