WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Diskutiere WICHTIG!!! Latrodectus bishopi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hat jemand eine dieser spezies?? Weis wer was über das Verhalten? Ich suche Infos. HAbe gelesen sie wäre in Amerika daheim doch in unserem...
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine dieser spezies??

Weis wer was über das Verhalten?

Ich suche Infos.

HAbe gelesen sie wäre in Amerika daheim doch in unserem keller sie bestimmt 20-30 der Tiere mit KL bis zu 3 cm!!

Wie ist das Toxin??

MFG
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Da war ich scho, aber wie sich speziell das gift von der bishopi auswirkt ich meine dir Tiere haben echt MOnsterzähne im Vergleich zur Größe und ich möchte nicht dass eine mal meine Schwester beisst!

MFG
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #4
T

Tschasto

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Bist Du sicher???

Hallo Endeavor,

mit Verlaub, bist Du sicher, dass Du 20-30 Latrodectus bishopi im Keller hast?
Ich glaube, Du irrst DIch.

Zur Giftwirkung, Google lässt grüßen:
KLICK MICH

Kurzinhalt:
-- AMERIKA:
L. curacaviensis u. U. tödlich
L. antheratus u. U. tödlich
L. variolus u. U. tödlich
L. bishopi relativ harmlos
L. variegatus u. U. tödlich
L. mactans u. U. tödlich
L. hesperus u. U. tödlich
L. geometricus relativ harmlos
L. mirabilis u. U. tödlich
L. diaguita u. U. tödlich
L. corallinus u. U. tödlich
L. quartus u. U. tödlich

Gruss
Tschasto

By the way: Poste doch mal ein paar Fotos von Deinen interessanten Mitbewohnern!
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #5
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

ich kann dir ja morgen ein Photo senden sie sieht der art sehr ähnlich und lebt in ewiger fisternis bei etwa 10°C im Keller!

Wass soll das sonst sein?

Sie fressen übrigens die Asseln und sind nicht agressiv.

Edit

Ein Freund meint es wären "Höhlenspinnen"

Edit

MFG
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #6
T

Tschasto

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Hi, Endeavor,

"Was soll das sonst sein?"


Ich würd sagen, irgend eine heimische Wald-,Haus-, und Hofspinne.
Wie soll die Latrodectus nach Oberösterreich im allgemeinen und in Dein Haus im speziellen gekommen sein?

Ach ja, die Quelle, die Toxinfo für die rel. Harmlosigkeit von L.bishopi angibt ist ein Buch von G.Schmidt.

Ich würd nicht mein Leben drauf verwetten, dass das stimmt.

Gruss

Tschasto
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #7
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

ja aber sie sieht genau so aus wie auf den Bildern mit diesen Flecken am Abdomen.

Nich wie ne Höhlenspinne.

Werde morgen ein Bild posten
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Hi Alex,

bitte stell doch hier mal ein Bild rein.

Ich bezweifele mal eben an, dass sich in einem "normalen" Hauskeller ne Horde von Latrodecten einnistet.
Ich gehe davon aus, dass es sich wohl eher um eine einheimische Kugelspinne handelt. Aber auch das lässt sich mit dem Bild nicht bestimmen denke ich.

Nichts destotrotz gilt natürlich bei unbekannten Spinnentieren eine gewisse Vorsicht. Nicht nur deine Schwester sondern auch du solltest dich besser nicht beissen lassen ;)
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

hi,

@kai
die sig is klasse :wink:
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #10
T

Tschasto

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Hallöle

@Endeavor

Ich wollt nur mal in Erinnerung rufen, dass Du ein paar Pix von den
L. bishopi aus Deinem Keller posten wolltest

Schönen Gruss

Tschasto
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

Hi

Ich habe mich wohle getäuscht ein bekannter hat mir gesagt dass, es harmlose Höhlenspinnen sind. Doch er meinte es seien ein paar dabei die einer bishopi sehr ähnlich sind.

Eine gute sache hats auch: Er sagte dass die Mittlerweile schon selten in Österreich sind.

Nebenbei erfuhr ich, dass diese Art normalerweise nur in völliger dunkelheit überleben und die LF müsste auch sehr hocht sein.

Beides hat der Keller nicht und sie überleben trotzdem! 8O

MFG
 
  • WICHTIG!!! Latrodectus bishopi Beitrag #12
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

...
 
Thema:

WICHTIG!!! Latrodectus bishopi

WICHTIG!!! Latrodectus bishopi - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben