Aggresivitäten

Diskutiere Aggresivitäten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine kleinen sind ja eigentlich sehr friedlich und lassen sich auch nicht stören wenn ich mal die futtertiere rein tue oder aussprühe. Aber...
  • Aggresivitäten Beitrag #1
D

Dark_Tarantula

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Meine kleinen sind ja eigentlich sehr friedlich und lassen sich auch nicht stören wenn ich mal die futtertiere rein tue oder aussprühe.

Aber heute auf der Börse, es war noch zeit bevor sie öffnete und ich habe mich noch um meine tierchen gekümmert. Eine meiner Poesties hockte direkt vor der Scheibe zum öffnen. damit ich sie nicht direkt ansprühe und weil ich weis das sie sich immer schnell in ihrer Rinde Verschanzt , hab ich sie ganz leicht angestupst.... und was ist passiert.... ca 2 min drohte sie mit der Angriffsstellung, es war total fazinierend und intressant und auch ein Respektvolles Bild das sich mir bot.

Nach dem sie merkte das keine gefahr drohte verkrümmelte sie sich für den rest des Tages in ihrem Versteck

© Daniel Dornhoefer
 
  • Aggresivitäten Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

hi!

was ist "Poesties"? 8O ...rein interessehalber...
 
  • Aggresivitäten Beitrag #4
D

Dark_Tarantula

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

ist die abkürzung für Poecilotheria, sind die mit dem stärksten gift unter den vogelspinnen.. kennst du bestimmt, schwarz grau.... baumbewohner, schnell schönes muster
 
  • Aggresivitäten Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Aggresivitäten

Hi!

Auf rhetorische Fragen antwortet man doch normalerweise nicht... :p

Gruß, Mark
 
  • Aggresivitäten Beitrag #7
D

Dark_Tarantula

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

ich mein wenn es leute gibt die sowas nicht wissen
 
  • Aggresivitäten Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Aggresivitäten

Also ich kenn die Tiere nur unter "Poecis"
 
  • Aggresivitäten Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Aggresivitäten

  • Aggresivitäten Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Aggresivitäten

... oder auch poezzis :wink: egal!
 
  • Aggresivitäten Beitrag #11
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Aggresivitäten

Hi!

Um es ganz kotintisch zu machen, sollte es wohl "Pökis" heißen... (Zumindest von der anatomischen Terminologie her)

Gruß, Mark
 
  • Aggresivitäten Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

warum? ein "c" wird im lateinischen wie "z" gesprochen wenn es vor "i" oder "e" steht.
 
  • Aggresivitäten Beitrag #13
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Aggresivitäten

Üps, hab ich auch grad gemerkt *abindieeckestellundschäm* :oops:
 
  • Aggresivitäten Beitrag #14
D

Dark_Tarantula

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

Ist es nicht egal... ich mein wenn mann es liest und ausspricht weis mann sowieso was dat is
 
  • Aggresivitäten Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Aggresivitäten

warum? ein "c" wird im lateinischen wie "z" gesprochen wenn es vor "i" oder "e" steht.

beim lat. "c" streiten sich die gelehrten. Es wir häufig auch wie "k" gesprochen. Caesar wir dann wie "Kaesar" gesprochen. Daher stammt auch das deutsche wort Kaiser. Ich glaube allerdings, dass man sich bei wissenschaftlichen namen auf "c" wie "z" geeinigt hat. Nebenbei gesagt kannten die alten römer kein "U" in der schriftsprache. Sie schrieben dort ein "V". Das wort Augustus wurde z.b. AVGVSTVS geschrieben. Außerdem ließen sie gerne die leerzeichen weg.
 
  • Aggresivitäten Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

schnucki, die streiten sich nicht.
vorm "e" und "i" wie ein "z",
vor "a", "O" und "u" wie ein "k". glaubs mir. alles klar? 8)

darum schrieb ich oben auch nur vor "e" und "i".
 
  • Aggresivitäten Beitrag #17
D

Dark_Tarantula

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

Ich hab eine Idee...machen wir doch einfach ein tread auf über die richtige schreibweise und ausprache der spinnchen
 
  • Aggresivitäten Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

ich empfehle die suchmaschine, das gabs alles schon. 8)
 
  • Aggresivitäten Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Aggresivitäten

Hi!

Tur Klärumg:

Die Aussprachregeln gelten, wie auch die Regeln zur Rechtschreibung, für Begriffe der Nomica Anatomica ebenso wie für die lateinischen bzw. die meisten der lateinisierten Begriffe der klinischen Fachsprache. Es wird gesprochen:

[...]

c als "k" vor a, o, u, Konsonanten
c als "z" vor e, i, y, ae und oe

- IRMGARD/ SCHULZ 2000: Medizinische Terminologie Bd. 1; Ein Kompaktkurs in 13 Lektionen

Gruß, Mark
 
  • Aggresivitäten Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivitäten

siehste, schätzchen? ich habs dir doch gesagt. glaub tante karma man 8)
 
Thema:

Aggresivitäten

Oben