welches Geschlecht?

Diskutiere welches Geschlecht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kann mir jemand das Geschlecht meiner Acanthoscurria geniculata bestimmen? :roll: Ich glaub nämlich, dass es ein Bock ist ... möcht aber...
  • welches Geschlecht? Beitrag #1
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Kann mir jemand das Geschlecht meiner Acanthoscurria geniculata bestimmen? :roll:
Ich glaub nämlich, dass es ein Bock ist ... möcht aber Gewissheit haben. :(

Bild 1
Bild 2
Bild 3

lg
Campino
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #2
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

sieht nach weibchen aus
wie hast du sie zu dieser stellung gebracht :idea:

gruss
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #3
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

Hm, das Tier hängt doch an der Terrarienscheibe.. oder?
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #4
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: welches Geschlecht?

sieht nicht nach nem Bock aus
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #5
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: welches Geschlecht?

Na da bin ich froh. :)

Ich hab gedacht, wenn das markierte Teil eher nach einem Strich als nach einer Elipse aussieht, ist's ein Bock. Zumindest hat's mir mal jemand so erklärt, aber ich könnte da auch was verwechselt haben. :?



Richtig, das Tier hängt auf der Terrariumscheibe. 8)

lg
Campino
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: welches Geschlecht?

Hy !

Für nen Bock dürfte nur ein Pünktchen in der Mitte zu sehen sein...
Deine hat aber eine richtig gute Furche. Zur Sicherheit würde ich nach der nächsten Häutung noch mal in die Haut kucken, wo du dann eine Spermathek finden müsstest !

Gruß, Andreas
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: welches Geschlecht?

Hi,

nur mal so am rande: reichlich drall die kleine. Ich würde sie meiner meinung nach nicht ganz so heftig füttern. Ich weiss die geni verführt einen durch ihre fresssucht dazu, aber die ständige belastung des stoffwechsels soll wohl nicht so gut sein.
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #8
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: welches Geschlecht?

@BlackSun

Hi!

Ja, ich weiss. Sie ist eh schon seit einer Woche auf Diät. *g*

lg
Campino
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: welches Geschlecht?

@Ja, ich weiss. Sie ist eh schon seit einer Woche auf Diät. *g*
die Du noch gut 6-8 Wochen beibehalten solltest :wink: - ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich da um ein Weib handelt, Böcke sind viel feingliedriger und die Epigastralfurche spricht auch eine deutliche Sprache !

LG, Ferdinand
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #10
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: welches Geschlecht?

die Du noch gut 6-8 Wochen beibehalten solltest

So lang noch? Aha, gut zu wissen ... ich hätt's nach 2-3 Wochen wieder gefüttert.

lg
Campino
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

Ich tippe auf ein Männchen. Weiber sehen von unten anders aus, die "Epigastralfurche" auf dem Bild wird keine sein...
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

Ein besseres Bild wäre hilfreich.
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #13
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: welches Geschlecht?

Bitteschön: das neue Bild.

Falls sich jemand fragt, wie ich sie immer auf die Scheibe bekomme. Mein Baby hats gerne sehr warm. Im Terri hats zwar immer so um die 25°C, aber wenn ich einen Radiator/Heizstrahler davor hinstelle, klebt sie auf der Scheibe und lässt sich "braten". *gg*

lg
Campino
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #14
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

Weibchen meiner meinung nach
und zwar sieht sehr gut aus
gruss
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

Also ich hab grad die Abdominalhaut meiner Geni hier liegen. Auch ich tippe auf ein Weibchen.

@ Micha2
Ich tippe auf ein Männchen. Weiber sehen von unten anders aus, die "Epigastralfurche" auf dem Bild wird keine sein...

Wie sieht denn ein Weibchen dieser Art deiner Meinung nach aus :wink: ?
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: welches Geschlecht?

Hi!

Ich denke mal, hier ist jede Spekulation überflüssig. Der "Spalt" caudal des ventralen Spinnfeldes (wenn es denn ein Kerl ist) kann genauso gut gestreckte Epidermis sein...=> Die Spinne steht ja recht gut im Futter

Gruß, Mark
 
  • welches Geschlecht? Beitrag #17
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: welches Geschlecht?

  • welches Geschlecht? Beitrag #18
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: welches Geschlecht?

Jep, ich hab eben mal meinen Genibock dazu "überredet", mir seine Unterseite zu präsentieren. Er ist adult und während ich bei meinen juvenilen A.broklehursti und A.chacoana-böcken das ventrale Spinnfeld gut erkennen kann, ist das beim Genibock nicht so einfach. Ich möchte also meine Aussage ändern in: Ich weiss es einfach nicht.
 
Thema:

welches Geschlecht?

welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben