Geschlecht!

Diskutiere Geschlecht! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, normalerweise brauche ich sowas gar nicht zu fragen, komme eigentlich ziemlich gut zurecht, aber diese Haut von P. pederseni gibt mir doch...
  • Geschlecht! Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hi,

normalerweise brauche ich sowas gar nicht zu fragen, komme eigentlich ziemlich gut zurecht, aber diese Haut von P. pederseni gibt mir doch zum denken...



Ich würde eigentlich auf Weibchen tippen, wegen den zwei kleinen simmetrischen Flecken (Spermatheken)... aber das ist nich in der Nähe der Furche. 8O

EDIT: Die Haut hat eine Beinspannweite von ca. 6,5 cm.
 
  • Geschlecht!

Anzeige

  • Geschlecht! Beitrag #2
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht!

Ich hab zwar noch keine Pederseni-Spermathek gesehen, aber ich hab immer gedacht dass bei den Poecis nur metallica eine geteilte Spermathek hat. Auf deinem Foto erkenne ich leider nicht wirklich viel.

Sorry, kann ich nicht wirklich helfen.
Grüße, Jürgen.
 
  • Geschlecht! Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht!

...ich hab immer gedacht dass bei den Poecis nur metallica eine geteilte Spermathek hat...

Ja, ich habe mir einige Bilderz angeschaut, und keine hatten geteilte Spermatheken... allerdings habe ich nur miranda, regalis und subfusca gesehen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe das Bild ein bisserl grösser eingefügt.
 
Thema:

Geschlecht!

Geschlecht! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Brachypelma smithi- welches Geschlecht?: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
Ohr ist mit Blut gefüllt: Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe, weil eines unserer Schweine ein nicht alltägliches "Problem" hat. Vor Ostern bemerkte ich...
Oben