The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Diskutiere The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, falls jemand neugierig ist, was sich alles seit der Version 4.5, im vergleich zur V. 5.5, geändert hat: klick mich Wie lese ich sowas? : -...
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #1
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1
Hi,

falls jemand neugierig ist, was sich alles seit der Version 4.5, im vergleich zur V. 5.5, geändert hat:

klick mich

Wie lese ich sowas? :

- bedeutet dass die Zeile aus der aktuellen Version rausgenommen wurde

+ bedeutet dass die Zeile in die neue Version hinzugefügt worden ist

z.B.

-mf fasciata (Latreille, 1804) *....................India, Sri Lanka
+mf fasciata (Latreille, 1804) *....................Sri Lanka

leider kann ich Version 5.5 mit 5.0 nicht vergleichen, da mir ein Backup davon fehlt

lg
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hey!

ich weiss ja nicht woher du das hast, aber ich kann sowas in der 5.5 version nicht finden.

>>KLICK DAS<<


:?:


lg jürgen
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

hi jürgen,

ich habs nirgendswo her.. ich habs erstellt..

guck doch mal aufs topic, es geht um einen "vergleich" von zwei versionen (4.5 und 5.5).

lg
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hey!

was heisst du hasts erstellt?

wozu sowas erstellen wenns das schon gibt?

und wozu der vergleich wenn alles da steht so wie mans braucht?

ich versteh die frage irgendwie nicht richtig :?

lg jürgen
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen


hi ;)

was heisst du hasts erstellt?

diff -u platnick_4.5 platnick_5.5

wozu sowas erstellen wenns das schon gibt?

es gibt den platnick catalog, ja. aber so ein vergleich hab ich noch nicht gefunden

und wozu der vergleich wenn alles da steht so wie mans braucht?

ich sagte, wenn es jemanden interessiert.. darum auch ein vergleich

ich versteh die frage irgendwie nicht richtig :?

ich verstehe nicht welche frage du nicht verstehst ;)


lg Karol
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hi,

Darf ich mal fragen wie lange du daran gesessen hast?
Is ja eigendlich die ganze zeit nur strg+c strg+v also copy past aber nimmt sicherlich einiges an Zeit in anspruch.. Davon ab ich kanns nich gebrauchen. Wofür verwendest du jetzt deinen Vergleich? Bringt dir das was? Hat sich der aufwand gelohnt? (für dich)

Gruß Sven
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

um genau zu sein, waren es grad mal 5 minuten klick ;)

und wofür? ich mag gerne wissen was früher da drin stand und was sich bis dato geändert hat.

lg
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hi!

Ist ja ne nette Spielerei, aber ist es besonderst sinnig zu wissen was mal als richtig gegolten hat und sich jetzt als falsch herausgestellt hat?

Gruß, Mark
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

für leute die sowas interessiert macht es vielleicht einen sinn..

ich mein, ihr müsst ja nicht draufklicken ;)

lg
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #10
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hi!

Na es ist doch nicht schlecht wenn man gleich sieht was sich von einem zum anderen update geändert hat!
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #11
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

hallo zusammen,

ich finde es super Karol!
Es gibt ja immer Meckerer die NICHTS anderes tun,
als die anderen zu kritisieren...
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

hi,

schön dass es leute gibt die verstehen, was damit anzufangen ist ;)

ich bekomme vielleicht in ein paar tagen ein backup von platnick v. 5.0, dann gibts auch die aktuellen änderungen als direktvergleich zu sehen.

lg
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #13
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hammer Arbeit......
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hallo!

Es gibt ja immer Meckerer die NICHTS anderes tun,
als die anderen zu kritisieren...

und um dir gleich mal die freude am meckern zu nehmen...gib mir mal zuerst mal ne vernüftige antwort auf meine pm bevor du hier rum protzt!

und zum thema : ich finde die arbeit von KRAOL nicht schlecht ,jedoch halte ICH sie für MICH nicht notwendig da im Platnick 5.5 ja eh alles drinsteht was man braucht und ich von dort alle infos bekomme die ich brauche!

trotzdem hut ab für deine mühen(auch wenns nur ein paar mausklicks sind :wink: ) KAROL!

lg jürgen
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #15
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

und zum thema : ich finde die arbeit von KRAOL nicht schlecht ,jedoch halte ICH sie für MICH nicht notwendig da im Platnick 5.5 ja eh alles drinsteht was man braucht und ich von dort alle infos bekomme die ich brauche!


lg jürgen

Hi!

...verstehe ich jetzt nicht ganz.

Was ist denn darann verkehrt wenn man auf einen Blick erkennen kann was sich von einem Update zum anderen geändert hat?

Durch die Arbeit von Karol kann man es sich sparen den ganzen PLATNICK durchzulesen! Man hat es sofort klar auf der Hand was Sache ist, bezw. was sich geändert hat!!
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hey!

ich habe auf einen mausklick den Platnick offen und scrolle dahin wohin ich will.
wenn ich die paar minuten zeit zum suchen nicht habe kann ich meine tiere gleich abgebn ;-)

lg jürgen
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #17
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hi,

dann interessiert es dich wohl nicht besonders wenn sich mal eine Gattung oder Art (z.b. Brachypelmides = Brachypelma usw.) komplett ändert, denn das bekommst du dann ja garnicht mit! :roll:
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Hey!

hast du dir den Platnick schon mal genau durchgelesen... :?:

auch dort stehn alle (gattungs)änderungen .... :roll:

oder kannst du das nicht lesen?(ich habe dir dein "argument" in fettschrift markiert...)



Last updated Jan. 16, 2005

N.B.: see note under Barychelidae.

Transferred to other families:
Aphantopelma Simon, 1903 -- see Thalerommata under Barychelidae.
Hapalopinus Simon, 1903 -- see Trichopelma under Barychelidae.
Hesperopholis Chamberlin & Ivie, 1939 -- see Calisoga under Nemesiidae.
Leptofischelia Strand, 1929 -- see Trichopelma under Barychelidae.
Leptopelma Ausserer, 1871 -- see Nemesia under Nemesiidae.
Melloa Schenkel, 1953 -- see Melloina under Paratropididae.

In synonymy:
Adranochelia Simon, 1889 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Raven, 1985a: 148).
Ancylochiros Mello-Leitão, 1920 = Avicularia Lamarck, 1818 (Raven, 1985a: 149).
Apachepelma Smith, 1995 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Prentice, 1997: 147).
Ashantia Strand, 1908 = Harpactirella Purcell, 1902 (Raven, 1985a: 149).
Avicuscodra Strand, 1908 = Chaetopelma Ausserer, 1871 (Raven, 1985a: 149).
Baccallbrapo Barrion & Litsinger, 1995 = Yamia Kishida, 1920 (Haupt & Schmidt, 2004: 220, contra Raven, 2000a: 570).
Barropelma Chamberlin, 1940 = Lasiodora C. L. Koch, 1850 (Raven, 1985a: 150, sub Crypsidromus).
Brachypelmides Schmidt & Krause, 1994 = Brachypelma Simon, 1891 (Smith, 1995: 159).Brazilopelma Schmidt, 1998 = Nhandu Lucas, 1981 (Bertani, 2001: 310).
Butantania Mello-Leitão, 1935 (removed from S of Dryptopelma=Cyclosternum) = Homoeomma Ausserer, 1871 (Pérez-Miles et al., 1996: 52, contra Raven, 1985a: 150).
Calopelma Chamberlin, 1917 = Homoeomma Ausserer, 1871 (Gerschman & Schiapelli, 1972: 241).
Cenobiopelma Mello-Leitão & Arlé, 1934 = Oligoxystre Vellard, 1924 (Raven, 1985a: 150).
Ceropelma Mello-Leitão, 1923 = Plesiopelma Pocock, 1901 (Pérez-Miles et al., 1996: 55).
Chaetorhombus Ausserer, 1871 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Raven, 1985a: 151).
Chaunopelma Chamberlin, 1940 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Raven, 1985a: 151, sub Rhechostica).
Chilocosmia Schmidt & von Wirth, 1992 = Selenocosmia Ausserer, 1871 (Raven, 2000a: 570).
Coelogenium Purcell, 1902 = Ceratogyrus Pocock, 1897 (Gallon, 2001: 2).
Crypsidromus Ausserer, 1871 = Lasiodora C. L. Koch, 1850 (Pérez-Miles et al., 1996: 52).
Cyclothoracoides Strand, 1929 = Hapalotremus Simon, 1903 (Raven, 1985a: 151).
Davus O. P.-Cambridge, 1892 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Valerio, 1982: 412).
Delopelma Petrunkevitch, 1939 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Raven, 1985a: 151, sub Rhechostica).
Dolichothele Mello-Leitão, 1923 = Hapalotremus Simon, 1903 (Raven, 1985a: 152).
Dryptopelma Simon, 1889 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Pérez-Miles et al., 1996: 46).
Dryptopelmides Strand, 1907 = Holothele Karsch, 1879 (Raven, 1985a: 152).
Dugesiella Pocock, 1901 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Raven, 1985a: 152, sub Rhechostica).
Encyocratella Strand, 1907 = Chaetopelma Ausserer, 1871 (Raven, 1985a: 152).
Erythropoicila Fischel, 1927 = Cyriocosmus Simon, 1903 (Raven, 1985a: 152).
Eurypelma C. L. Koch, 1850 = Avicularia Lamarck, 1818 (Raven, 1985a: 153).
Eurypelmella Strand, 1907 = Schizopelma F. O. P.-Cambridge, 1897 (Raven, 1985a: 153).
Euthycaelus Simon, 1889 = Holothele Karsch, 1879 (Raven, 1985a: 153).
Goniodontium Mello-Leitão, 1923 = Hapalotremus Simon, 1903 (Raven, 1985a: 153).
Gosipelma Chamberlin, 1940 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Raven, 1985a: 153, sub Rhechostica).
Harpaxictis Simon, 1892 = Sericopelma Ausserer, 1875 (Raven, 1985a: 153, sub Mygalarachne).
Heterophrictus Pocock, 1900 = Plesiophrictus Pocock, 1899 (Raven, 1985a: 154).
Ischnocolella Strand, 1907 = Plesiophrictus Pocock, 1899 (Raven, 1985a: 155).
Lasiopelma Simon, 1892 = Grammostola Simon, 1892 (Schmidt, 1994e: 5, contra Raven, 1985a: 119, who placed it as a S of Tapinauchenius Ausserer, 1871).
Loxophobema Simon, 1907 = Phoneyusa Karsch, 1884 (Laurent, 1946: 303).
Loxoptygella Strand, 1906 = Loxoptygus Simon, 1903 (Raven, 1985a: 155).
Luphocemus Denis, 1960 = Harpactirella Purcell, 1902 (Benoit, 1965c: 297).
Magulla Simon, 1892 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Raven, 1985a: 155).
Melognathus Chamberlin, 1917 = Cyriopagopus Simon, 1887 (Raven, 1985a: 156).
Melopoeus Pocock, 1895 = Haplopelma Simon, 1892 (Raven, 1985a: 116).
Monocentropella Strand, 1907 = Citharischius Pocock, 1900 (Raven, 1985a: 156).
Neischnocolus Petrunkevitch, 1925 = Lasiodora C. L. Koch, 1850 (Raven, 1985a: 156, sub Crypsidromus).
Neochilobrachys Hirst, 1909 = Phlogiellus Pocock, 1897 (Raven, 1985a: 156).
Pelinobius Karsch, 1885 = Phoneyusa Simon, 1884 (Raven, 1985a: 157).
Phlogiodes Pocock, 1899 = Haploclastus Simon, 1892 (Raven, 1985a: 157).
Phlogius Simon, 1887 = Selenocosmia Ausserer, 1871 (Raven, 2000a: 570, contra Schmidt, 1995k: 9).
Phrixotrichus Simon, 1889 = Euathlus Ausserer, 1875 (Schmidt, 1996a: 14, contra Pérez-Miles et al., 1996: 54).
Polyspinosa Schmidt, 1999 = Grammostola Simon, 1892 (Bertani & Sayuri, 2004: 330).
Pseudohomoeomma Mello-Leitão, 1930 = Cyriocosmus Simon, 1903 (Gerschman & Schiapelli, 1973b: 48).
Pseudoschizopelma Smith, 1995 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Pérez-Miles et al., 1996: 46).
Pseudotheraphosa Tinter, 1991 = Theraphosa Thorell, 1870 (Bertani, 2001: 316).
Pterinochilides Strand, 1920 = Pterinochilus Pocock, 1897 (Laurent, 1946: 323).
Pterinopelma Pocock, 1901 (removed from S of Eurypelma=Avicularia) = Eupalaestrus Pocock, 1901 (Pérez-Miles, 1992: 28, contra Raven, 1985a: 158, who placed it as a S of Aphonopelma Pocock, 1901, sub Rhechostica).
Rhechostica Simon, 1892 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Raven, 1985a: 149, but priority reversed by ICZN Opinion 1637).
Scopelobates Simon, 1903 = Holothele Karsch, 1879 (Raven, 1985a: 158).
Selenopelma Schmidt & Krause, 1995 = Selenocosmia Ausserer, 1871 (Raven, 2000a: 570).
Sorata Strand, 1907 = Grammostola Simon, 1892 (Raven, 1985a: 159).
Spelopelma Gertsch, 1982 = Hemirrhagus Simon, 1903 (Pérez-Miles & Locht, 2003: 366).
Stichoplastus Simon, 1889 = Holothele Karsch, 1879 (Rudloff, 1997a: 10).
Trasyphoberus Simon, 1903 = Acanthoscurria Ausserer, 1871 (Raven, 1985a: 159).
Umangia Strand, 1920 = Phoneyusa Karsch, 1884 (Laurent, 1946: 303).
Weyenberghiana Mello-Leitão, 1941 = Aphonopelma Pocock, 1901 (Gerschman & Schiapelli, 1979b: 86, sub Pterinopelma).
Zophopelma Benoit, 1965 = Euphrictus Hirst, 1908 (Raven, 1985a: 160).




soll ich dir den link gebn damit du dir das ganze auch real auf deinem Pc anschaun kannst.... :roll: :roll: :roll:


wie wäre es wenn man sich vorher gewisse seiten anschaut oder einfach mal das HIRN einschaltet....?

manchmal frag ich mich wirklich was ich hier mach....

ohne grüsse
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

hi jürgen,

was Nic meinte war wohl, dass du alles sofort aufm teller hast ohne dir alles durchlesen zu müssen.

und ich wette mit dir, einige änderungen bekommst du garnicht mit - egal ob das gehirn aus oder an ist ;)

und jetzt bitte fleissig weiterposten und nicht streiten!

lg
 
  • The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen Beitrag #20
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

natürlich....ich bleibe weiterhin beim urspünglich originalen Platnick.

....und jetz werd ich fleissig weiter posten.
 
Thema:

The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen

Oben