Geschmack B. dubia/ Abendessen

Diskutiere Geschmack B. dubia/ Abendessen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kommenden Dienstzg bereite ich mit einem Freund zusammen ein Abendessen mit B. dubia. Hat die schon jemand probiert? Wie schmecken die...
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #1
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


kommenden Dienstzg bereite ich mit einem Freund zusammen ein Abendessen mit B. dubia. Hat die schon jemand probiert? Wie schmecken die? Ernstgemeinte Antworten wären hilfreich bei der Rezeptauswahl/ Würzung.


Gruß

Uli
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hi Uli,

ich hatte mal auf einem Saufabend ne Schachtel Schaben dabei (frag mich nicht warum - war halt so, ist aber auch schon fast 10 Jahre her).
Zwei Kumpels wollten dann halt sich gegenseitig den Mut beweisen und haben jeweils eine Schabe (bei lebendigem Leib) gefuttert.
Sie meinten, dass sie leicht nussig schmeckten.
Was davon zu halten ist kann ich aufgrund mangelnder Eigenerfahrung nicht beurteilen.
Wünsche dir auf jedenfall guten Appetit und halte uns mal auf dem Laufenden wie es geschmeckt hat.
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #3
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

ICh habe in Afrika einmal Rosenkäferlarven (glaube ich ) und Heuschrecken gegessen. Ich unterstreiche den nussigen Geschmack wobei die Beine zu entfernen sind, da diese Holzige schmecken. Die Heuschrecken wurden leicht kandiert, wärmstens zu empfehlen.
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hallo,

Danke für die Tips. Adulte Männchen werden wr nicht essen, die Flügel stören. Ich werde berichten.


Gruß

Uli
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

am besten tiefkühlen, dann bekommt man flügel etc. wohl ganz einfach abgezippt.
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #6
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hallo,


ist auch der empfohlene Weg für das Töten, wie praktisch.


Gruß


Uli
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hallo,

hast du schon mal die "Körperflüssigkeit " einer verletzten B. dubia gerochen ?

Ich wünsch dir viel Spass beim probieren, würd mir aber nen Eimer danebenstellen.

g,
Philipp


Gibt es bei Amazon.... vielleicht sind da noch Alternativen bei, was die schonende Zubereitung angeht.
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hey,

naja,ich würds nie machen.Die Körperflüssigkeit riecht (stinkt) echt ätzend. brr...
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #9
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hm, da muss ich mal probekochen.Wozu habe ich 6 Schabenarten. Die Gromphadorhina grandidieri riechen recht aromatisch :D

Danke & Gruß


Uli
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

ich weiss ja nicht wie gross der unterschied geschmacklich von b.dubia zu heimchen ist, aber heimchen/grillen sind echt lecker an einer curry sauce... ist wie indisch... erdnussgeschmach mit curry untermahlen, lecker!
aber was b.dubia angeht, kA.
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #11
A

AchimG

Gast

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hi, Martin H. hat vor Jahren auf dem VS IG Treff Stuttgart eine lebendige Blaberus cranifer verspeist.
Er meinte nur dass die Hinterbeine beim schlucken ein wenig gekratzt hätten.

Gruß AchimG., Leutenbach
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Ich sagte ja schon die Beine müsen ab.
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #13
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hi Uli,

ich hatte mal das von Philipp vorgeschlagenen Buch in der Hand und habe darin gestöbert. Es waren nette Rezepte dabei, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass vom Verzehr von Schaben abgeraten wurde. Kann auch sein, dass ich das irgendwo anders gelesen habe.
Bin auf deinen Bericht gespannt :wink:

Gruß Atze
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Und Uli,willst es immer noch probier? ;) :lol:
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hm, da muss ich mal probekochen.Wozu habe ich 6 Schabenarten.

... probier am besten mal die fiesen stinkenden Nauphoeta cinera, die werden nämlich sogar von meinen Tapinauchenius verweigert. Ich bin sicher, dann vergeht dir das "Schaben an Erdnuss-Sauce mit Red Curry Paste und Cocosmilch mit Wildreis und Eichblattsalat auf Walnussöl-Balsamico-Vinaigrette" wieder ziemlich schnell *würg* :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #16
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Und, wie haben Sie geschmeckt? :)
 
  • Geschmack B. dubia/ Abendessen Beitrag #17
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschmack B. dubia/ Abendessen

Hallo,

der Herr erwartet Nachwuchs- und wir wollen ja niemandem etwas wegessen...

Wenn sich die Population erholt wird es aber nachgeholt. Bis dahin sind auch meine Fauchschaben soweit...


Uli
 
Thema:

Geschmack B. dubia/ Abendessen

Geschmack B. dubia/ Abendessen - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben