Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt?

Diskutiere Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Weiß jemand wie die Acanthoscurria Gigantea (P.Klaas VS im Terrarium) jetzt heißt? Angeblich soll sie ja Pamphobeteus zugeordnet worden sein! Ich...
  • Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt? Beitrag #1
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie die Acanthoscurria Gigantea (P.Klaas VS im Terrarium) jetzt heißt? Angeblich soll sie ja Pamphobeteus zugeordnet worden sein! Ich bitte um Hilfe! Ich suche nämlich noch ein solches Tier!
 
  • Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt? Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt?

Hallo,

mf sternalis Pocock, 1903....................Bolivia, Paraguay, Argentina
A. s. Pocock, 1903b: 86 (Df).
A. gigantea Tullgren, 1905: 11, pl. 1, f. 2 (Df).
A. substernalis Strand, 1907l: 66 (Df).
A. gigantea Mello-Leitão, 1933c: 173 (Dm).
A. s. Schiapelli & Gerschman, 1964: 403, pl. I, f. 1-7 (f, Sm).
A. s. Gerschman & Schiapelli, 1965a: 375, f. 4 (f).
A. s. Bertani, 2001: 325, f. 41-44 (mf).
A. s. Schmidt, 2003d: 12, f. 1 (f).
A. s. Peters, 2003: 27, f. 88, 91-93 (mf).

Wofür bin ich denn da???
 
  • Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt?

Hallo,

mf sternalis Pocock, 1903....................Bolivia, Paraguay, Argentina
A. s. Pocock, 1903b: 86 (Df).
A. gigantea Tullgren, 1905: 11, pl. 1, f. 2 (Df).
A. substernalis Strand, 1907l: 66 (Df).
A. gigantea Mello-Leitão, 1933c: 173 (Dm).
A. s. Schiapelli & Gerschman, 1964: 403, pl. I, f. 1-7 (f, Sm).
A. s. Gerschman & Schiapelli, 1965a: 375, f. 4 (f).
A. s. Bertani, 2001: 325, f. 41-44 (mf).
A. s. Schmidt, 2003d: 12, f. 1 (f).
A. s. Peters, 2003: 27, f. 88, 91-93 (mf).

Wofür bin ich denn da???

Soviel zur Theorie (Platnick).

Die Praxis sieht so aus:
FELTEN, S. (2003): Artvorstellung - Pamphobeteus spec. "gigantea". DeArGe Mitteilungen 8(3): 4-7

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt?

Wie heißt Acanthoscurria Gigantea jetzt? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben