Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Diskutiere Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gestern schau ich in mein Skorpionterrarium und beide meine Lieblinge liegen regungslos da. Ich frag mich wie so etwas passieren kann...
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #1
M

MePhIsTo2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern schau ich in mein Skorpionterrarium und beide meine Lieblinge liegen
regungslos da.
Ich frag mich wie so etwas passieren kann?
Hab grad bei meinen Skoprinen Winterruhe gehalten und die Temperatur auf
ca 18/19°C gesetzt gehabt.
Die LF war auch hoch genug.
Ich kann mir das wirklich nciht erklären wie beide innerhalb einer Nacht sterben können.
Gefressen haben die beiden immer gut udn auch sonst haben sie sich nciht auffällig verhalten.
Mir ist bis jetzt noch nie eines meiner Tiere gestorben und jetzt gleich 2 auf einmal.
Weiß jemand eventuell was es sien könnte?
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Hallo,

mit Skorpionen kenne ich mich ja nicht so sehr aus, aber ich habe mal eben geschaut, wo die herkommen und was da so für Temperaturen herrschen ( ganzjährig )

Hier ist die Durschnittstemperatur nie unter 25 Gradhttp://www.klimadiagramme.de/Afrika/lome.html

Und hier ist es auch nicht gerade kühler http://www.klimadiagramme.de/Afrika/daressalaam.html

Vielleicht war eine " Winterruhe " unnötig , viel eher gibt es trocken und Regenzeit und die Tiere sind dir verreckt, weil es zu kalt war und feucht war.

Wenn zwei gleichzeitig sterben, kann es aber auch sein, dass was mitz dem Futter nicht in Ordnung war.

Letzendlich aber alles nur Spekulation.

Grüße,
philipp[/quote]
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #3
M

MePhIsTo2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

hatte das mit der Winterruhe auf mehreren Seiten gelesen.
Ändern kann ich jetzt nicht mehr :cry: .
Dann wird's beim nächsten Mal keine Winterruhe geben.
Vielleicht hab cih dann mehr Glück.
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Hi,

hatte das mit der Winterruhe auf mehreren Seiten gelesen

Ich zähle lieber selber 1 und 1 zusammen, bevor ich all das glaube, was so im Internet steht.



Aber wie gesagt, kann man im Nachhinein nur über die Ursache spekulieren.


g,
Philipp
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #5
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Hallo,

wie lange lief den diese Winterruhe schon? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?

Hast Du irgendwas am Futter geändert? Vielleicht eine neue Bezugsquelle oder mal was neues an Tieren verfüttert? Leben noch andere Tiere im selben Zimmer (insbesondere Reptilien oder Amphibien)?

Stell Deine Frage auf jeden Fall nochmal bei www.skorpionforum.de !
Da kann man Dir sicher näheres sagen.

Gruß, Stefan
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #6
M

MePhIsTo2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

wie lange lief den diese Winterruhe schon?

Seit Mitte/ende Dezember

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?
zwischen 60-75%

Futter kann es nicht gewesen sein.
Die Spinnen leben alle noch und die Anolis leben auch alle.

WErd mich dann mal ans Skoprionforum wenden und mich mit dem Gedanken anfreunden neue zu holen und die toten in harz auszugiesen.
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #7
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

WErd mich dann mal ans Skoprionforum wenden

Hi,

das Forum an das du dich wenden willst müßte noch erfunden werden, aber ein Skorpionforum würde dich schon weiter bringen.

Warum postest du überhaupt hier, du Weltherrscher?

LG

Kai-Uwe
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #8
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

ICh hätte an Kai-uwes stelle schon mal den Link getestet bevor ich ..... der geht fei schon
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #10
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

ja der link funktioniert halt.
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #11
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

und wenn du den strang gelesen hättest, hättest du auch stefans posting mit dem link gesehen zum skorpionforum.
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #13
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Okay,

es bringt nichts, laß es gut sein!

Nur nebenbei; gibt es bei euch keine Optiker? Oder hast du in der Schule nicht aufgepaßt?

Schreib jetzt was du willst, ich werde nicht mehr darauf eingehen.

LG

Kai-Uwe
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Nur nebenbei; gibt es bei euch keine Optiker? Oder hast du in der Schule nicht aufgepaßt?

Sag mal bist du irgendwie auf Streit aus? :evil:
Wenn du dich dazu äussern willst gerne per PM - ansonsten halt hier mal ein wenig den Ball flach...
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #15
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

- ansonsten halt hier mal ein wenig den Ball flach...

Was ist denn mit dir los?

Wäre ganz nett wenn hier alle gleich behandelt würden.

Mein Beitrag war in keinster Weise unsachlich.

Das mit dem Ball flach halten, rate ich dir auch.

LG

Kai-Uwe
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Hi Ferdinand,

ich denke das hat sich grade alles geklärt ;)
 
  • Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) Beitrag #18
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Hallo,

ich glaube,dass alles beruht sich hier auf einem Missverständnis, welches sich bei sorgfältigem Durchlesen des Threads aufklärt. Ich hab auch 2 Anläufe gebraucht.

Und ich denke, dass ist inzwischen über PM geklärt und bedarf keiner weiteren Ausführungen.

Da die Skorpione im Eimer sind und man die Todesursache eh heir nicht rausbekommt, kann der Thread ja geschlossen werden.

g,
Philipp
 
Thema:

Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.)

Wie kann sowas passieren (Pand. Cav.) - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Kreislaufzusammenbruch und Lähmung: Hallo, heute Abend sind ganz plötzlich akute Kreislaufbeschwerden bei meinem Kastraten aufgetreten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Alles kam...
Emys fressen nicht: Hallo zusammen, meine beiden Emys orbicularis sind im August 2013 geboren, ich halte sie seit April letzten Jahres in einem Aquarium im Haus...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben