Versand von DEUTSCHLAND in die SCHWEIZ und umgekehrt.

Diskutiere Versand von DEUTSCHLAND in die SCHWEIZ und umgekehrt. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen... Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung in der Ein- bzw. Ausfuhr von DE in die CH oder umgekehrt hat (nach Möglichkeit mit Post)...
  • Versand von DEUTSCHLAND in die SCHWEIZ und umgekehrt. Beitrag #1
G

GrauerStar

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung in der Ein- bzw. Ausfuhr von DE in die CH oder umgekehrt hat (nach Möglichkeit mit Post) ... ich hab mich etwas in all die Artenschutz- und Einfuhrbestimmungen der Schweiz eingelesen ... es hat den Anschein, dass für Brachypelmas z.B. eine Einfuhrerlaubnis des betreffenden Bundesamtes von Nöten ist (vom schweizer Standpunkt aus gesehen)...
aber wie genau das funktioniert weiss ich noch immer nicht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruss
GrauerStar
 
Thema:

Versand von DEUTSCHLAND in die SCHWEIZ und umgekehrt.

Versand von DEUTSCHLAND in die SCHWEIZ und umgekehrt. - Ähnliche Themen

Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Der Blick des Hundeflüsterers auf Deutschland: Bezugnehmend auf ein neues Gesetz in Harrisburg das Polizisten erlaubt mit Strassenhunden zu machen was sie wollen..im groben gesagt, weil die...
Das erste mal Vater: Für mich persönlich eine ganz neue Erfahrung: Ich komme heute morgen ins Zimmer wo mein Aquarium steht und schau mal kurz, wie jeden morgen nach...
Oben