" TERRA-TAUNUS.com "

Diskutiere " TERRA-TAUNUS.com " im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Ich habe mir letzte Woche mehrere Artikel bestellt, gleich das Geld überwiesen und höre...
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #1
K

kai59

Gast
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Ich habe mir letzte Woche mehrere Artikel bestellt, gleich das Geld überwiesen und höre seitdem nichts mehr.

Habe mehrere mails geschickt, keine Reaktion, und telefonisch habe ich auch keine Chance jemanden zu erreichen, ständig besetzt und 01805 er Nummer.
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

hi,

ruf doch bei der dame zuhause an:

owner-organization: Breitenstein
owner-fname: Nadja
owner-lname: Breitenstein
owner-street: Haintchener Str
owner-city: Selters
owner-state: Hessen
owner-zip: 65618
owner-country: DE
owner-phone: +49.6483806488
owner-email: [email protected]

lg
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #3
K

kai59

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

So,

ich danke dir nochmal Karol für die Angaben.

Die Telefonnummer stimmt nicht, und die Frau ist dort auch nicht bei der Telekom eingetragen, Scheiße!!!

Kann man sich das Geld, welches man überwiesen hat, eigentlich wieder zurückholen?

Wirklich ärgerlich, die Seite im Netz ist super gemacht und ich hätte nie gedacht, daß da irgendetwas faul sein könnte.
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #4
K

kai59

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Also falscher Alarm, entschuldigung.

Die Firma hat sich telefonisch bei mir gemeldet.
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #5
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo!
@Kai: Leider kann ich Dir nicht helfen! :?

Aber: Ich habe gerade das gleiche Problem mit terraristik-welt.de
Ich habe am 31.01. eine Bestellung gemacht, am 01.02. war das Geld bereits (per onlinebanking) überwiesen. An letztem Mittwoch habe ich freundlich per Mail nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann. Jedoch habe ich bisher keine Antwort bekommen. Zudem geht unter der angegebenen Telefonnummer nur der Anrufbeantworter dran :evil:
Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Onlineshop, bzw. hat Kontakt und kann erklären (Krankheit, etc.) warum sich niemand meldet?
Grüße
Torben
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

@all

Es bietet sich mangelnden Kontaktmöglichkeiten immer an erstmal eine denic-Abfrage zu machen.
Dort sind dann die Kontaktdaten desjenigen hinterlegt, auf die die jeweilige Seite angemeldet ist. Wenn man dann noch ins Impressum einer Seite schaut kann man sich eins und eins zusammenreimen und hat dann meist denjenigen, der dahinter steckt mit richtiger Adresse/Telefonnummer.

Bei terraristik-welt.de ist das ein:
Björn Pietzsch
Am Heerenkamp 7
46539 Dinslaken
02064 50005

So bekommt man "häufig" die private Telefonnummer und/oder private Mailadresse raus.
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #7
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo!
Vielen Dank, das ist eine super Idee. Ich wusste gar nicht, dass man bei der Denic diese Infos bekommt.
Viele Grüße
Torben

Nachtrag: Schade nur, dass diese Nummer nicht vergeben ist :evil:
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #8
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hi Torben!

Probiers mal damit

(0 20 64) .........

Gruß Flo
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #9
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo!
Danke für die Telefonnummer. Er hat eine sehr nette Mutter, die mir nach einer Erklärung die neue Telefonnummer vom Betreiber des onlineshops gegeben hat.

@kai/Flo: kann die Telefonnummer der Mutter wieder aus dem Forum entfernt werden. Sie ist nicht mehr notwendig...!

Nach einer Rücksprache hat sich herausgestellt, dass es ein paar technische Probleme gegeben hat und ein Zulieferer auch eine längere Lieferfrist hatte... Ende der Woche soll ich meine Ware haben und das Telefonat war sehr freundlich und beruhigend!!! Sobald ich die Ware habe werde ich das hier nochmal schreiben, da ich keinesfalls unberechtigt jemanden schlecht machen will.
Viele Grüße
Torben
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #10
K

Kai-Uwe

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo,

dachte die Sache wäre nach dem Telefonat mit dem Geschäftsführer von Terra-Taunus erledigt und ich würde meine Ware bekommen,denkste!

Er war sehr nett am Telefon und meinte meine Ware würde am nächsten Tag verschickt werden. Hatte angeblich Probleme mit seinem Telefonanschluß.

Nun, ich warte immer noch. Keinerlei Reaktion auf mails, das Telefon geht garnicht.

Habe ihm eine Frist zum 2.März gesetzt, entweder Geld oder Ware.

Interessanterweise sagte er mir, daß einige Menschen die auf " unserer" Seite rumsurfen Kunden bei ihm wären.

Kennt jemand die Firma, muß ich leider nochmal fragen, und hat dort in letzter Zeit online bestellt?

Bleibe noch optimistisch, wohne leider zu weit weg.

LG

Kai-Uwe
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Ops, da fällt mir doch beim Besuch deren Seite gerade was auf.
Neben einem interessanten Bild zu Heteroscodra maculata (zeigt eine Poecilotheria spp.) auch noch ein böser Bilderklau.

Erstmal eine nette Mail schreiben.

Schönen Gruss

HW
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #13
K

Kai-Uwe

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Ich danke dir,

dann ist das Geld wohl futsch.

Mist, hätte ich vorher wissen sollen!

LG

Kai
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Ist es denn gar nicht möglich in solchen Fällen Identitäten festzustellen?
Wenns betrug ist?
Grüße, Mila
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #16
K

Kai-Uwe

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Klar,

werde ich nach Ablauf der Frist auch tun.

LG, Kai
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #17
O

Oliii

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo,

Marco Breitenstein hat bei mir vor ca. 2-3 Monaten ein paar Spinnchen gekauft.Die Ware hab ich top verpackt und gleich losgeschickt. Die 59€ sind bis heute nicht da. Die Nummer hab ich auch nicht herausbekommen, nur auf der Homepage die 01805er Nummer. Ne andere Sache:

Sascha Schulz und Mario Hagn...auch von denen bekomm ich noch jeweils 40€..wenn man bei den anruft,sind sie immer sehr nett. ^^
''Jaja sorry vergessen Geld wird Morgen überwiesen''..nach einer Woche:
''Ja klar Morgen wirds überwiesen'' .... der andere meint,es hätte sich nicht ergeben mit Rollstuhl zur Bank zu rollen.
Tztztz...
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #18
K

Kai-Uwe

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo,

also die Frist, die ich der Firma gesetzt hatte ist heute abgelaufen, ohne das ich eine Reaktion bekommen habe. Die Internetseite ist momentan auch geschlossen.

Meine Frage ist; kann ich einfach zur Polizei gehen, den Fall schildern und Anzeige erstatten?

Ich habe keine Erfahrung ob sowas erfolgreich ist. Habe 21,40€ an Terra-Taunus überwiesen, für mich viel Geld, andere sagen vielleicht dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Hat jemand etwas ähnliches schon mal durchgezogen?
Bin skeptisch, ob ich überhaupt eine Chance habe mein Geld zurück zubekommen.

LG

Kai-Uwe
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

du gehst hin und sagst dass du eine anzeige wegen betrugs erstatten willst. drucke alle wichtigen e-mails aus, hole dir dein kontoauszug, wo zu sehen ist dass du das geld überwiesen hast und gebe es ebenfalls ab..

lg
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #20
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Thema:

" TERRA-TAUNUS.com "

" TERRA-TAUNUS.com " - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben