Hoffen und bangen nach Versand!

Diskutiere Hoffen und bangen nach Versand! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir haben heute 3 VS per Post bekommen, hätten laut Versender spätestens Samstag ankommen sollen. Heute ist Montag! Als wir die Tierchen...
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #1
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben heute 3 VS per Post bekommen, hätten laut Versender spätestens Samstag ankommen sollen. Heute ist Montag!
Als wir die Tierchen aus dem Paket nahmen saßen alle 3 in ihren HD`S, allerdings total in sich zusammengezogen. Wir dachten sie sind alle tot. Als wir die Dosen öffneten, reagierte aber eine der Spinnen aufs anpusten, sie erholte sich auch recht schnell und konnte ins Terri gesetzt werden, indem sie jetzt auch schon fleißig spinnt.
Aus der zweiten Dose kam uns beim öffnen ein fürchterlicher Geruch entgegen. Die Spinne reagierte auf nichts. Nach ca. 1 Stunde begann sie sich leicht zu bewegen, immer ein Bein. Jetzt hat sie sich die letzten 2 Stunden nicht mehr bewegt :-(!
Die 3 Spinne begann sich auch irgendwann zu bewegen, was sie immer noch sporadisch tut.
Jetzt hoffen wir natürlich.
Erst dachten wir das es wohl doch noch zu kalt war für die Tiere, aber beim genauen begutachten der HD`s ist uns aufgefallen, das nur eine HD (die von der ersten Spinne) Luftlöcher besaß (auch nur 4 Stück), während die anderen HD`s kein einziges Luftloch besitzen!

Drückt uns die Daumen das wir die Spinnen durchkriegen.
Wir werden in Zukunft jedenfalls auf Versand verzichten!

Grüßle Chrissi :(
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hi,

also an den Luftlöchern sollte es eigentlich nicht liegen.

Wie sind denn die Tiere verschickt worden?
War ein Heatpack dabei? Wurde in Styroporbox verschickt?

Versand ist eigentlich schon eine recht sichere Sache. Allerdings sollte man vielleicht in den kalten Monaten darauf verzichten und sich die Tiere an einem Montag zuschicken lassen - dann schränkt man das Risiko ein, dass die Tiere übers WE auf der Post liegen (wenn sie wenigstens auf der Post liegen und nicht in einem LKW).
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #3
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hallo Kai,

nein, obwohl es uns versprochen wurde war kein Heatpack dabei. Nachdem wir drum gebeten haben und uns versichert wurde wir kriegen das Heatpack, das wir auch mit bezahlt haben, haben wir uns natürlich drauf verlassen. :-(
Styro war um die Dosen ja, aber nachdem er alles irgendwie in das Paket "geworfen " hat ,ein Terri von den zwei mitgesendeten war auch kaputt (nagut, kann ja mal pasieren), lag das ganz unten. Ich hab schon Angst bekommen wie ich das Paket angenommen hab, weil der ganze Inhalt innen herumgefallen ist.
Tiere wurden angeblich am Mittwoch verschickt!

Um die eine Spinne machen wir uns mittlerweile weniger Sorgen, scheint alles ok zu sein. Aber die anderen Beiden, hätte heulen können, könnts immer noch!

Wie ich die blondi gesehn hab wurde mir ganz komisch, ein adultes Weibchen von ca. 9cm, daran ist ja noch nichts ungewöhnliches, aber total überfüttert, das Abdomen hat eine wirklich abartige Größe. Ich muss mal Fotos machen!

Gruß Chrissi
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hi,
Abwarten und Tee trinken...manche brauchen die ganze Nacht bis sie sich wieder erholt haben....und nicht gleich füttern.

So nun die Rüge :

Wenn du schon Tiere bestellst, dann solltest du auf Montag als Versandtag bestehen , dann noch warten bis kein Nachtfrost mehr herrscht und keine schweren Gegenstände (Terrarien) mitbestellen nur um P&P zu sparen.

PS. So, nun noch viel Spaß mit deinen Wildfängen?!

Grüsse Christoph
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #5
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hallo Christoph,

nein, sind keine Wildfänge, sind DNZ. Hat man uns zumindest gesagt, war ein privater Halter, der seine Spinnen zwecks seinen kleinen Kindern abgab, weil er Angst hatte! Er hatte die Spinnen schon als Spiderlinge (wenn die Leute immer ehrlich sind)!
Zu deiner Rüge, wenn man ordentlich verpackt gehts auch mit Terri und Spinnen in einem Paket, oder nicht? Bei meiner pulchra war auch alles top. Mit dem Versandtag auf Montag legen hast du sicherlich recht! Außerdem hätten wir doch auf Expresslieferung bestehen sollen!

Keine Angst, gefüttert werden die erst mal nicht! Abwarten werden wir so oder so, was anderes bleibt nicht!

Gruß Chrissi
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

nein, sind keine Wildfänge, sind DNZ. Hat man uns zumindest gesagt, war ein Privater Halter, der seine Spinnen zwecks seinen kleinen Kindern abgab, weil er Angst hatte!
Außerdem hätten wir doch auf Expresslieferung bestehen sollen!
Gruß Chrissi
Hm, ein privater halter der seine DNZ und liebevoll zu solch einer Größe aufgepäppelte Blondi dann so beschissen verschickt? Klingt komisch. Was hastn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Mit Express hab ich auch mal Spinnen bekommen, der einzige Versand den ich je gemacht habe, von den fünf Spinnen sind 3 tot und das Paket kam nach drei Tagen erst an. Kannst Dich nicht drauf verlassen.
Wegen des Heatpacks würde ich teror machen, bei den Temperaturen ist es kein Wunder daß die Spinnen so drauf sind :evil:
Mensch Leute lasst Euch nicht verarschen ey.
Wenigstens anrufen und zusammenscheissen.

Grüße, Karma
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hm, ein privater halter der seine DNZ und liebevoll zu solch einer Größe aufgepäppelte Blondi dann so beschissen verschickt? Klingt komisch.

Hi Mila,

ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Ich hab hier auch schon Spinnen zugeschickt bekommen, die wirklich unterirdisch schlecht verpackt und trotz relativ humaner Temperaturen im Herbst völlig lethargisch waren.
Nicht alle Halter sind eben so gewissenhaft :evil:
Das letzte Beispiel war ein Avicularia avicularia Bock, der mit Styrobox und Heatpack verschickt wurde. Das Heatpack war aussen an der Box angeklebt :roll: Der Bock brauchte dann auch wieder ne ganze Weile bis er sich berappelt hatte. Dafür durfte er dann auch dreimal bei uns ran und ist mittlerweile anderweitig beschäftigt *g*
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #8
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hallo nochmal,

tja, wissen kann man nie, hat uns sogar noch die Häutungintervalle gemailt von den Tieren!
Eine der Mädels hat sich gerade mal kurz ganz hektisch bewegt, jetzt ist wieder Ruhe, die Blondi wollte sich hochstemmen hats aber nicht geschafft und jetzt ist ebenfalls wieder Ruhe!

Grüße Chrissi
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hi

ich bestelle aus eben solchen Gründen nicht bei Leuten die ich nicht kenne oder die mir nicht vorher von anderen, dennen ich vertraue empfohlen wurden :wink:
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #10
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hallo Chrissi,

...Außerdem hätten wir doch auf Expresslieferung bestehen sollen!

Tja, ob das dann wirklich besser gelaufen wäre ist auch nicht gesagt... Ich hab mal einen skorpion per expressversand bestellt und der war 9 Tage unterwegs!
Als er dann endlich angekommen war, meinte der lieferant irgendwas von wegen er hätte das haus nicht gefunden....

gut, das ist sicher eine ausnahme, aber was ich damit sagen will: der versand ist immer ein risiko.

für deine spinnen tuts mir natürlich leid, aber gib ihnen einfach ein paar tage zeit, meistens erholen sie sich dann wieder.

gruß, Alex
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #11
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hallo!

Die Spinnen haben sich seid gestern Nacht nicht mehr bewegt, auch keine kleinen Bewegungen. Reagieren auf nichts mehr! :(

Gruß Chrissi
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Mein Beileid.

Wer war denn der Verkäufer? Vielleicht ist es ja kein unbekannter...
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #13
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Es ist doch zum heulen,

keine Reaktionen der Spinnen! Reagiert auch nicht auf antippen. Als wir sie zurück in eine HD setzen wollen hat sich ein Bein bewegt.
Wenn wir die HD leicht schütteln ziehen sich die Beine kurz an und lassen dann wieder locker, ist das ein gutes Zeichen, oder sind das evtl. nur Muskeln und die Spinne ist schon tot? Gestern haben sie noch die Spinnwarzen bewegt, heute nicht mehr!
Entschuldigt, aber uns ist bisher noch keine VS gestorben. Habe im Netz auch nichts darüber gefunden!

Chrissi
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #14
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Ich habe schon ähnliche Erfahrungen mit einer versendeten G.pulchra gemacht...die hat sich auch so gut wie garnicht mehr bewegt und ist dann letztendlich eingegangen! An deiner Stelle würde ich mir keine so großen Hoffnungen mehr machen und die Spinnen lieber einfrieren!
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #15
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hi,

ich ärgere ich immer wieder darüber, warum die Leute mit ihren Bestellungen nicht einfach warten können, bis es einigermaßen warm ist. Warum muss man auf Teufel komm raus lebende Tiere per Post bestellen, obwohl nachts zum Teil immer noch Minusgrade herrschen. :evil: :evil:

Eine schlampige Verpackung durch den Versender tut dann noch das übrige.

Gruß Sabine
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

klingt nach baldigem ende. wie gehts denn der dritten spinne?
kannst mal pics posten bitte?
das ist ect von vorn bis hinten ne scheissnummer.
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #17
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hallo Karma,

die blondi ist mittlerweile eingefroren, da ihr aus dem Abdomen Flüssigkeit lief und nicht aufhörte, zudem stank sie fürchterlich und hatte keinerlei Regungen mehr! :( Sehr schade!
Mit der Chroma hoffen wir noch, wollte sich vorhin aufdrücken, gelang noch nicht, mal sehn, geben da so schnell nicht auf!

Der lividum gehts gott sei dank bestens! Spinnt fröhlich ihre Einrichtung ein und zeigt uns ihre Aggressivität, als wir ihr eine Heuschrecke gaben!

Konnte noch keine Pics machen, da die Digicam spinnt, versuche das aber schnellstmöglich hinzukriegen!

PS: Tarantula, mit Heatpack und Styrobox wie vereinbart wäre es bestimmt gutgegangen, und wenn er sagt er verschickt Mittwoch (werden in Zukunft immer auf Montag bestehen, wenn möglich Spinnen selber abholen) und machts dann Freitag, was will ich machen???!!!!!

Grüße Chrissi
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

oh man das tut mir echt leid.
lernt draus und lasst dem das nicht so einfach durchgehen!
poste man ruhig den namen, den du mir geschickt hast, das ist ja lediglich eine tatsachendarstellung und kein diffamieren.
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #19
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Hi,
mit Heatpack und Styrobox wie vereinbart wäre es bestimmt gutgegangen
Nö, die halten die Wärme nicht sooo lange.
Wie bereits geschrieben...falsches Wetter , falscher Tag....usw.

PS. Ruhig mal an der eigenen Nase packen :? Nur schade das solche Fehler auf den Rücken der Tiere ausgebadet werden.

LG Christoph
 
  • Hoffen und bangen nach Versand! Beitrag #20
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hoffen und bangen nach Versand!

Keine Angst Christoph, ich hab schon ein schlechtes Gewissen genug, und mir tun die Tiere wahnsinnig leid! Wird uns auch sicher nicht mehr passieren!
Aber es war eben nicht nur unser Fehler!!!!!!!!!! Und bei unserer pulchra gabs nicht das geringste Problem, als wir die bekamen! Wirst du jetzt als Glück betiteln nehm ich an!!!! Bestimmt zum Teil Glück (wie bei allen Sachen) aber eben auch ein ordnungsgemäßer Versand des Tieres!

Gruß Chrissi
 
Thema:

Hoffen und bangen nach Versand!

Hoffen und bangen nach Versand! - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Biss einer H. Lividum: Tag, da manche Leute an Auswirkungen von VS-Bissen interessiert sind, schildere ich mal wie es mir nach dem Biss einer H. Lividum erging...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben