@ Administration

Diskutiere @ Administration im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hätte da eine Frage an die Admins dieses Forums. Wäre es vieleicht möglich einen Thread für Themen wie "[Umfrage] Studenten vs...
  • @ Administration Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte da eine Frage an die Admins dieses Forums.

Wäre es vieleicht möglich einen Thread für Themen wie "[Umfrage] Studenten vs. Berufstätige" einzurichten?

So ein Allgemeiner Thread wo man sich zum Beispiel Treffen ausmachen kann oder so.

Ein Sozialer Thread oder so?


MFG Endevour
 
  • @ Administration Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: @ Administration

Tach,

halte ich persönlich für überflüssig. Hier geht's hauptsächlich um VS, nicht um Dating... :wink:

Gruß,

Christian
 
  • @ Administration Beitrag #3
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: @ Administration

@xmetalmeyerx

Wen tut's weh - was schadet es, wenn man einen solchen Bereich eingerichten würde? :wink:

lg
Campino
 
  • @ Administration Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: @ Administration

bin zwar nur Moderator, denke aber auch, dass wir mit den bestehenden Unterforen absolut auskommen !
Wir hatten auch schon mal einen OT-Bereich, mussten den aber wieder schliessen (wer sich noch erinnern kann) da's dort zeitweilig ziemlich "zur Sache ging"....
Ich denke auch, dass wir uns hier auf Arachniden konzentrieren sollten was nicht heisst, dass es solche Umfragen auch mal geben kann - solang' es keine Streitereien gibt, wird so etwas von uns auch toleriert !

LG, Ferdinand
 
  • @ Administration Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

Jo, ganz einfach nen OT-bereich, den gibts in manchen anderen Foren auch und gewisse Herren können sich dann nicht mehr an OT´s stören.

edit/
Dein Beitrag kam kurz vor meinem. Also kein OT-Bereich.
 
  • @ Administration Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

Ich bin auch dagegen. Mir reicht es schon, wie freundlich teilweise bei den "fachlichen" discussionen abgeht, möchte nicht wissen wie das dann in einem OT Bereich sein wird.

Gruß

Ingo
 
  • @ Administration Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: @ Administration

Hi,
Wir hatten auch schon mal einen OT-Bereich, mussten den aber wieder schliessen (wer sich noch erinnern kann) da's dort zeitweilig ziemlich "zur Sache ging"....
Ich denke auch, dass wir uns hier auf Arachniden konzentrieren sollten was nicht heisst, dass es solche Umfragen auch mal geben kann - solang' es keine Streitereien gibt, wird so etwas von uns auch toleriert !

LG, Ferdinand

Ich kann mich noch ganz gut dadran errinnern! Deswegen is es schon ganz ok das es kein OT mehr gibt.. ein wenig OT wird ja auch Tolleriert von den MOD´s.. Und ausserdem wenn ich "Daten" will geh ich wo anders hin.. Und wenn ich was anderes wissen will geh ich einfach in ein anderes Board!
Wir sollten uns hier schon ans wesentliche halten.. weil wir meiner meinung nach schon genug leute hier "verloren" haben die einiges drauf haben.. durch irgendwelche dummen sachen!


Gruß
 
  • @ Administration Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

War nur ein Vorschlag, das wusste ich nicht dass es schon mal einen gab.

So lange bin ich noch nicht da.

MFG
 
  • @ Administration Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: @ Administration

Hm, und gerade, wenn man den anderen kaum kennt, ist die Hemmung, sich an die Gurgel zu gehen, weit geringer...
Was zum Geier ist denn so fatal und vor allem sinnlos daran, was über die Leute wissen zu wollen, denen man jeden Tag über den Weg läuft ?
Das gehört nun mal leider zu unserem Sozialverhalten, das Kennen lernen- Wollen...
Grade dieses unpersönliche ist es, was mich im Vogelspinnen- Sektor allgemein am meisten anstinkt...
Jeder meint, er hätte den Stein der Weisen, und das alleinige Patent auf Richtigkeit seiner Aussagen, das wird bei jeder Gelegenheit deutlich gemacht, Argumente werden niedergewalzt, Stamm- User vergrault...
Warum ? Weil man den anderen nicht kennt, und deshalb hemmungslos draufhauen kann, bzw. keine Hemmungen hat, das zu tun...

Warum bomben Leute 100te Menschen in die Luft ?
Weil sie sie nicht kennen, und sie ihnen somit egal sind... Würden die aber ihre Opfer kennen, würden sie sich weit anders verhalten...

Würden 14jährige Pimpfe sich erdreisten, öffentlich einen erwachsenen Mann von Mitte 20, aber auch 40 Jahren derart anzumachen, wie in Foren durchaus drin und gern geübte Praxis ?
Nein, das glaube ich ganz und gar nicht...
Froh wäre er, wenn er keine hinter die Löffel kriegen würde !
Und das ist das ganze Problem...
S' Internet ist ja so fein anonym, da kann man mal so richtig das Ferkel rauslassen, und keiner kann einem was, weil man kennt sich ja nicht...
Will man die Situation ändern, kommen gleich wieder die Helden mit " Sinnlos" und ähnlichen antisozialen ( ich sage NICHT asozial, und spreche allgemein !!!) Sprüchen...

Nein, ich lehne mich jetzt nicht ganz schön weit aus dem Fenster, und das kann man durchaus vergleichen !
Hier wird zwar keiner körperlich erschossen, aber verbal gerne...

Naja, wenn einige Leute drauf stehen, das die User nur Namen sind und auch bleiben, bitte schön...
Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe :? ...

Gruß, Andreas
 
  • @ Administration Beitrag #10
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

muss ich dir leider recht geben.
aber das scheint ein generelles internet problem sein..
erst vor kurzen musste ich mich in einem forum persönlichen beschimpfungen hingeben, weil die disputanten leider keine meinung zu dem eingentlichem thema hatten.
traurige sache das.
 
  • @ Administration Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: @ Administration

Schon wieder OT?

Hm, und gerade, wenn man den anderen kaum kennt, ist die Hemmung, sich an die Gurgel zu gehen, weit geringer...

Auch wenn wir uns in Hamm kennenlernen sollten, hätte ich keine Hemmungen dir bei entsprechender Gelegenheit an die Gurgel zu gehen.;-)

Was zum Geier ist denn so fatal und vor allem sinnlos daran, was über die Leute wissen zu wollen, denen man jeden Tag über den Weg läuft ?
Das gehört nun mal leider zu unserem Sozialverhalten, das Kennen lernen- Wollen...

Jedem steht es frei sich kurz vorzustellen und wenn ich mich recht erinnere, dann hat dagagen auch noch niemand gemault.
Aber was sollen Threads die keinen Bezug zum Thema haben und nur der allgemeinen Unterhaltung dienen?
Wer unbedingt einen OT-Bereich braucht, kann sich bei den diversen kostenlosen Forenanbietern bedienen. Die Moderatoren würden sicherlich einen Link dahin setzen. Dort können die die das brauchen Backrezepte austauschen oder die letzte Gehaltsabrechnung vergleichen, wen interessierts?

Grade dieses unpersönliche ist es, was mich im Vogelspinnen- Sektor allgemein am meisten anstinkt...

...und wenn man weiss dass das Gegenüber Urologe ist wird es persönlicher?
Persönlicher wird es erst wenn man das im Sinne des Wortes praktiziert, d.h. Auge in Auge gegenüberstehen. Komischerweise kommt man im persönlichen Gespräch seltenst auf OT.

Jeder meint, er hätte den Stein der Weisen, und das alleinige Patent auf Richtigkeit seiner Aussagen...

Zweifelst du daran?

Würden 14jährige Pimpfe sich erdreisten, öffentlich einen erwachsenen Mann von Mitte 20, aber auch 40 Jahren derart anzumachen, wie in Foren durchaus drin und gern geübte Praxis ?

Nöö, die gehen, sofern sie merken wer ihnen z.B. auf Börsen gegenübersteht, unauffällig und mit gesenktem Blick weiter, wenn sie sich plötzlich an vergangene Diskussionen in Forum XYZ erinnern.

S' Internet ist ja so fein anonym, da kann man mal so richtig das Ferkel rauslassen, und keiner kann einem was, weil man kennt sich ja nicht...

Sooo anonym ist das Internet auch nicht. Und wer nicht gerade zu den "One-Hit-Wonder" in den Foren gehört, wird irgendwann auch mal weniger anonym.

Naja, wenn einige Leute drauf stehen, das die User nur Namen sind und auch bleiben, bitte schön...
Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe :? ...

Und? Weisst du jetzt mehr?
Lieber Andreas, tu mir mal einen Gefallen und suche mir den letzten Thread heraus, aus dem sich deiner Meinung nach eine sinnvolle fachliche Diskussion ergeben hat.
Sinnvoll im Sinne von Vogelspinnenforum.
Fachlich im Sinne von Vogelspinnenforum

Du wirst in den Threads der letzten Tage fast ausschliesslich Fragen finden, die mit der Eingabe von 1-2 Wörtern in der Forensuche oder Google nie gestellt worden wären.
Solche Fragen wie "Kalkflecken entfernen" beantwortet jede halbwegs ordentliche Hausfrau oder Google.

Und dann noch zusätzlich ein OT-Bereich? Na danke.




Schönen Gruss

HW
 
  • @ Administration Beitrag #12
K

Kai-Uwe

Gast

AW: @ Administration

Hallo HW,

ich liebe dich!


LG

Kai-Uwe
 
  • @ Administration Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

hi,

[senf]
ich bin pro-OT, wie immer :D

ich finde es einfach schade, dass hier einer community nicht die möglichkeiten gegeben werden, die sie verdient...

klar, es gibt schon diverse foren mit unterbereichen 'plauderecke'/'watering hole'/etc...
aber warum hier nicht?

die leute, die sich für die tiere interessieren und auch mal plaudern wollen, werden gezwungen, auf andere foren auszuweichen oder icq etc. zu nutzen...
ein grund, warum ich inzwischen öfter im blauen, allgemeinen tierforum unterwegs bin als hier..(ok, mancher wird das jetz nicht so schlimm finden *g)

wir hatten hier zeitweise wirklich viele interessante und lustige leute, mit denen man auch mal super gaudi haben konnte, auch diverse 'alte hasen' gehören dazu...
aber nur noch verweise auf google, boardsuche und die forderung nach rein fachlichem bringen weder die neuen voran, noch das forum, noch die community an sich....


[/senf]
 
  • @ Administration Beitrag #14
K

Kai-Uwe

Gast

AW: @ Administration

klar, es gibt schon diverse foren mit unterbereichen 'plauderecke'/'watering hole'/etc...
aber warum hier nicht?

Hallo,

warum nutzt ihr nicht einfach die Chat-Funktion?

LG

Kai-Uwe
 
  • @ Administration Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

hi,

- weil den niemand nutzt, weil technisch nix gut.
- weil man auf arbeit nicht immer chatten kann.
- weil es einen unterschied zwischen chat und forum gibt und das eine das andere zwar ergänzt, aber nicht ersetzt....
- weil man den chat nur dafür nutzen kkönnte, wenn auch 'alle' gleichzeitig online wären..
 
  • @ Administration Beitrag #16
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: @ Administration

Es ist ja nicht so, dass in der Leiste unterhalb des Beitrages ICQ, E-Mail usw. aufzurufen sind. Und außerdem gibt's da ja auch noch die PM's. Also mit kann hier keiner sagen, dass es nicht weiß wie mit jemandem privat in Kontakt zu treten und OT-Themen zu bequatschen außer eben das in einem Post zu tun... 8O
 
  • @ Administration Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: @ Administration

hi,

ja prima...
und wenn das alles so praktisch und der kommunikation hinsichtlich 'intercommunitärer On- und offtopic-diskussion' dienlich und ausreichend ist,
wozu dienen dann foren?

eben, zum austausch mit leuten, die man nicht persönlich und direkt kennt..... :wink:
 
Thema:

@ Administration

@ Administration - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Oben