ADULT?

Diskutiere ADULT? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wie kennt man bei weiblichen Tieren ob sie Adult sind? ich weis nicht ob meine Blondi ( KL 8cm) adult ist und ich möchte sie im Sommer...
  • ADULT? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Wie kennt man bei weiblichen Tieren ob sie Adult sind?

ich weis nicht ob meine Blondi ( KL 8cm) adult ist und ich möchte sie im Sommer verpaaren.

MFG Alex
 
  • ADULT?

Anzeige

  • ADULT? Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: ADULT?

such ma in der suchmaschine. das kommt jetz auch zum 100. mal.
(endlich durft ich auch mal auf die suchmaschine verweisen.)
 
  • ADULT? Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

hab ich aber nichts gefunden.
 
  • ADULT? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

Super hilft mir aber nicht wirklich.

scheinkokon hat sie keinen gebaut also.

MFG
 
  • ADULT? Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

ja aber was ist wenn ich sie verpaare wenn sie noch nicht adult ist?

MFG
 
  • ADULT? Beitrag #9
D

David Reber

Gast

AW: ADULT?

Super hilft mir aber nicht wirklich.

scheinkokon hat sie keinen gebaut also.

MFG
ja dann ist sie vielleicht noch nicht adult?
wenn man dir das serviert was du willst und dann hilfts dir nicht. wieso fragst du denn, wenn du eine andre antwort hören willst, als die wahre?
edit: wieder vor mir
 
  • ADULT? Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: ADULT?

dann musst du halt noch ein bisschen geduld haben. und vielleicht häutet sie sich ja nochmal bis in den sommer und ist dann adult. wer weiss?
 
  • ADULT? Beitrag #11
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

Super hilft mir aber nicht wirklich.

scheinkokon hat sie keinen gebaut also.

Dann hast du eben Pech gehabt!

ja aber was ist wenn ich sie verpaare wenn sie noch nicht adult ist?

Dann hast du auch Pech gehabt!

Man kann halt bei Weibchen nicht wie bei männchen immer genau sagen ob sie adult sind oder nicht!
Sowas wie Bulben bei weibern gibts eben nicht :lol:
 
  • ADULT? Beitrag #12
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

es kann ja sein dass sie NOCH keinen Scheinkokon gebaut hat aber adult ist, oder baut sie sofort bei geschlechtsreife einen Kokon?
 
  • ADULT? Beitrag #13
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

Natürlich kann sie auch wenn sie noch keinen Scheinkokon gebaut hat adult sein!
 
  • ADULT? Beitrag #14
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: ADULT?

Tach!

1. Junge, benutz die Suchfunkion! Und sach jetzt nicht, dass Du da nix findest, dass ist Quatschkram!

2. Probier's einfach mit dem Verpaaren (oder vielleicht lieber doch nicht...! :lol: )! Mal im Ernst, keine meiner adulten Damen hat 'nen Scheinkokon gebaut und die Verpaarungen liefen trotzdem gut. Aber auch ein adultes weib mit Scheinkokon kann Deinen Bock fressen.... :idea: Garantie gibt's da keine!

3. Wie schon gesagt: Nur ein befruchteter Kokon ist Beweis für adult + erfolgreiche Verpaarung (was auch sonst.... :wink: ).

Gruß aus Bremen,

Christian


P.S.: Was macht eigentlich Deine Latrodectus bishopi kolonie im Keller :?: Wir warten alle auf Fotos!
 
  • ADULT? Beitrag #15
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

ja ich bin noch nicht dazu gekommen und am abend geh ich da sicher nicht runter!

MFG
 
  • ADULT? Beitrag #16
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: ADULT?

am abend geh ich da sicher nicht runter!

:arrow: Zuviel Arrachnophobia geguckt? Glaubst Du, die "Jäger" der Kolonie fallen über Dich her und geben Dich dann der Königin zum Fraß :mrgreen: ?
 
  • ADULT? Beitrag #17
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: ADULT?

HAHAHAHAHAHAHa

Nein aber ohne licht wirds schwer gehen
 
  • ADULT? Beitrag #18
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: ADULT?

Naja, wie dem auch sei - halt die Forengemeinde auf jeden Fall auf den Laufenden!
 
  • ADULT? Beitrag #19
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: ADULT?

HUHUHUHU...
Der war gut =) *kringel, brüll*...

Naja, interessieren würde es mich in dem Zusammenhang aber auch, was das Weib nun mit dem Bock macht, wenn es noch nicht adult ist ?

Ich habe ja hier nun meine Brachypelma albo x angustum- Hybriden, und ich will ja geradezu, daß sie die zwei adulten Böcke frißt ( ihre Brüder...), weil ja Hybrid und ich dann wieder zwei Terris frei habe...
Habe Sorge, das der Bock sie als wohl subadultes Weib nicht beachtet, und wie im Pix- Thread an den Pözzi subfusca zu sehen, er sie stattdessen tötet/frißt, was ich nun nicht will...

Grüße, Andreas
 
  • ADULT? Beitrag #20
I

Inkognito

Gast

AW: ADULT?

Hi,

Kurze frage.. Wer sagt mir jetzt mal was ADULT bedeutet?!

Bin schon gespannt..

Gruß Sven
 
Thema:

ADULT?

ADULT? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Suche Suche Idiothele mira und Psalmopoeus irminia: nur weibliche Tiere subadult oder adult. Möglichst Abholung im Raum Pforzheim, KA, Stuttgart
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben