Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Diskutiere Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; 15.90€ soll eine adulte G. rosea (angeblich Nachzucht) bei einem Händler kosten, mir kam der Preis reichlich billig vor. Die beiden Spinnen haben...
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #1
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
15.90€ soll eine adulte G. rosea (angeblich Nachzucht) bei einem Händler kosten, mir kam der Preis reichlich billig vor. Die beiden Spinnen haben ca. 5 und 6cm Körperlänge, der nette Mensch meinte dann auch, daß sie wohl schon so 2-3 Jahre alt (?) sind, auf keinen Fall älter. Er hat auch gemeint, daß er da leider das Geschlecht noch nicht feststellen könnte (?), und er G. rosea Nachzuchten immer zu solchen Preisen verkauft, weil sie zu den am häufigsten nachgezogenen Vogelspinnen gehören (?) und außerdem schnell aufwachsen (?). Sehr kompetenter Spinnenexperte, so meine Vermutung nach allem was ich bisher über diese Gattung erfahren habe ;-)

Jetzt ist meine Vermutung, daß das keine Nachzuchten sind, wie von ihm versichert, sondern Importe. Hab doch mal hier irgendwo gelesen, daß es äußerst lange dauert, bis G. rosea geschlechtsreif werden und das paßt absolut nicht zu den Angaben des Verkäufers und dem Preis. Als Lieferanten nannte er Exoterra.

Weiß jemand einen realistischen Preis für eine subadulte bis adulte Nachzucht? Oder hat jemand Infos über Exoterra? Ich wäre echt dankbar, weil ich die Spinnen so nicht kaufen würde, da mir das ganze ein bisserl suspekt vorkommt. Oder liege ich etwa komplett falsch und 15,90€ für eine große rosea ist ein durchaus realistischer Preis im Handel?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Philipp
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Anzeige

  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Hi!
das ist superquatsch.
eine 5cm lange rosea ist auf jeden Fall älter als 3 Jahre.
sie wachsen sehr langsam.
und 16 tacken für ne nachzucht, die er der größe nach mindestens 5 Jahre aufgezogen habt?
nä.
Grüße, mila
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Sorry, aber es wird wohl nur gaaanz wenige (ich glaube eher gar keine *g*) Züchter geben, die sich die Mühe machen, die G.roseas locker 4-5 Jahre aufzuziehen und sie dann für 5-8 EUR verkaufen, damit der Händler sie günstigst anbieten kann...

Naja, wie so häufig, dem Kunden wird das erzählt was er hören möchte... :roll:
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Also ich hab für meine G.rosea, damals 4,5cm weibl. auch 15€ gezahlt!
Und die ist devinitiv eine Nachzucht!
Aber der preis ist, wirklich sehr billig!

Und was ich so aus guten VS_Büchern weiß, wachsen roseas wirklich sehr langsam!
Meine allerdings ist seit der Häutung um 1,5cm größer als zuvor!

mfg
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Und die ist devinitiv eine Nachzucht!

wie hast du das rausbekommen?

Meine beiden Weiber,die ich verpaart hab und mein Bock hab ich alle unter 15€ bekommen.
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Hi,

sicherlich mag es Privathalter geben, die ihre Tiere so günstig verkaufen - ein Händler kann das doch nur, wenn er sie für weitaus weniger einkauft (ich meine Micha2 hätte irgendwo mal geschrieben, dass ein gewisser Händler 300-400% auf die aufgekauften Tiere aufschlägt - müsste ich mal suchen).
G.rosea-Wildfänge bekommt man schon für 6 EUR - das war das günstigste Angebot ohne Aufwand an Privat. Ein Händler der etwas mehr abnimmt mag da vielleicht noch den ein oder anderen EUR sparen (evtl selbst importieren).
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Zitat:
Und die ist devinitiv eine Nachzucht!

wie hast du das rausbekommen?

a)Weil er mir versichert hat, dass er sie selber nachgezogen hat!

b)Weil er zu diesem zeitpunkt auch rosea Spiderlinge hatte, und wenn die großen WF gewesen wären, würde er wohl kaum G.rosea nachziehen!

c)Weil er mir die Exuvien von Spiderling bis adult von der Rosea gezeigt hat!

Natürlich kann ich mir nicht 100% sicher sein, aber ich vertraue ihm, und weiß dass er sehr viele VS selber züchtet!

mfg
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Also ich hab für meine G.rosea, damals 4,5cm weibl. auch 15€ gezahlt!
Und die ist devinitiv eine Nachzucht!
Aber der preis ist, wirklich sehr billig!

Warst du bei Zeugung-Kokonbau-Schlupf dabei?
Wenn nein, halte ich deine Aussage für ein Gerücht.

Eine Nachzucht ist ein Qualitätsmerkmal. Natürlich verkauft jeder Händler der "Qualität" anbietet seine Grammostola rosea Wildfänge als "echte deutsche NZ".
Genauso sind Python regius Farmzuchten ja auch keine Wildfänge, sondern liebevoll in Farmen der Herkunftsländern aufgezogene Nachzuchten.



Jetzt ist meine Vermutung, daß das keine Nachzuchten sind, wie von ihm versichert, sondern Importe. Hab doch mal hier irgendwo gelesen, daß es äußerst lange dauert, bis G. rosea geschlechtsreif werden und das paßt absolut nicht zu den Angaben des Verkäufers und dem Preis. Als Lieferanten nannte er Exoterra.

Ich halte das für Fakt.

Die beiden Spinnen haben ca. 5 und 6cm Körperlänge, der nette Mensch meinte dann auch, daß sie wohl schon so 2-3 Jahre alt (?) sind, auf keinen Fall älter.

Der nette Mensch sollte sich vorher ausreichend informieren...


Schönen Gruss

HW
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Warst du bei Zeugung-Kokonbau-Schlupf dabei?

Nein, ich war nicht dabei!
Aber wie schon gesagt, er hat mir die Exuvien von Spiderling bis subadult von einer Rosea gezeigt!
Muss natürlich nicht meine gewesen sein, aber ich glaubs ihm!

Ein weiterer Grund, wieso ich mir ziemlich sicher bin, ist dass er mehrere Aufzuchtterrarien hatte, und in manchen waren auch roseas!
Eine hatte einen Kokon, und Rosea spiderlinge hatte er auch, und das werden wohl keine WF gewesen sein :wink:

lg
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Ein weiterer Grund, wieso ich mir ziemlich sicher bin, ist dass er mehrere Aufzuchtterrarien hatte, und in manchen waren auch roseas!
Eine hatte einen Kokon, und Rosea spiderlinge hatte er auch, und das werden wohl keine WF gewesen sein

Kein Mensch verkauft jahrelang aufgezogene G. rosea für 16,-EUR. Wenn doch, dann müsste er adulte Tiere von wesentlich schneller wachsende Arten zu einem entsprechend günstigeren Preis anbieten.

Bei jedem Import von G. rosea sind auch verpaarte Weibchen dabei, deswegen ist ein vorhandener Kokon bzw. vorhande NZ kein Argument.
Wenn man zudem noch regelmässig importiert, hat man auch regelmässig WF-Kokons und somit regelmässig Exuvien von unterschiedlichen Stadien.

Mich nervt die ewige Heuchelei der Händler. Wenn es Wildfänge sind, ok, kein 'Problem, aber sichere Wildfänge als "echte" Nachzuchten anzubieten grenzt m.E. an Betrug.

Schönen Gruss

HW
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #11
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Stimmt, wenn er wirklich WF als NZ verkauft ist das eindeutig Betrug :?
Aber das Problem ist, dass ihm wohl kaum jemand nachweisen kann, dass er Wildfänge als Nachzuchten verkauft :p

Trotzdem glaube ich immer noch, dass es tatsächlich eine NZ ist, aber deine Argumente bringen mich zum Nachdenken!

mfg
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #12
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

@ A.versicolor: Hast du deine Rosi vom Sperrer?..

MFG Alex
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Aber das Problem ist, dass ihm wohl kaum jemand nachweisen kann, dass er Wildfänge als Nachzuchten verkauft

Och, man kann frische Wildfänge schon recht gut erkennen. Da gibt es ein paar Anhaltspunkte. Frag aber nicht nach Einzelheiten...

Schönen Gruss

HW
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #15
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Hy !

Als Mann vom Fach kann ich nur sagen, das Exoterra nicht unbedingt dafür bekannt ist, Nachzuchten zu verkaufen...
Höchstens mal Brachypelmen, aber sonst...
Wenn die NZ anbieten, egal von welchem Tier, vermerken sie NZ dahinter, ansonsten ist alles ( über 90 %) was die anbieten, Wildfang...
Was das beweisen angeht, müßtest du "nur " die Liste sehen, von der er die rosea bestellte...
Aufgrund meiner Ausführungen müßte dann hinter den rosea ein NZ stehen, und ich gebe Brief und Siegel, das da nix dergleichen steht, net bei Exoterra...

Grüße, Andreas

PS: Nein, das ist keine Rufschädigung für Exoterra, sie vermerken auf ihrer Liste selber, das alles ohne FZ/ NZ Wildfang ist...
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #16
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Da möchte ich Exoterra dann auch keinen Vorwurf machen, wenn die offen mit der Herkunft von WF/NZ umgehen. Mal schauen, ob ich diese Woche noch Zeit habe, nocheinmal zu dem Händler zu fahren. Werde ihn dann am besten Mal nach dem Bestellformular von Exoterra fragen, auf dem müßte ja dann aller Wahrscheinlichkeit nach kein 'NZ' hinter dem Namen der Spinnen stehen. Das wäre dann allerdings schon ein arglistiger Täuschungsversuch und ich bin gespannt, wie er sich dann rausreden will. Ob er dann immernoch der Meinung ist, daß roseas zu den am häufigsten nachgezogenen Vogelspinnen in D gehören. Er hat mich ja gestern richtiggehend belächelt, als ich ihm sagte, was man normalerweise für eine Nachzucht zahlen muß...
Grüße
Philipp
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #17
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Sehr interessant, ein Mitarbeiter von Exoterra hat mir gerade zurückgemailt, daß sie verschiedene Tiere aus Chile bekommen, darunter auch G. rosea. Darüberhinaus haben sie an Nachzuchten kein Interesse, da sie nicht mit kleinen Tieren handeln.
Die Offenheit und Ehrlichkeit von Exoterra finde ich gut, gleichzeitig bestätigen sich aber alle Vermutungen über meinen geliebten Verkäufer, der mich wohl für dumm verkaufen will. Jetzt muß ich da nochmal hin ;-)
Grüße
Philipp
 
  • Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Und dann kannst Du Dir ja auch nochmal überlegen, ob Du denen vielleicht doch nen Vorwurf machst.
G. rosea WF sind echt unnötig und mehr als panne.
 
Thema:

Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht???

Grammostola rosea Preise - 15.90€ für adulte Nachzucht??? - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete 0.1 Lasiodora Parahybana # 0.1 Grammostola Rosea >Adult mit Terri, S.abholer München: 0.1 Lasiodora Parahybana # 0.1 Grammostola Rosea >Adult mit Terri, S.abholer München 0.1 Lasiodora Parahybana: Adult, frisch gehäutet, ca. 10cm...
Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
Grammostola rosea Eier: Hallo , ich habe vor ungefähr einem Monat eine G. rosea geschenkt bekommen weil ich mir schon lange eine gewünscht hab . Sie ist schon...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Oben