B. auratum verschwunden

Diskutiere B. auratum verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich vermisse meine B. auratum. Gräbt sich diese Art auch mal ein, kam das schon bei jemandem vor? Wundern würds mich zwar schon, schließlich...
  • B. auratum verschwunden Beitrag #1
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich vermisse meine B. auratum. Gräbt sich diese Art auch mal ein, kam das schon bei jemandem vor? Wundern würds mich zwar schon, schließlich hatte sie in den zwei Jahren nie das Bedürfnis, sich irgendwie zu verstecken, aber lieber wärs mir trotzdem, wenn sie sich eingegraben hätte. :lol:

Ciao!
Michi
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum verschwunden

Hallo!

Wie? Du vermisst die Spinne und weisst nicht ob sie noch im Terri ist? Ich mein, wenn sie sich eingegraben hat, dann muss das ja an verschleppter Erde zu sehen sein! Wie ist denn dein Terri eingerichtet?
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #3
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum verschwunden

Hallo!

Wie? Du vermisst die Spinne und weisst nicht ob sie noch im Terri ist? Ich mein, wenn sie sich eingegraben hat, dann muss das ja an verschleppter Erde zu sehen sein! Wie ist denn dein Terri eingerichtet?

Hi Mystic,

recht trockenes Substrat, ziemlich glatt.
Dachte damals auch, dass man das der Erde ansehen müsste, bis mich meine G. rosea eines Besseren belehrt hat, die hat sich eingegraben, ohne irgendwelche Hügel zu bilden. Ich weiß einfach nicht, wie es die Auratum rausgeschafft haben sollte, schließlich stand die Territür ja keinen Spalt offen und wenn sie nicht irgendein Wurmloch im Terri gefunden hat... :wink:
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. auratum verschwunden

Dann muß sie sich wohl innerhalb der Höhle eingegraben haben...
Meine habe ich kürzlich aus der Aufzucht- Heimchendose in ihr Terri umgesiedelt, und nachdem sie die ersten eineinhalb Tage nicht von ihrem schönen neuen Schieferstück runterkam, hat sie heute begonnen, erstmals zu graben ( sie ist jetzt 1 Jahr und drei Monate alt, und graben konnt sie in der HD halt net vernünftig...) !
Wenn das Terri nicht offen war, muß sie ja folgerichtig noch drinnen sein =) !

Grüße, Andreas

PS: Ich würde das Substrat bei B. auratum indes eher feucht halten, weil sie nen recht hohen Wasserbedarf hat ( meine hat beim wöchentlichen Gießen erstmal hingebungsvoll geschlürft, was kaum eine andere meiner Spinnen tat/ tut...), und zudem aus dem mexikanischen Hochland stammt, wo es etwas feuchter ist...
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum verschwunden

hi
wie groß is denn die spinne??
meine hat eigentlich nie wirklich gegraben... bissal die oberfläche angekratzt, aber mehr nich...

halte sie übrigens auch eher trocekn...

Lukas
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. auratum verschwunden

Die meine ( weiblich), kürzlich gehäutet und NZ 11/ 03 hat jetzt eine KL von, sage ich mal, zweieinhalb Zentimetern, Spannweite so sechs Zentimeter !

Grüße, Andreas
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #7
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum verschwunden

Meine hat ca. 10 cm Spannweite. Ts, mir ist das schleierhaft...

1. Wie sich so ein großes Viech einbuddeln können soll, ohne Spuren zu hinterlassen.
2. Wie so ein Viech abhauen können soll, wenn das Terrarium nicht offenstand.


Das ist der Beweis: Es gibt sie doch, sie sind unter uns...
Erst entführen sie unsere Vogelspinnen und dann gehts uns an den Kragen... :roll: :p
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum verschwunden

Hi,

wie sieht das terra aus? Fallscheibe oder schiebescheiben? VS können sich manchmal durch die unmöglichsten ritzen quetschen. Meine auratum erwische ich auch regelmäßig, wie sie eingehend den kleinen lüftungsspalt an der fallscheibe prüft (2 mm breit). Sie steckt auch mal einen taster oder beinchen durch. Meine hat übrigens KL von ca 4 cm.
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #9
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum verschwunden

Tag BlackSun,

schon Schiebescheibe, aber durch den Spalt kommt keine Vogelspinne mit den Maßen, da wären sonst schon um Einiges kleinere, auch in Schiebetürterrarien lebende VS viel früher ausgezogen...? :)

Ich hab schon öfter gelesen, dass es VS hin und wieder schaffen, Scheiben zu verschieben, aber dass sie die Scheibe danach wieder zuschieben, hab ich noch nicht gelesen und auch das kann ich mir nicht vorstellen. :)
Wenn sich eine VS nun durch einen etwa 2mm breiten Spalt, wie Du sagst und was auch bei meinem Terri hinkommt, zwängt, dann verschiebt sie bestimmt auch die Scheibe um 1-2 cm und schon könnte man sich ja denken, warum man die VS nicht mehr sieht, aber das war ja komischerweise nicht der Fall. :)

Was sind denn überhaupt mögliche Gründe, warum sich eine bisher absolut unscheue VS plötzlich mal eingräbt?

Mir fällt nur ein, dass

1. es ihr zu heiß sein könnte, sodass sie gen kühlen Boden buddelt.
2. der VS-Halter sehr unrasiert aussieht, sodass sie flüchtet. :)

Sonst...?
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #10
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum verschwunden

hi

meine ich is so um die 5cm KL....
aber dass die einfach so verschwindet kann ich mir nich voerstellen.... würd einfach mal warten und wenn sich in zwei wochen immernoch nix getan hat evtl. n bissal buddeln.

schönen abend noch
Lukas
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum verschwunden

Hi Mühe,

ok wenns ne schiebescheibe ist, hast du recht, dass man das sieht. Bei ner fallscheibe wär das was anderes, die fällt nähmlich wieder zurück. Hmm dann weis ich auch nicht.

... hmm vieleicht soll ich mcih doch mal wieder rasieren 8O :lol:
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #12
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum verschwunden

Hallo.

Wie groß ist den das Terrarium?

Gruß, Stefan
 
  • B. auratum verschwunden Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B. auratum verschwunden

Hey!

kannst du von irgendeiner seite ev. die höhle endecken?
ich kann zB bei vielen meiner VS welche sich einbuddeln von der seite oder von hinten in die höhle einsehn weil sie sich ihre höhlen/gänge genau an der scheibe anlegn.
wenn du dir absolut sicher bist das sie das terrarium NICHT verlassen konnte würd ich nix unternehmen und alles so lassen wies ist.
bist du dir aber absolut ned sicher und steht auch keine häutung an dann würd ich sie mal suchen im substrat.

lg jürgen
 
Thema:

B. auratum verschwunden

B. auratum verschwunden - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Oben