V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Diskutiere V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nu is es soweit. Tata : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774268215/qid=1109698580/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-9021809-4754436 Grüße Armin
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

ist es ein neues buch, oder einfach ein paar namensfehler ausgebessert und so, oder ist es sinnvoll es zu kaufen auch wenn man das alte hat?
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

David, lies dir die allererste kundenrezension durch

gruss
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

danke!
nach 10 min suchen (mensch bin ich dumm) hab ich si gefunden. sorry
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #5
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Hallo,

David, lies dir die allererste kundenrezension durch

Die Kundenrezension ist von mir. Ich habe das Buch und denke, dass es positiv (gerade für den Anfänger) weiterentwickelt wurde.

MfG

Mario
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #6
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Ich wollte gerade meckern...
kleiner hinweis, die kundenrezessionen beziehen sich auf die alte Ausgabe.
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #7
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Hallo,

die Rezensionen wurden teilweise noch geschrieben, als man das neue bereits vorbestellen konnte und das alte nicht mehr verfügbar war... Es müsste also für die Negativ-Rezensenten ersichtlich gewesen sein, dass bald eine neue Ausgabe erscheinen wird, es hat sich ja nur das Aussehen verändert, aber nicht der Verfasser.
Ich finde es sowieso schade, dass amazon alte Rezensionen übernimmt. Bei Romanen kann man das sicherlich machen, aber bei Büchern aus anderen Kategorien (Fachbücher, Naturwissenschaften usw.) sollte das meiner Meinung nach nicht gemacht werden.

Lg

Mario
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #8
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Hallo zusammen,

ich hab das Büchlein zwar noch nicht ganz durch, aber es ist mit der älteren Ausgabe nicht zu vergleichen. Natürlich wurde gerade die Haltung von asiatischen Arten etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Wer will das dem Volker verdenken :D

Insgesamt gesehen bin ich der Meinung, das dieses Büchlein optimal für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene geworden ist. Für 7,90 € bekommt man garantiert nichts Besseres. Beinahe ein Muß für VS Halter :D

Grüße
Armin
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #9
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

gestern da geschaut stand da noch 2 verfügbar sofort kumpel der da gereggt ist link gegeben und eins bestellen lassen, ma schaun......
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #10
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

VORSICHT RAUCHER :!: :!: :!: :!:
nikotin wirkt tödlich auf vogelspinnen
(habe das zum ersten mal wo gelesen. DANKE VOLKER)

nun, deshalb liebe ich meinen tierchen gleich noch um vieles mehr. mögen das rauchen genau so wenig wie ich :!: :!: :!:

das buch selbst, ist eine super überarbeitung. gerade für den anfänger ist es ein tolles buch, da es verständlich geschrieben ist. diese auflage ist nicht wieder eine einfache kopie der letzten.
ps: nur der artenteil ist, für mich persönlich, etwas klein
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #11
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

VORSICHT RAUCHER
nikotin wirkt tödlich auf vogelspinnen
(habe das zum ersten mal wo gelesen. DANKE VOLKER)


Dazu habe ich hier im Forum aber schon im letzten Jahr so einiges geschrieben.

Sollte aber bei einem Neurotoxin wie Nikotin auch logisch sein..... :wink:

Für Interessierte ein Artikel aus dem Jahre 1952, das mit dem Nikotin ist also schon etwas länger bekannt....

KRUPP H, LENDLE L, STAPENHORST K.
[The use of nicotin and veratrum alkaloids as insecticides.]
Arzneimittelforschung. 1952 Jun;2(6):258-62.


mfg,
Philipp
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #12
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Hallo Helmi,

die Verlage bestimmen in der Regel selbst, wie groß der jeweilige Teil eines Buches sein soll, oder auch nicht. Der Autor muß sich da schon an die Vorgaben halten. Daher dürfte der Artenteil nur auf´s wesentliche begrenzt worden sein. Die anderen Infos halte ich eh für wichtiger, da man über die einzelnen Arten genug Seiten im Net findet.

Grüße
Armin
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #13
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

hallo,

@kumalo

ja, vor einem jahr, da war ich noch nicht so auf dieser welle , und habe jeden tag die neuen einträge durchforstet, wie es jetzt der fall ist :!:

@schweiki

glaube dir das mit dem verlag, nur neulinge wissen oft noch nicht, daß es so tolle seiten wie diese gibt. bin aber wie gesagt trotzdem von diesem buch begeistert :wink: und empfehle es gerne jeden.
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #14
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Hallo Schweiki,
werde mir das Buch auch zulegen. Aber noch eine Frage, gibt es den ein Buch mit besonders grossem Artenteil oder in dem nur Arten beschrieben werden?
Sicherlich gibt es im Netz viele Möglichkeiten, aber ich sitze beruflich den ganzen Tag vorm Rechner, da lese ich abends lieber.
 
  • V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

Hallo JRB
gibt es den ein Buch mit besonders grossem Artenteil
Das Buch : Vogelspinnen . Herkunft , Pflege , Arten von Peter Klaas hat einen recht guten und grossen Artenteil.

LG Christoph
 
Thema:

V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage !

V. von wirths "Vogelspinnen" Neue Auflage ! - Ähnliche Themen

Alles Neu: Hallo, Ich möchte meinen 2 Schildkröten ein Neues Zuhause bieten nachdem ich Umgezogen bin, und wollt mal Fragen was ihr von den Komponenten...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Winterstarre - Fragen? Schlafhaus?: Hallo, So langsam wird es wieder kälter und die Fragen häufen sich.. Ich habe 3 SK welche sich zur Zeit nur noch im FB aufhalten. Dort brennt ein...
Buch Krankheiten gesucht: Hallo, ich suche ein gutes Buch über Krankheiten bei (grichischen) Landschildkröten. Was it denn davon zu halten? Sind schon ziemlich alt...
Oben