" TERRA-TAUNUS.com "

Diskutiere " TERRA-TAUNUS.com " im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; TERRA-TAUNUS.com / www.terraristik-welt.de Hallo! So, jetzt ist der Spass vorbei! Ich kann nur empfehlen nicht bei www.terraristik-welt.de zu...
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #21
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

TERRA-TAUNUS.com / www.terraristik-welt.de

Hallo!
So, jetzt ist der Spass vorbei! Ich kann nur empfehlen nicht bei www.terraristik-welt.de zu bestellen. :x
Ich habe Ende Januar 2 Terris, Kork und Kokosmatten bestellt. Die Terris sollten separat geschickt werden, was auch nachvollziehbar war/ist, da zerbrechlich. Kork und Kokosmatten sind relativ zügig gekommen, nur auf die Terris warte ich bis heute! Die erste Lieferung der Terris ist mit Verspätung losgeschickt worden und bei Hermes angeblich verschwunden. Dann wollte er mir vorletzten Donnerstag neue schicken. Anhand der mir zugeschickten Sendungsnummer konnte ich bei Hermes herausfinden, dass die Rechnung für dieses Paket erst den Dienstag darauf ausgestellt wurde für das Paket. Jedoch kann das auch heissen, dass ein Auftrag gestellt wurde, dass in den folgenden 30 Tagen dieses Paket von Hermes bei dem Verkäufer abgeholt werden soll. Bis heute sind die Terris nicht bei mir angekommen. Habe bereits mit der Polizei gedroht, jedoch meldet er sich nicht mehr, obwohl ich ihm Mails geschickt und mit seine Lebensgefährtin telefoniert habe. Gestern habe ich mich bei der Polizei über mögliche Schritte informiert. Eine Anzeige dauert mir etwas zu lange, da ich eventuell noch Ende diesem Monats in eine andere Stadt ziehe. Aber mein Bruder wohnt relativ nah, der wird mal einen Besuch abstatten :twisted:
Also Vorsicht vor dem Onlineshop!
Grüße
Torben
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #22
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo nochmal,
das hat ja zeitlich genau gepasst. Eben habe ich online bei Hermes herausgefunden, dass heute das Paket auf dem Weg zur zuständigen Lager gebracht wurde. Also über 2 Wochen nach dem letzten Versprochenen Absendetag!
Mal sehen od die Pakete dann nun bald da sind nach nun 7 Wochen...
Torben
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #23
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo

Da in einem Forum viele Online Shops nieder gemacht werden ist es wohl auch gestattet dazu Stellung zu nehmen.

Wir haben edlich zufriedene Kunden. Leider hat es bei Ihnen Herr Fischer leider zwei unangenehme, von mir nicht Steuerbare, Prozesse gegeben.

1. Wie Ihnen bekannt war konnte leider der Glaslieferant nicht rechtzeitig liefern.
2. Wie Ihnen auch bekannt war ist von Hermes das Paket verschollen.

Beide Faktoren kann ich lückenlos beweisen. Falls Ihnen rechtliche Schritte angenehm sind, werde ich mich nicht sträuben mit Ihnen vors Gericht zu ziehen.

Auch solche Vorfälle sind alles andere als in meinem Interesse.

Darum verstehe ich nicht das wenn mal etwas oder auch in diesem Fall etwas mehr schief geht, direkt Warnungen über sogenannte Betrüger geäußert werden. Denn davon distanziert sich www.Terraristik-Welt.de.

Nochmals möchte ich mich für diese unannämlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Terraristik-Welt
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

@Marina

ich habe häufig bei solchen Fällen das Gefühl, dass es einfach an der Kommunikation mangelt.
Ich kenn ja nicht alle Hintergründe, aber so wie es sich hier rauslesen lässt, mangelte es wohl genau daran.
Da versteh ich es immer nicht, dass von Seiten des Händlers keinerlei Infos kommen (hab ich schon mehrfach selber erlebt). Was spricht gegen eine kurze Mail mit Schilderung des Sachverhaltes? Immerhin ist das Geld in diesem Fall ja schon ca. 6 Wochen in der Hand des Händlers ;) - da würde ich auch langsam nervös werden.

Hier wurde ja auch gar nicht von Betrüger gesprochen (gut, Mila schrieb auf der ersten Seite was, aber in einem anderen Zusammenhang).

Im übrigen finde ich es gut, wenn Händler zu den hier geäußerten Fällen Stellung beziehen.
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #25
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo Kai,

genau wie geschrieben sind ja auch die Infos an den Kunden gegangen.
Bei Fall zwei wurde ja auch erst nach Reklamation des Kunden bekannt, das das versendete Paket abhanden gekommen ist.
Wie sollte man dies vorher auch wissen? Ich kann nicht alle Pakete verfolgen, das wäre ein zu großer Aufwand.

Ich wollte hiermit ja auch nur ausdrücken, das dies NICHT der regelfall bei uns ist. Wie zuvor gesagt, es ist uns selber sehr unangenehm.

PS: Den Versanddienst Hermes werden wir auch zukünftig bei kurzfristen oder eiligen Paketen meiden, da dieser doch sehr lange zum liefern benötigt. (Teilweise liegen Pakete bis zu vier Tage im Abhollager.).

Noch ganz kurz zum Thema Mails: Unser Postfach hat einen Emaileingang von mehr als 50 Emails täglich (teilweise auch Spams). Ich bitte da um verständnis, das man nicht immer auf alle Emails antwortet. Zum o.g. Fall: Es wurde auf die Bitte von Herrn Fischer eingegangen und wir haben Ihm unverzüglich die gewünschte Versendungsnummer mitgeteilt. Infos unsererseits sind erfolgt.

Vielen Dank fürs kleine und hoffendlich klärende Gespräch.

Gruß
www.Terraristik-Welt.de
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #26
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Noch ganz kurz zum Thema Mails: Unser Postfach hat einen Emaileingang von mehr als 50 Emails täglich (teilweise auch Spams). Ich bitte da um verständnis, das man nicht immer auf alle Emails antwortet.

50 mails / Tag sollte man schon beantworten können. Noch dazu wenn Spam dabei ist ;-)

Besser 50 Mails beantworten, als dann eventuell sogar bis vor Gericht gehen zu müssen .

mfg
Michael
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #27
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo!
Ich habe niemanden des Betrugs bezichtigt, jedoch der mangelnden und zum Teil nicht eingehalteten Information. Ich habe oft angerufen. Meist war der Anrufbeantworter dran, manchmal die Freundin oder der Onlineshop-Besitzer. Da sollte es schon klar sein, dass ich aktuelle Informationen benötige. Und die einzige Information, die ich zum Schluss bekommen habe war, dass das zweite Paket mit den Terris (nachdem das erste verschollen war) am 3. März losgeschickt werden sollte. Nachdem am 8. noch nichts angekommen war und auch keine Mail bei mir ankam, warum das Paket noch nicht da ist, habe ich auf dem Anrufbeantworter gefordert, dass ich die Sendungsnummer bekomme, um bei Hermes online zu verfolgen, wo das Paket gerade ist. Dabei habe ich mit der Polizei gedroht. Durch die Sendungsnummer, die ich gleich am nächsten Morgen per Mail lesen konnte stand genau der 8. März als Rechnungsdatum. Abgeholt wurde das Paket laut Hermes Internetseite aber erst am 18. März. Daher muss ich wohl davon ausgehen, dass dieses Datum vom Verkäufer angegeben wurde. Jedoch habe ich am 8. März keine Information von terraristik-welt bekommen, dass ich noch 2 Wochen warten muss. Kurz gesagt: Am 3. sollte das Paket losgeschickt werden, am 18. ist dies aber erst passiert. Ich habe keine Info darüber bekommen -> sehr schlechter Service, bei diversen Anrufen, die mein deutliches Interesse an Infos gezeigt haben sollten.
Zudem habe ich geschrieben, dass ein Paket an mich nun endlich losgeschickt wurde. Daher sollte man annehmen können, dass rechtliche Schritte meinerseits wohl (hoffentlich) nicht mehr nötig sind.
Und bei 50 Mails mit zum Teil Spam den Kundenkontakt nicht gewähren zu können ist nicht unbedingt Eigenwerbung!
Torben
 
  • " TERRA-TAUNUS.com " Beitrag #28
K

Kai-Uwe

Gast

AW: " TERRA-TAUNUS.com "

Hallo,

nach nun fast 2 Monaten hat TERRA-TAUNUS gestern endlich geliefert.

NIE WIEDER!!!

Ich fand es halt ziemlich unfair, daß nie auf meine mails geantwortet wurde.

Kai-Uwe
 
Thema:

" TERRA-TAUNUS.com "

" TERRA-TAUNUS.com " - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben