Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Diskutiere Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Hjuz, ich sag' Dir das jetzt nicht gerne, aber ich befürchte Deine Versi hat Algen. Ich würde sie ASAP aus dem Aquarium holen und in ein...
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #21
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hey Hjuz, ich sag' Dir das jetzt nicht gerne, aber ich befürchte Deine Versi hat Algen. Ich würde sie ASAP aus dem Aquarium holen und in ein Terrarium setzen! :lol:

Sorry für OT.
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #22
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hallo,

Ist G.iheringi jetzt grün oder nicht?

Ich weiß nicht mehr, wo ich das Bild her hab, aber ich bin zieml. sicher, daß das nicht nachbearbeitet ist...

vlg.

/edit

bitte keine Bilder hier Posten, wo nicht klar ist, wem das Copyright gehört und ob eine Einwilligung besteht
Kai
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #23
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #24
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hallo,
Meine G. rosea ht auch einen leichten Grünschimmer......
....ok ich hab mit den Farben etwas übertrieben :twisted:
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #26
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Oh, sorry. Ich hab gedacht dass er das nachträglich selbst noch dazu editiert hat.

Grüße, Jürgen.
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #27
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hi,

um noch mal auf die grüne Variante der P. cambridgei zurückzukommen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sich bei den sogenannten grünen P. cambridgei um keine natürliche Farbvariante, sondern vielmehr um Hybriden aus P. cambridgei und P. irminia handeln soll. Weiß irgendjemand, ob da evtl. was dran ist?

Mein Händler hat seit letztens auch eine P. cambridgei im Laden, die er selbst zuerst für eine P. irminia gehalten hatte. (Er ist auch nicht so der Spinnenexperte.) Ich habe mir das Tier dann angesehen, und konnte eine P. irminia mit Sicherheit ausschließen. Für eine P. cambridgei sieht sie jedoch ausgesprochen dunkel aus. Die Beine sehen fast grün/dunkelgrau aus. Einen Hybrid P. cambridgei/irminia könnte ich mir durchaus so oder so ähnlich vorstellen.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #28
D

Die Spinne1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hallo Leute,

da das hier jetzt ins Rumalbern ausartet :D
was natürlich für mich kein Problem ist.
Ein bißchen Spass muß sein. :lol:
Möchte ich nochmal meine Meinung zu all den
ernstgemeinten Arten abgeben. :wink:
Für mich ist nach betrachtung aller Bilder
das Männchen der Cyriopagopus schioedtei/torelli
die Art die ich eigentlich im Kopf hatte.
Natürlich ist die Betrachtung in Natura wieder ein anderes Thema.
Jetzt hätte ich noch zwei Fragen.
Erstens gibt es eigentlich eine VS die ich als thorelli kaufen
kann?Oder ist die sowieso eine schioedtei weil die Artbestimmung
wie ich gelesen habe im 2.Weltkrieg zerstört worden ist?
Gibt es eigentlich genaue Bilder eines Männchens und eines Weibchens
beider Arten?Oder sehen die fast identisch aus,weil man die Namen im
Einklang sagt?
Zweitens hat zufällig jemand ein schioedtei Männchen?Oder Weibchen?
Also Danke an alle für eure Antworten.
Ernstgemeinte und Witzige.
Beides gehört in ein Forum. :wink:
Ich wünsche Euch Frohe Ostern.
Und Euren Spinnen Alles Gute.
Grüße
Björn
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #29
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

1.0 C.schioedtei, adult



oder ist euch der auch wieder zu grün?
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #30
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

0.1 C.schioedtei, subadult



Nicht ganz so grün! :roll:
 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #31
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Cyriopagopus schioedtei 1.0 juvenil

 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #32
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Cyriopagopus schioedtei 0.1 juvenil

 
  • Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? Beitrag #33
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Hi,

@Ferdi:
Kumalo hat folgendes geschrieben::
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass auf irgendeiner Insel rund um T&T eine grüne Version herkommen soll.

wäre mir(!) neu...

Ach, jetzt fällt mir wieder ein, wo ich das her hatte: :wink:
Aus der Börse bei terraristik.com
Biete

1,0 Psalmopoeus cambridgei "grün"
(Inselvariante) RH 09/12/04 unverpaart, leider zu
früh ein richtiger Mann geworden!
Preis VS bin auch an Tausch gg. andere
Vogelspinnen interessiert

Ich denke, dass das mit Grün und nicht grün alles nur ne verkaufsfördernde Massnahme ist. Einer hat mit angefangen, alle anderen ziehen nach.

"Inselvariante" ist eh lustig... da T&T ausschließlich aus Inseln besteht.

g,
Philipp
 
Thema:

Gibt es auch Grüne Vogelspinnen?

Gibt es auch Grüne Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ohne Leine klappt nichts !.: Flocke ist seit gut einem Jahr bei uns. Er ist 19 Monate alt, ein Herdenschutzhund und kommt aus Rumänien. Bevor wir ihn bekamen, lebte er schon...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier?: Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem. Ich habe eine Schildkröte gesehen in einem Aquarium (welches in einem Kindergarten steht), die meiner...
Oben