Loxosceles laeta

Diskutiere Loxosceles laeta im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Weiss hier jemand etwas über das Beuteverhalten von L. laeta?Es wird oft beschrieben das sie den Speispinnen angehört,kann man das auch...
  • Loxosceles laeta Beitrag #1
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Weiss hier jemand etwas über das Beuteverhalten von L. laeta?Es wird oft beschrieben das sie den Speispinnen angehört,kann man das auch beim Beutefang beobachten?

Wie sollte ein Terrarium für ein adultes Tier aussehen (Grösse,Einrichtung,Temperatur,etc.) ?

Wie alt können die Tiere werden (Ich glaube irgendwo mal etwas von 7 Jahren gelesen zu haben?!).

Sorry für die vielen Fragen aber ich konnte im Netz keine brauchbaren Infos finden.Wenn ich etwas mit Loxosceles eingeb kommen nur Seiten in denen das Gift beschrieben wird.Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #2
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Loxosceles laeta

Hey,
Weiss keiner etwas darüber!?
Wie das Terraium und die Einrichtung auszudehen hat konnte ich in Efahrung bringen.
Über das Beuteverhalten und üer das Alter weiss ich aber immer noch nichts.Hoffe weiterhin auf Antworten...
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #3
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Loxosceles laeta

hi, also es ist definitiv keine Speispinne, aber sie ist nahe mit den speispinnen (Scytodidae). Nach meinen Infos stehen Loxosceles in einer eigenen Unterfamilie (Loxoscelidae), das sagt zumindest mein schlaues buch ;)
Über die Terrarieneinrichtung kann ich dir leider nichts sagen, hab die tiere bisher noch nicht gehalten, suche sie aber. Aber da sie ja nicht alzu groß werden (L. rufescens 7-9mm beim weibchen) denke ich nicht, dass du ein riesiges Terrarium benötigst. Schätze mal die tiere sind mit Fürstdosen zufrieden, in die man ein paar steine und äste einbringt. bisschen bodengrund und feddisch sollt sein.
Mein Buch sagt über das vorkommen von L. rufescens:
"Im südlichen Mittelmeergebiet unter hohl aufliegenden Steinen..."
Die Netze sollen bläulich schimmern, was daran liegt, dass die Spinnefäden angeblich das ihre breite mehr als das hundertfache der dicke beträgt, nicht daran, dass es eine cribellate spinne sei (was sie ja auch nicht ist). Hoffe ich konnte dir fürs erste bisschen helfen ;)
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #4
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Loxosceles laeta

Hallo Bastian,
Ja hast mir geholfen.
Die Tiere kommen aber nich aus der Familie der Loxoscelidae sondern aus der der Sicariidae da hat dein Buch gelogen.Du suchst die Tiere?Ich hab sie gefunden :roll:
Ich bekomme nächsten Monat 2 Weibchen von L.laeta eins vermutlich trächtig 8)
Die Einrichtung wird so aussehen:
Erd-Laubgemisch auf dem ein "Gerüst" aus Schieferplatten steht.Auf dem Boden werden Teile von Blumentöpfen,kleine Holzplatten und Rinde zu finden sein.Die Grundfläche des Behälters wir vorerst 20x16x16 sein.Mal schauen wie sich die Tierchen so machen :twisted:
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #5
H

Hades

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Loxosceles laeta

hi
wenn du die spinne bekommst kannst ja gleich deinen züchter oder was auch immer nach den haltungsbedingungnen fragen ^^

und für alle die diese spinne auch suchen oder andere etwas giftigere spinnen hir ein link von einem mir sehr vertrautem und vorallem zuverlässigem züchter

.:www.schaben-spinnen.de - Jörg Bernhardt :. Willkommen/Welcome

na dann noch viel spaß beim spinnen gucken ;)
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Loxosceles laeta

Naja nach nunmehr 5 Jahren hat er die Spinne entweder oder sie interessiert ihn nicht mehr.


LG Thomas
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #7
H

Hades

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Loxosceles laeta

^^ sorry voll verpeilt hab garni auf das datum gesehen xD
peinlich :blush:
 
  • Loxosceles laeta Beitrag #8
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Loxosceles laeta

Du verpeilst aber ganz schön viel. Fängst du bei Seite XY zu lesen an?
 
Thema:

Loxosceles laeta

Loxosceles laeta - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Poecilotheria rufilata: Hallo ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Poec. rufilata (Spinne ist von 05/12 und etwa 2,5 bis 3 cm groß) und es wäre nett wenn Ihr kurz...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Ein paar Fragen zum geplanten Familienzuwachs(Grie. Landsch): Hallo Zusammen, bin bei der Websuche nach Infomationen auf Euer Forum gestoßen und finde viele Antworten von Euch doch recht kompetent (lobhuddel...
Noch ein Anfänger...: Hallo liebe Leute in diesem Forum, wahrscheinlich verdreht Ihr gerade die Augen, wenn Ihr lest, dass noch ein Anfänger im November zwei...
Oben