Hoffen und bangen nach Versand!

Diskutiere Hoffen und bangen nach Versand! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Vor was sollte ich Angst haben ? Nö, ich hatte sogar schon welche im Kühlschrank...und das über Wochen. Mach das mal mit einer T.blondii ...
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #21
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hi,
Keine Angst Christoph
Vor was sollte ich Angst haben ?
Und bei unserer Pulchra gabs nicht das geringste Problem, als wir die bekamen! Wirst du jetzt als Glück betiteln nehm ich an!!!!
Nö, ich hatte sogar schon welche im Kühlschrank...und das über Wochen. Mach das mal mit einer T.blondii , die wird es nicht überleben.
Kommt immer auf die Spinne an, genauer gesagt auf das Verbreitungsgebiet.

LG Christoph
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #22
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Der Fehler liegt meines Erachtens hier nicht beim Empfänger sondern beim Absender, sollte es ein erfahrene Halter oder gar Züchter gewesen sein, denn dann sollte er besser denn je das Wissen und die Vernunft besitzen Interessenten zu bitten eine Abholung vor zu nehmen oder ab zu warten bis ein besseres Wetter den versand möglich macht...

Ich würd auch gerne mal wissen wer der Versender war um bei ev. weiteren Käufen davon Abstand zu nehmen....
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #23
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

@Caprice

Ein Heatpack wärmt nur ca. 24 Stunden, dann ist Feierabend. Wenn das Paket innerhalb dieser Zeit beim Empfänger ankommt, wird's okay sein. Darauf kannst Du Dich aber nie verlassen. Ein Versand kann auch mal ein paar Tage dauern. Wenn die Temperaturen im Normalbereich liegen, überleben die Spinnen, wenn sie denn anständig verpackt wurden, ohne weiteres einen Versand von 3 oder 4 Tagen. Wenn sowas aber in der kalten Jahreszeit passiert, helfen auch Heatpack und Styrobox nicht mehr.

Wenn man sich der Verantwortung den Tieren gegenüber bewusst ist, kann man sich zwischen Käufer und Verkäufer immer noch dahingehend verständigen, dass mit dem Versand so lange gewartet wird, bis das Wetter entsprechend ist.

Gruß Sabine
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Und wie heißt der Kunde nun ?
Wenn man sich nicht traut, diese wichtige Info öffentlich zu geben, gerne auch per PM, weil ich nicht umhin kommen werde, mir auch die eine oder andere Spinne schicken zu lassen, denn bis Hamm ist noch lang, und Unverhofft kommt ja bekanntlich oft ! Möchte also vorbereitet sein, und wissen, worauf ich mich einlasse !
Also, bitte um Feedback =) !

Grüße, Andreas
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #25
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Guten morgen!

Der lividum gehts gut, ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen mehr machen!
Der kleinen gehts leider unverändert!

Gruß Chrissi
 
Thema:

Hoffen und bangen nach Versand!

Hoffen und bangen nach Versand! - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Biss einer H. Lividum: Tag, da manche Leute an Auswirkungen von VS-Bissen interessiert sind, schildere ich mal wie es mir nach dem Biss einer H. Lividum erging...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben