Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Diskutiere Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es grüne VS gibt? Mit grünen Beinen und grauem Körper oder komplett grün. Ich hatte...
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #1
D

Die Spinne1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es grüne VS gibt?
Mit grünen Beinen und grauem Körper oder komplett grün.
Ich hatte mal ein Tierbuch da war eine grüne Vogelspinne drin.
Aber ich habe weder das Buch noch den Namen der Art.
Ich kenne nur die grüne Huschspinne die in unserern Gärten vorkommt.
Naja falls einer mir helfen kann Vielen Dank. :)

Tschö
Die Spinne
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hy !

Schau mal in den Artenteil auf der Hauptseite, bei Poecilotheria rufilata !
Die ist schon einigermaßen grün, und ich glaub, grüner gehts in Vogelspinnenmaßstäben nicht =) !

Grüße, Andreas
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hi Spinne,

die Männchen von C. schioedtei sehen einigermaßen grünlich aus - jedenfalls mehr als die P. rufilata. Auch H. incei haben einen grünlichen Schimmer.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #4
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

0.1 Psalmopoeus cambridgei, adult

 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hey!

ich hätte auch auf P.cambridgei getippt.

lg jürgen
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

... die ist ja mehr so BW-grün :D
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #7
D

David Reber

Gast

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

meine ornata ist auch relativ grün, je nach licht, etwa wie eine rufilata.
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #8
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

also ich würde sagen, das C. schioedtei/thorelli Männchen ist schon halbwegs grün/gelb.

 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #9
D

Die Spinne1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Herzlichen Dank an alle :D

Jetzt habe ich auch endlich die Namen.

Vielen Dank nochmal hier ist echt fachkundiges Personal
am Werk. :wink:

Ich habe eine Brachypelma smithi 2 Jahre alt und weiblich.

Aber falls ich mir noch eine zulegen möchte dann eine grüne. :lol:

Grüße
Björn
Die Spinne
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #10
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

@Nic
totaler humbuck, gib ihr lieber mal was zu futtern zwischen den klauen .
Sie setzt ja schon grünspan an. :lol: :lol: :lol:
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #11
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Sorry, aber irgendewie hat das Bild von Nic einen kompletten Grünstich. Da ist ja nicht nur die Spinne grün. Ich hab eine Farbkorrektur durchgeführt und danach war an der Spinne nicht mehr viel grün übrig.

Grüße, Jürgen.
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #12
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hi,

nicht komplett grün, aber grün/rot sind Tapinauchenius gigas. Fotos sind im Artenteil.

Gruß
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #13
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Sorry, aber irgendewie hat das Bild von Nic einen kompletten Grünstich. Da ist ja nicht nur die Spinne grün. Ich hab eine Farbkorrektur durchgeführt und danach war an der Spinne nicht mehr viel grün übrig.

Grüße, Jürgen.

:roll: Du kannst sie dir gerne in Original anschauen!! 8O
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #14
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hi,


ich hätte mal eine Frage zu der "grünen " Variante von Psalmopoeus cambridgei.

Ich habe schon öfter mal gesucht , aber keine Literatur gefunden, ob es wirklich eine grüne oder graue ( oder was weiss ich noch ) für eine Farbvariante gibt. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass auf irgendeiner Insel rund um T&T eine grüne Version herkommen soll.

Wie auch immer, über Literatur bzw. einen Beweis dazu würde ich mich freuen, da ja in diversen Kleinanzeigen immer so auf die " grüne Variante" hingewiesen wird.

Ich frage auch deshalb, da alle meine Psalmopoeus cambridgei, die ich habe und jemals hatte ( auch aus dem gleichen Kokon ) mal grüner und mal weniger grüner waren. Je nach Häutung gings über braun, grau bis grün.

Danke schon mal im Voraus.


Grüße,
Philipp
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass auf irgendeiner Insel rund um T&T eine grüne Version herkommen soll.
wäre mir(!) neu...

Ich frage auch deshalb, da alle meine Psalmopoeus cambridgei, die ich habe und jemals hatte ( auch aus dem gleichen Kokon ) mal grüner und mal weniger grüner waren. Je nach Häutung gings über braun, grau bis grün.
ich denke, dass wird auch der Hintergrund für die "grüne Variante" sein - auch meine cambridgei ist je nachdem mal grüner bzw. grauer, sprich frisch gehäutet ist der Grünanteil doch relativ hoch, verblasst aber mit der Zeit und geht dann in einen eher gräulichen Ton über...

@Björn
soweit mir bekannt, gibt's keine richtig(!) grüne VS-Art - wenn's aber doch eine wirklich grüne Spinne sein muss, kann ich nur die >>Grüne Huschspinne<< empfehlen ! Ist zwar keine VS, dafür umso grüner... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #16
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hallo Philipp,

mit einer Literatur bezgl. grün/grau kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich kann nur soviel dazu sagen das ich ein grünes adultes Mädl hier sitzen habe und auch schon eine graue hier hatte, die mir aber leider verstorben ist. :-( Bei der grauen Variante konnte man nur ganz ganz leicht das typische cambridgei grün erkennen oder besser gesagt erahnen!

Das ganze blieb auch nach der Häutung so. Also grün blieb grün und grau blieb grau!!

Ich habe mein Mädl extra mit einem "grünen" Bock, den ich auch selber großzog verpaart.

Ich persönlich denke das die etwas helleren cambridgeis's die man sehr offt sieht eine mischung aus grau/grün sind! Ich kann das aber nicht beweisen also schlagt mich nicht! ;-)
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #17
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

@ Nic: Ich glaube dir schon, dass du eine grüne Art hast. Ich habe ja auch nur gesagt dass das Foto einen Grünstich hat.
Wenn es dich stört, dass ich das Foto korrigiert und neu gepostet habe, werde ich es sofort wieder entfernen. Wie man sieht ist die Spinne nach der Farbkorrektur auch noch grün. Nur nicht mehr in dem Ausmaß.



Grüße, Jürgen.
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #18
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

kein Problem!

Mit was für einem Programm machst Du das?
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #19
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hallo!

Also ich habe auch schon Fotos von G.iheringi gesehen, auf denen diese Art extrem grüne Beine hatte. Allerdings war das eben nur ein Photo...

Petra
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #20
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Auf Fotos kann man sich einfach nicht verlassen. Auf Fotos kann ein und die selbe Spinne extrem unterschiedlich aussehen. Und außerdem gibt es leider einige schwarze Schafe die ihre Bilder absichtlich manipulieren.

Für diesen Fake hier hab ich keine Minute gebraucht:


Grüße, Jürgen.

PS: ich benutze PS und diverse Freewareprogramme.
 
Thema:

Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ohne Leine klappt nichts !.: Flocke ist seit gut einem Jahr bei uns. Er ist 19 Monate alt, ein Herdenschutzhund und kommt aus Rumänien. Bevor wir ihn bekamen, lebte er schon...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier?: Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem. Ich habe eine Schildkröte gesehen in einem Aquarium (welches in einem Kindergarten steht), die meiner...
Oben