börsenkatastrophe

Diskutiere börsenkatastrophe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; habe gestern auf einer börse ein bisschen in ein gespräch gelauscht. tut man nicht, ich weiß :twisted: . jedoch hat es mir dabei die haare...
  • börsenkatastrophe Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
habe gestern auf einer börse ein bisschen in ein gespräch gelauscht. tut man nicht, ich weiß :twisted: . jedoch hat es mir dabei die haare aufgestellt. ein vogelspinneninteressent, der noch keine spinnen hat, aber sich schon darüber informiert hatte, fragte nach einer spinne, die man öfter einmal sieht. der "züchter" sagte: eigentlich alle! der verplüfte mann fragte: ich dachte haplopelmen graben stark,...? darauf der verkäufer: ja schon, aber wenn man in nicht viel bodengrund gibt, ist das ja nicht möglich. :cry: :cry: :cry:
von einem unzuverlässigen zoohandel kann man das schon erwarten, aber von einem züchter (mehr profit,...) :!: :!:
 
  • börsenkatastrophe Beitrag #2
W

WhereIsMyMind

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: börsenkatastrophe

Ich war heut im Futterhaus, wo auch ein Einsteiger eine A. metallica gekauft hat. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich höchstwahrscheinlich um keine echte metallica handelt, hat der Verkäufer ihm ein 30*30*20 Terrarium empfohlen, weil kein anderes da war...
 
  • börsenkatastrophe Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: börsenkatastrophe

Lebt meine irminia auch drin, und bis jetzt hat die noch nicht gemeckert...
Indes gehört es hier zum guten Ton, wenn man angibt, wo man wohnt :wink: !
Und ob echte metallica oder nicht, kann der Zoohändler leider auch nicht beeinflussen, der muß sie nehmen, als was er sie bekommt, und darf sie auch nicht anders verkaufen...

Grüße, Andreas
 
  • börsenkatastrophe Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: börsenkatastrophe

Und ob echte metallica oder nicht, kann der Zoohändler leider auch nicht beeinflussen, der muß sie nehmen, als was er sie bekommt, und darf sie auch nicht anders verkaufen...

Hi Andreas,

kannst du uns das mal näher erklären warum er das nicht darf?
Immerhin sitzt du ja quasi an der "Quelle" ;)

Was passiert denn beispielsweise, wenn ihr eine Spinne als B.smithi einkauft - aber es ist irgendwas (scheinbar) asiatisches mit blauen Beinen drin (möglich H.lividum) - verkauft ihr die dann noch?
Wird die als B.smithi verkauft?
Oder geht die zurück wegen offensichtlicher Fehlbeschriftung?
 
  • börsenkatastrophe Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: börsenkatastrophe

Hi Andreas,

stimmt das ist nicht so. Wenn sich ein geliefertes tier später als was anderes herausstellt wird es natürlich umdeklariert. Wenn es der verkäufer augenscheinlich nicht besser weis, wird er natürlich die tiere unter dem liferantennamen verkaufen.

In meiner Zeit im gelben hund habe ich das häufig genug miterlebt.

Es kann sogar zu reklamationen kommen, wenn der händler ein z.b. teureres tier bestellt und unter falschem namen ein billigeres tier geliefert bekommt. So live miterlebt bei süßwassergarnelen.
 
  • börsenkatastrophe Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: börsenkatastrophe

Ja, so meinte ich es halt...
Hatten wir G. cala bestellt, mußten wir die so dran stehen lassen, nix von wegen rosea...
G. pulchra kam als G. pulcher, mußte so stehen bleiben...
Ich mußte mir echt ein Bein ausreißen, oder heimlich die Namen ändern, damit das das richtig beschriftet ist...
Ich hatte es so zu hören bekommen, die Tiere müssen als das verkauft werden, als was sie auf der Lieferrechnung stehen...
Was nun so herbe Dinger wie B. smithi vs. H. lividum angeht, ein Narr wer die so stehen ließe...
Zurückschicken geht freilich nicht, weil ein Tier zurückschicken Frachtkosten bedeuten würde, die der Chef ja net bezahlen will...

Gruß, Andreas

@ Basti: Ich war übrigens ein Jahr länger beim Gelben Hund...
 
Thema:

börsenkatastrophe

börsenkatastrophe - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Wollte euch nur mal erzählen...: Hallo, Meine ersten beiden Schildkröten (2 THB von 2016) kaufte ich im Mai diesen Jahres im Zoogeschäft. Ja, ich weiß, das ist nicht der richtige...
Oben