Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Diskutiere Erfahrung mit Thorsten Dietrich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin vor paar Tagen über eine Anzeige gestolpert wo Thorsten Dietrich eine Liste angeboten hatte mit verschiedenen Arten. Die Liste kam...
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #1
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor paar Tagen über eine Anzeige gestolpert wo Thorsten Dietrich eine Liste angeboten hatte mit verschiedenen Arten.
Die Liste kam am nächsten Tag per email mit einigen Überraschungen.

Es sind relativ grosse Stückzahlen und sehr niedrige Preise z.B.:

- Spiderlinge:
P. subfusca 120,-euro/10 St, 275,-euro/25 St, 500,-euro/50 St

- Mittelgrosse Tiere:
P. subfusca 35,-euro/St, 162,50 euro/5 St, 300,- euro/10 St
X. imansis 50,-euro/St. 237,50 euro/5 St, 450,-euro/10 St

Für adulte Tiere der bereits aufgeführten Arten sind im 25 % Aufschlag zu rechnen.
Für kleine bzw. juvenile Tiere der genannten Arten sind 30 % Abschlag zu rechnen.

Desweiteren schreibt er:
"Ich gebe die Tiere nur auf Vorbestellung ab, da ich von meinem Zulieferer eine Mindestabnahmemenge von insgesamt 100 St Spiderlinge nicht mitgerechnet habe. Die Bestellung erfolgt per Vorkassse. Die Tiere werden von mir nach Möglichkeit innerhalb der nächsten 10 Tage geholt. Ich muß nur noch abwarten, bis die restliche Vorkasse für Bestellungen eingetroffen ist. Versand per Post ist, bei entsprechender Witterung, in Styroporbox mit Heatpack, möglich. Ich bin in Hamm um einige Vorbestellungen abzuliefern, einen Stand habe ich nicht gebucht. Man kann die Tierübergabe dort ohne weiteres machen.Ich komme aus Rosslau bei Dessau in Sachsen-Anhalt."

Jedenfalls kommt mir das sehr komisch vor, da die Preise absolut unrealistisch sind genau wie die Stückzahlen und wollte fragen ob jemand schon Erfahurungen mit dieser Person gemacht hat?
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hab ich auch bekommen. Die Preise sind sehr verlockend. Würde mich natürlich sehr reizen zu bestellen, aber das mit der Vorbestellung macht mir auch Sorgen...
Lass mich aber gerne beruhigen... ;)
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #3
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Wirkt suspekt...

Wenn jemand wirklich diese Tiere zu diesen Preisen auftreiben und verkaufen könnte, und das keinen Haken hätte, dann würde er sich sicher nicht nur auf Versand beschränken (besonders zu dieser Jahreszeit), und keinen Stand in Hamm buchen.

Dieses "Habe keinen Stand in Hamm, sondern liefere in Hamm nur ab", klingt mir zu sehr nach: "Hier hast du die Spinne, her mit dem Geld! Daaanke, und tschüss, ich habs eilig".

Naja...ich wäre vorsichtig.
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hallo,

ich habe auch seine Handynummer und Bankverbindung. Falls es sich um Betrug handeln würde, wäre es doch leicht nachzuvollziehen wer das ist oder?

Hat da schon jemand angerufen?
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hallo,

mag ja sein dass er ehrliche Absichten hat. Aber ob sein Zulieferer diese auch verinnerlich hat?

Erst Geld kassieren - dann Ware von diesem Geld bestellen - dann Kunden beliefern. Das geht nicht lange gut. Ebay lässt grüssen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Will natürlich niemanden des Betruges bezichtigen, aber eine Handynummer ist keine Sicherheit, und auch ein kleines Interims-Konto ist schnell angelegt...und vor allem: Man weise mal einen Betrug nach.

Das haben schon viele versucht...

Ich für meinen Teil würde die Finger davon lassen, denn wenn jemand persönliche Übergaben schon auf ein Minimum zwischen Tür und Angel reduziert (sozusagen: "Übergabe im Vorbeilaufen", mit DIESEM Angebot aus irgendeinem Grund keinen Stand bucht etc....dann wirkt das für mich halt eigenartig :)
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Erst Geld kassieren - dann Ware von diesem Geld bestellen - dann Kunden beliefern. Das geht nicht lange gut. Ebay lässt grüssen.
Ebay läuft schon ganz schön lange gut :wink:
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hallo,

wenn Kris dieen Thread nicht aufgemacht hätte,hätt's ich nun gemacht.

Doch mir war das ganze ein bisschen zu komisch...

Ich hab seine Handynummer,Bankverbindung.Als ich bei ihn angerufen hab,meinte er alle Brachypelmen und Avicularien sind NZ.

X.immanis & P.subfusca adult 44€ sind frische Wildfänge,die er am 28.01.05 beim Importeur abholt (heute).

Der Preis ist echt zu verlockend...10 P.subfusca Slings -> 120€.

Wenn es ihn und niemand andern stört,setzte ich kurz die Liste rein :

Avicularia avicularia 15,-- _/St., 72,50 _/5 St, 100,-- _/10 St. -> 18€
A. bicegoi 20,-- _/St, 82,50 _/5 St, 150,-- _/10 St,
A. gerodi 20,-- _/St, 82,50 _/5 St, 150,-- _/10 St,
A. metallica 15,-- _/St., 72,50 _/5 St, 100,-- _/10 St. -> 18€
A. minatrix 25,-- _/St, 112,50 _/5 St, 200,-- _/10 St,
A. versicolor 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St,
Brach. albopilosa 15,-- _/St., 72,50 _/5 St, 100,-- _/10 St.
Br. auratum 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St, -> 37,50€ adult
Br boehmei 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St, -> 37,50€ adult
Br. emilia 25,-- _/St, 112,50 _/5 St, 200,-- _/10 St,
Br. smithi 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St, -> 37,50€ adult
Br. klaasi 35,-- _/St, 162,50 _/5 St, 300,-- _/10 St,
P. ornata 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St,
P. rufilata 35,-- _/St, 162,50 _/5 St, 300,-- _/10 St,
P. subfusca 35,-- _/St, 162,50 _/5 St, 300,-- _/10 St, -> 44€
P. fasciata 25,-- _/St, 112,50 _/5 St, 200,-- _/10 St,
P. regalis 25,-- _/St, 112,50 _/5 St, 200,-- _/10 St,
P. striata 35,-- _/St, 162,50 _/5 St, 300,-- _/10 St,
C. cyanobubescens 25,-- _/St, 112,50 _/5 St, 200,-- _/10 St,
T. leblondi 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St, -> 37€
X. imanis 50,-- _/St. 237,50 _/5 St, 450,-- _/10 St, -> 64€

Der Preis nach den Pfeilen ist für die adulte Tiere. (Weiblich)

Böcke kosten bei ihm genauso viel wie Weibchen.

Hier ein paar Auszüge seiner mails:

hallo,

wenn ich diese Lieferung geholt habe, muß ich auch erst einmal wieder Vorbestellungen zusammensammeln, damit es sich preislich und auch der Wegstrecke wegen lohnt, neue Tiere zu holen. Also wird es auf jeden Fall eine Zeit lang dauern bis ich die nächsten Tiere hole. Ob er dann noch subfuscas hat, kann ich jetzt natürlich auch noch icht sagen. Ich werde nur Tiere mitbringen, die sich im optisch einwandfreiem Zustand befinden und auch im Verhalten keine Abnormitäten aufweisen. Zum Versand wäre zu sagen, das die Tiere nur bei passender Witterung, im Spyropurkarton und mit einem Heatpack versehen auf die Reise gehen.

mfg T. Dietrich

Hallo,
ich will die Tiere bis spätestens Ende diesen Monats hier haben. Bestellt haben jede Menge Leute, mit dem bezahlen haben sie es scheinbar nicht so eilig. Darum muß ich immer noch auf einen Teil der fälligen Überweisungen warten. Sobald ich 100 bezahlte Tiere zusammen habe fahre ich los und hole sie. Die Leute die dann zu spät überweisen bekommen dann eben ihr Geld zurück, da ich nur bezahlte Tiere mitbringe. Ich möchte das Geschäft natürlich auch so schnell wie möglich zu ende bringen.

mfg T. Dietrich


->>>


Hallo,

die Brachypelmen sind NZ, der Rest darf importiert werden.

Avis plötzlich nicht mehr?!
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Als ich bei ihn angerufen hab,meinte er alle Brachypelmen und Avicularien sind NZ.

... meinste? Bei den Preisen:

[...]
A. metallica 15,-- _/St., 72,50 _/5 St, 100,-- _/10 St. -> 18€
[...]
Br. auratum 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St, -> 37,50€ adult
Br boehmei 30,-- _/St, 137,50 _/5 St, 250,-- _/!0 St, -> 37,50€ adult
[...]

... :?:

Hallo,

die Brachypelmen sind NZ, der Rest darf importiert werden.

Avis plötzlich nicht mehr?!

... nur die Avis? Ich bekomme Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussage insgesamt. Wer soll denn der Importeur sein? Sagt er das auch?

X.immanis & P.subfusca adult 44€ sind frische Wildfänge,die er am 28.01.05 beim Importeur abholt (heute).

... was ist denn der Anbieter seiner adulten NZ Tiere von Beruf? Auch Importeur? Oder handelt es sich um 2 verschiedene Anbieter?

Greetz, Claudia
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

ich glaube um den gings im spinnen mainchat und da kam raus, dass er n betrüger sei... will aber nichts drauf beschwören
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hallo,

Ich kenne ihn von der Bayreuther Börse , habe aber nichts gekauft da er nicht "meine" Arten hatte.

PS. Er hat(e) eine HP: www.faszination-terraristik.de
PPS. Ich lege aber für niemanden meine Hand ins Feuer.

Lg Christoph
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #13
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Moin,
Ich kann auf die Seite nicht zugreifen Ich muss ne User-id angeben samt Passwort und so ein kram...die seite zählt zu Admin-seiten 8O keine Ahnung was das sein soll......

gruß,
Florian
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

... meinste? Bei den Preisen:

Nein,ich behaupte doch das Gegenteil ;)

... nur die Avis? Ich bekomme Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussage insgesamt. Wer soll denn der Importeur sein? Sagt er das auch?

Er behauptete am Telefon die Avis und Brachys sind NZ.
Jetzt allerdings nur noch die Brachys :roll:

... was ist denn der Anbieter seiner adulten NZ Tiere von Beruf? Auch Importeur? Oder handelt es sich um 2 verschiedene Anbieter?

Nein.Thorsten Dietrich dürfte gestern die Tiere bei einem Importeur abgeholt haben,das müssen allerdings feine Preise sein,denn er verkauft sie ja seeeehr billig weiter...

Den Namen vom Importeur spuckt er nicht aus...hab ihn in einer mail gefragt...
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hallo Leute,

Was die Preise angeht...wir sind ein grosses Europa (Polen).

Gruss Christoph
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Den Namen vom Importeur spuckt er nicht aus...hab ihn in einer mail gefragt...

wen wunderts?

heute will man ja nicht mal den namen seines freundes weitergebn weil der ne X.immanis NZ hat ,aus angst das ein andrer mehr kaufen könnte und somit mehr hat... :roll:

ja und wenn da wahrheit an der sache wäre würde ich genausowenig den namen des importeures freigeben.

lg jürgen
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #17
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hi!

Ähm Hallo? Was hat der Kerl denn bisher verbrochen? Darüber zu diskutieren ob das Angebot seriös ist oder nicht ist ja das eine, aber langsam geht die ganze Sache in eine komische Richtung. Zumal er sich ja nicht einmal verteidigen kann... :roll:

Gruß, Mark
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

hi,

dito.

diskussion schön und gut, aber ich find's auch nicht ok, inhalte von mails hier öffentlich zu posten...
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

entweder einer von euch(gilt für die jenigen die hier alles in frage stellen und glauben alles in den dreck ziehen zu müssen) bestellt tiere die er haben will und berichtet dann davon oder ihr lasst es.

ganz einfach.

für mich ist dieser Thread zu schliessen.
 
  • Erfahrung mit Thorsten Dietrich? Beitrag #20
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Hallo,

und glauben alles in den dreck ziehen zu müssen
Seh ich genau so... auf der einen Seite sind die Preise zu hoch und auf der anderen Seite zu niedrig :roll:.
Aber hauptsache es giebt was zu nörgeln.

@ollii
Den Namen vom Importeur spuckt er nicht aus...hab ihn in einer mail gefragt...
Wundert dich das ??? Ich würde es auch nicht machen , bzw. ich hätte nicht einmal die Idee jemanden danach zu fragen.

Beste Grüsse Christoph
 
Thema:

Erfahrung mit Thorsten Dietrich?

Erfahrung mit Thorsten Dietrich? - Ähnliche Themen

Biete Biete für Terra Nord in Fallingbostel am 06.03.2016: Weibchen: 0.2 Xenesthis immanis adult Stk. 150 Euro0.3 Nhandu tripepii adult Stk. 30 Euro 0.1 Nhandu colloratovilosus adult 40 Euro 0.1...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 4: Heinz Blecker Haroldstr. 18 40213 Düsseldorf Tel.: 0211-84728 Dr. Kathrin Jansen Beethovenstr. 7 40233 Düsseldorf Tel.: 0211 661424...
31.10.09: Allgäu Cup der Meerschweinchen in Kaufbeuren: Hallihallo liebe Leute :) Datum: 25.7.2009 Ort: Kolping-Haus Kaufbeuren Art: Tischschau Rassetier-Richter: Thomas Brunner + Melanie Polinelli...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Oben