Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Diskutiere Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich habe ein Problem mit meinen Futtertieren : Ich habe Kurzfluegelgrillen und die sterben mir eins nach dem anderen weg !! Obwohl ich...
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #1
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinen Futtertieren :
Ich habe Kurzfluegelgrillen und die sterben mir eins nach dem anderen weg !!
Obwohl ich staendig frisches Wasser und Futter bereitstelle. :-(
Ich gebe ihnen Fischfutter (das bunte stinkende Zeug), Karotten, Brot, Apfel, Feige, Haferflocken und Banane aber es liegen taeglich mindestens zwei drinnen die entweder tot sind oder nur noch zucken ??.
Kann es sein dass diese Grillen so gezuechtet werden dass die nach ner Woche verenden ?
Oder kann es sein dass die Krank sind oder geb ich ihnen das falsche Futter oder oder oder .....
Ich bin ratlos, die Tierchen tun mir voll leid :-(
Heute hab ich die letzten 6 exemplare in die freie wildbahn (Garten) entlassen damit sie wenigstens einmal die Freiheit kennenlernen bevor sie abkratzen *buhu* :cry:
Koennt ihr mir Helfen ??

Gruesse Sven

PS: Vielleicht auch einen Futtertierzuechter empfehlen von dem die Tiere laenger als ne Woche leben !!!!
Ich kann das naemlich nicht mehr sehen, dass die Tierchen abdanken obwohl ich alles fuer sie tue !! *heul*
Ich fuehle mich soooo schuldig :oops: :cry:
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

also...

bei mir lebt das futter gute 2 - 3 wochen sag ich mal so...

aber auf der anderen seite.. es ist nur futter.. lass die doch sterben.. meine fressen sich immer gegenseitig auf... auch nicht soo dolle.. aber was solls.. nach 3 wochen wird dann halt wieder mal ein neuer pack gekauft.

man soll die spinnen ja eigentlich eh nicht sooo viel füttern.

gruss
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Hallo Sven,

also wenn Du Deine Heimchen bzw. Kurzflügelgrillen in den Heimchendosen hältst, dann kann es sein, dass die auf Grund zu hoher LF eingehen - die vertragen beide m.E. nach nämlich nur sehr schlecht.
Am besten nur mit Fischfutter und ev. ein paar Haferflocken füttern und immer ein kleines Stück Apfel reingeben mit dem auch auch ihren Flüssigkeitsbedaf ausreichend gedeckt ist !

Mit dieser "Futtermischung" halte ich zur Zeit eine Heimchendose voller Kurzflügelgrillen seit ca. 4 Wochen am Leben....

LG, Ferdinand
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #4
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Hallo Sven

also hier mal ein paar tipps für dich und andere
denn ei mir leben sie meist über ein monat

1:richtet ein eigenes Aquarium für die heimchen ein(20x40x20)LxHxB
2:macht eine 2 cm dicke rindenmulch-schicht rein
3:genügend Eierschalen zum verstecken wenns geht übereinander damit
man es auch mit verpaarungen versuchen kann.
4:trinknapf mit wasser hineinstellen(wenns geht von einem EinmachGlas)
den deckel benutzen denn der ist schön groß und auch net so tief,so
könnne die heimchen net ertrinken und leckt noch etwas frisches
gemüse hin zb. gurke oder weintrauben die mögen sie am liebsten :p
5:<<<und das ist ganz wichtig die Heimchen müssen im DUNKELN
gehalten werde das ist ganz ganz wichtig so leben sie viel länger glaubt
es mir,da heimchen nähmlich sehr nachtaktiv sind das werden ihr
spätestens bei eurer nähsten nacht merken :lol: :lol: :lol:
(grillgrill :idea: )
6:wer es unbedingt mit nachzuchten versuchen will der solle auf
volgendes achten
6.1: legt unter einer Eierschale ein kleinen deckel oder becher hin der
muss aber mind. 3-4cm hoch sein darin macht ihr etwas ungedünkte
erde hinein und feuchtet sie mit warmen wasser leicht an darauf
macht ihr dann eine kleine gelochte scheibe sowas wie zb.LOCHBLECH
die löcher sollten aber nicht sehr groß sein da die Männchen gerne die
Eier der weibchen auffressen am besten ihr richtet es so im
abendgrauen
ein da könnent ihr euch mit einer taschenlampe bewaffnen und euch
bei dem schauspiel freuen.
lochblech wird gerne bei den heimchen angenommen und sie legen
ihre eier auch tatsächlich dort drinne ab nur wichtig ist es sie bei der
eierablage net zu stören und und versuchen aller 2 tage den deckel
leicht mit warmen wasser zu befeuchten sonst trocknen die eier zu
schnell aus.

Ps: zu 1 nochmal ihr müsst das aquarium auch abdecken am besten
wieder mit Lochblech(Lochblech findet ihr in jedem baummarkt)
und auf die höhe des Auarium achten da sie sehr gute springer sind.
naja aber das wisst ihr vielleicht alles selber schon.

ich hoffe dir und den anderen geholfen zuhaben.

MfG Dennis K.
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #5
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Hi,
Danke fuer die vielen Tips :)
Ich hoffe ich werde sie nun laenger am Leben halten koennen.
Ich habe in einem Terrarienbuch nachgeschaut und habe festgestellt dass, ich doch Heimchen hatte und keine Kurzfluegelgrillen *g*
Naja ist aber glaube ich kein so ein grosser Unterschied.

Gruesse Sven
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

wie gesagt..

ich rate dir zu heuschrecken.. die sehen besser aus, und sind grösser... also mir sind sie lieber... finde die grillen/heimchen ziemlich ekelig...

gruss
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #7
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Hi,
Ja Heuschrecken find ich auch nicht so eckelig wie Heimchen aber die sind noch ein wenig zu gross fuer meine Kleine ;-)

Gruesse Sven
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

ok.. ist nat. ein argument ;;)

hatte ich vergessen...
 
  • Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege Beitrag #9
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Hi,
Habe mir jetzt so ganz dunkle genossen gekauft und die fressen und saufen wie die Weltmeister *gg*

Bin voll zufrieden mit den Dingern
Ich glaube jetzt sinds wirklich Kurzfluegelgrillen da sie so verstuemmelte Fluegelansaetze haben.

Gruesse Sven
 
Thema:

Meine Futtertiere sterben trotz intensiver Pflege

Oben