Heimchenvermehrung WICHTIG

Diskutiere Heimchenvermehrung WICHTIG im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Eddie, kleiner tip, ich habe mir angewöhnt über gelegentlich verschwundene futtertiere möglichst stillschweigen zu bewahren. In der regel...
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

Hi Eddie,

kleiner tip, ich habe mir angewöhnt über gelegentlich verschwundene futtertiere möglichst stillschweigen zu bewahren. In der regel tauchen die höchst selten weider auf (wenns nicht gerade zirpende männchen sind). Erspart stress durch hysterische mitbewohner.
Echte Heimchen (Acheta domestica) brauchen so temperaturen um die 30 grad um sich dauerhaft zu vermehren und zu halten (backstuben, heizungskeller, schwimmbäder etc.) also keine panik. Bei kurzflügelgrillen (Gryllodes sigillatus), steppengrillen (Gryllus assimilis) und zweipunktgrillen (Gryllus bimaculatus) ist es noch unwarscheinlicher, dass sich eine plage entwickeln kann.

Die lateinischen namen sind zur unterscheidung relativ wichtig, da sie meist auf der packung stehen.
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG

Anzeige

  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #22
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

hehe Stillschweigen war nicht drin, die Freundin stand daneben *grummel*

nun ja werde erstmal das Füttern sein lassen und abwarten ob sich geni häuten will oder was dergleichen, hoffe sie läßt sich ned beeinträchtigfen da ich bei der Aktion gestern ihre "Höhle" zerstört habe (war nur kleines loch und minimal netz am rand also nix wirkliches...
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #23
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

ich habe mir angewöhnt über gelegentlich verschwundene futtertiere möglichst stillschweigen zu bewahren.

:D Mach ich genauso ... :D
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #24
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

Hi,

meiner Erfahrung nach tauchen die meisten entlaufenen Futtertiere (leider) wieder auf, und zwar vor allem in der Küche oder im Bad, wo sich auch andere Familienmitglieder regelmäßig einfinden. :x :x Oder sie machen durch lautes Gezirpe hinter irgendwelchen Schränken auf sich aufmerksam. Da hilft Mundhalten dann auch nicht viel weiter. :oops:

Gruß Sabine
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #25
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

merkt man dann meistens an dem anhaltenden geschrei. anschließend wird dann ein mordspektakel um eine arme kleine zermatschte grille gemacht :p :mrgreen:
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #26
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

So, schaue ich heute so ins Terrarium und da wuseln überal kleine Tierchen rum, ich genau inspiziert, HEIMCHEN, also, die Viecher sind geschlüpft......

Was nun? die Viecher sind mittlerweile tatsächlich ausserhalb des Terris gesichtet wurden wohl durch den Spalt zwischen den 2 Schiebescheiben, ich hab kein Plan was ich nun anstellen soll? Spinne hat sich erst vor 2 Wochen etwa gehäutet also daher keine Gefahr aber ich weis ned obs gut ist für sie?!
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #27
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

Gude,

ich glaub nicht, daß die Micros die Spinne groß stressen...bei mir gabs schon öfters Heimchen- oder Grillennachwuchs. Keine der Spinnen scheints gestört zu haben.
Wahrscheinlich wirst Du eher der Genervte sein, weil Du dank der Schiebescheiben die Brut außerhalb des Terries fangen kannst. Schlimm ist das nicht, weil die glaub ich eh alle früher oder später verdursten...

Ich bin über diese unerwarteten Microsegen im Übrigen eigentlich immer froh, weil ich so billiges Futter für meine Spiderlinge habe...und die männlichen Heimchen/Grillen verfütter ich immer als erstes-kleines Relikt aus der WG-Zeit-dann zirpt auch nix!
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #28
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

Ich hatte mal einen Heimchenschlupf und das waren einige mehr als 20 oder 30!!! Habe die Spinne rausgefangen und das gesamte Terri bei minus 5°C auf den Balkon gestellt, das wars dann... Seit dem halte ich Heimchen in Kühlboxen, in die ich Eiablagebehälter stelle zur Nachzucht und verfüttere bei mäkeligen Tieren die Böcke. Die adulten Weiber kommen zu den Garantiertfressern...
Wenn welche beim Füttern oder Abpacken ausbüchsen, tauchen die meistens früh morgens im Bad auf ( Schön Warm ) was meine Frau immer kommentiert: "Da will wieder mal jemand nach Haus, sitzt in DEINEM Zahnbecher"-na ja, habe eine sehr tollerante bessere Hälfte, Gott sei Dank! Viel Spaß beim Einfangen wünscht....Andi
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #29
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

eben bei der Partnerin liegt hier das Problem, sie mag das nämlich gar ned und es gibt arg Stress, und das Argument, das ja bald der Nachwuchs da sei und es dann noch besch*** wäre wenn die umherwandern....


Mittlerweile liegen schon locker 20 der Viecher im Trinknapf aber massige kriechen in der Erde herum an den Scheiben und so....
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #30
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

Moinsen,

ich hatte früher mal so Klebefallen, die wirken zumindest bei größeren Tieren. Die sind aus Pappe, da faltet man son "Häuschen" draus, legt ne Futtertablette rein, wo auch son Lockstoff drin ist. Wenn man davon 2-3 in einem Raum strategisch an den Wänden verteilt, haben die Viecher keine Chance.

Deine kleinen sollten recht bald verhungern und verdursten, ich wüsste nix sinnvolles, was da hilft. Von Chemischem 'Sprühzeug würde ich auf jeden Fall Abstand halten.
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #31
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

ne um gottes wille, nur keine chemie

zumal hier noch 2 Katzen rumtigern diese aber sowas kleines ned jagen leider....
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #32
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

mir sind anfangs während einer fütterung mal heimchen entwischt
und wies der teufel so will haben die es geschafft sich ins mauerwerk zu verkriechen entlang an heizungsrohren
was soll ich sagen ...es war unaushaltbar
sie haben sich vermehrt und das nich zu knapp
da blieb nur noch chemie
spinnen raus und chemie rein
ich habe direkt über einer grossküche eines restaurants gewohnt

das passiert mir sicher nie nie wieder :oops:

was war das noch genau mit dem lockstoff und dem papierhütchen?
hat das einen namen denn das klingt mal sehr interessant

lieben gruss nicky
 
  • Heimchenvermehrung WICHTIG Beitrag #33
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchenvermehrung WICHTIG

Diese "Papiertütchen" sind unter der Bezeichnung Klebefallen im Handel erhältlich und auch nicht teuer....Andi
 
Thema:

Heimchenvermehrung WICHTIG

Oben