Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe seit Dezember 04 eine B.smithi. Auf der Börse wurde sie mir als Weibchen verkauft... Jetzt nach ihrer(?) ersten Häutung seitdem...
  • Geschlecht? Beitrag #1
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit Dezember 04 eine B.smithi. Auf der Börse wurde sie mir als Weibchen verkauft...

Jetzt nach ihrer(?) ersten Häutung seitdem sie bei mir ist, wollte ich mal versuchen das Geschlecht zu bestimmen. Da es aber meine erste Vogelspinne ist, bin ich aber leider gescheitert. :(
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Hier ein Foto der Exuvie:

www.fotos.web.de/Marco1808
Bitte klickt auf den Ordner: Vogelspinnen

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss Marco.
 
  • Geschlecht?

Anzeige

  • Geschlecht? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht?

Hi Marco,

schön gradegerückt die Exuvie ;)

Könntest du den Bereich zwischen dem Buchlungen noch mal von näher fotografieren?
So kann man (zumindest ich) leider nichts erkennen.
 
  • Geschlecht? Beitrag #3
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

schwer zu erkennen aber sieht nach nem bock aus
 
  • Geschlecht? Beitrag #4
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht?

und Jesus war doch eine Spinne :lol:
 
  • Geschlecht? Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Spass beiseite, ne bessere Aufnahme muss her, sonst wird das nix.
 
  • Geschlecht? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlecht?

  • Geschlecht? Beitrag #8
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe jetzt ein neus Bild gemacht und eingestellt. Hoffe man kann jetzt mehr erkennen!

www.fotos.web.de/Marco1808

Viele Grüße, Marco.
 
  • Geschlecht? Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht?

hi,

was man so erkennen kann - wohl ein junge ..

lg
 
  • Geschlecht? Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Geschlecht?

ich würd sagen bock
 
  • Geschlecht? Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Also ich weiss es nicht. Ich hab mal zwei Stellen an deinem Foto markiert.

Kuck dir mal die Bereiche in den Kreisen genau an. Siehst du dort an deiner Exuvie jeweils so ein Zipfelchen?
 
  • Geschlecht? Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Stimmt, hast recht. Es sind bei meiner noch "Bergchen", die dann mal verschmelzen werden. Sie ist noch juvenil. Zum Bild: Ich erkenn das trotzdem nicht gut genug um nen Tip abzugeben.

Ach und Julia...willkommen im Forum.
 
  • Geschlecht? Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: Geschlecht?

Hi,

Villeicht habe ich das überlesen aber welche Kl. hat das Tier denn? Dann kann man vielleicht auch sagen 100% bock oder vielleicht könnte es ein weib werden. Brachypelma spp. hat eine einteilige Spermathek. Die stark ausgeprägt ist. Also fast gar nicht zu übersehen.. daher frag ich nach der Kl.

gruß Sven
 
  • Geschlecht? Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Selbst bei einem kleinen Spiderling von B.smithi wäre die Spermathek schon deutlich erkennbar.
Fazit: Bock!
 
  • Geschlecht? Beitrag #16
I

Inkognito

Gast

AW: Geschlecht?

Hi,

Ich nochmal.. habe mal ne alte Exuvie von meiner Smithi ausgegraben.. dürfte so ziehmlich die selbe Kl. sein so 2,5 cm höchstens.. Hier mal nen Pic von der deutlich sichtbaren spermathek.. ;)



Gr€€tz Sven
 
  • Geschlecht? Beitrag #17
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Schade, sie/er wurde mir nämlich im Dezember in Hamm als weibchen verkauft!
Finde es eigentlich ne Frechheit, wenn man fragt, ob es ein Weibchen oder ein Bock ist und einem dann ins Gesicht gelogen wird... :evil:

Naja das ist wohl das Lehrgeld, was man als Anfänger zahlen muss...

Werde nochmal versuchen ein ähnlich gutes Foto,wie das von Inkognito hinzukriegen, damit man es ganz genau sagen kann.

Ach ja, die Kl ist ca. 4 cm. Ist wohl ne NZ 03/2002. Steht jedenfalls auf diesem Verkaufszettel.

Kann man jetzt eigentlich schon ungefähr sagen, wie lange es noch dauert bis er dann seine Reifehäutung "macht"?

Danke für eure Mühe!

Ciao,Marco.
 
  • Geschlecht? Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

HalloMarco
Naja das ist wohl das Lehrgeld, was man als Anfänger zahlen muss...

Lehrgeld ist wenn einem Anfänger z.B. ein totkrankes Tier untergejubelt wird---Böcke sind AUCH wichtig :wink:

PS. Slings kommen nähmlich nicht vom Storch :lol:

Grüsse Christoph
 
  • Geschlecht? Beitrag #20
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht?

Moin!

@ Christoph:

Mir ist schon klar, dass Böcke auch wichtig sind, bzw. genauso wichtig wie Weibchen.
Aber mir ging es ja darum, dass es meine erste VS ist und ich nicht gleich mit dem Züchten anfangen wollte. Deswegen habe ich ja den Verkäufer auch gefragt.
Er hat mir sogar das Tier von unten gezeigt, aber erkennen konnte ich da nicht viel... :( Also habe ich mich einfach auf ihn verlassen.
Das meinte ich mit Lehrgeld.

Naja egal jetzt, wünsche allen noch einen schönen tag.
 
Thema:

Geschlecht?

Geschlecht? - Ähnliche Themen

15-jährige Graptemys p. kohnii: Männlein oder Weiblein?: Hallo ihr Lieben, bin seit heute verantwortlich für eine 15-jährige, knapp 15cm lange Mississippi-Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica...
Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe mich an meiner ersten Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie versucht. Verkauft wurde mir das Tier damals als Weibchen, ich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben