Milben oder was?

Diskutiere Milben oder was? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hab heut entsetzt festgestellt, dass ich in 2 meiner Terri's so winzig kleine (nicht mal 0,5 mm lang) weisse Tierchen hab. Im Forum...
  • Milben oder was? Beitrag #1
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich hab heut entsetzt festgestellt, dass ich in 2 meiner Terri's so winzig kleine (nicht mal 0,5 mm lang) weisse Tierchen hab.
Im Forum hab ich schon geschnüffelt, und da ist immer die rede von Milben, die sich z.B. bei den Chelizieren festsetzen. Meine beiden Opfer hab ich deshalb gleich mal genau untersucht, konnte aber nix finden.

Also was für sind das für Tierchen? Sind das Milben oder doch was anderes? :?:

lg
Campino
 
  • Milben oder was? Beitrag #2
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben oder was?

Hallo,
Es Könnten Springschwänze sein.Guck mal ob sie Spingen.
Es könnten aber auch sogenannte Raubmilben sein,diese hatte ich auch schon mehrmals im Terrarium und sie hatten den Tiren nie was getan.Dennoch hab ich sie aus den Terrarien verbannt da sie mir irgentwie unheimlich waren.Dei Grösse die du angibst erscheint mir für normale Milben zu gross.Welche Farbe haben sie?
 
  • Milben oder was? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Milben oder was?

Hey!

ich würde dir raten mal bei google die begriffe "Milben" und "Springschwänze" einzutippen und mal mit deinen gesehenen zu vergleichen.

ich denke das geht weit schneller als wieder mit fotos, "wie sehn die tierchen denn aus"fragen etc. rum zu arbeiten. :wink:

lg jürgen
 
  • Milben oder was? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben oder was?

@Campino
>>Nachrichtenverknüpfung<< - d.h. Du hättest noch nicht mal die Suchfunktion bemühen, sondern nur die aktuellen(!) Threads durchlesen müssen...

LG, Ferdinand
 
  • Milben oder was? Beitrag #5
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Milben oder was?

Oki ... sorry, ich hab mir nicht die Mühe gemacht, den Thread durchzulesen ... wahrscheinlich, weils da um Tierchen am VS-Kot geht.

Ich bin aber eh schon dabei die betroffenen Spinnen zwischenzeitlich umzusiedeln.

lg
Campino
 
Thema:

Milben oder was?

Milben oder was? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
Raubmilben Cheyletiella blakei: Hallo, da Ihr mir damals schon so gut geholfen habt, wende ich mich erneut an Euch. Meine Tassi, Langhaarkatze, hat schon seit über einem Jahr...
Oben