a.geniculata?

Diskutiere a.geniculata? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; zuerst einmal hallo an alle! meine frage ist folgende: meine erste vs wurde mir als a.geniculata verkauft (vor ca. einem jahr), als ich letzthin...
  • a.geniculata? Beitrag #1
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
zuerst einmal hallo an alle!

meine frage ist folgende:
meine erste vs wurde mir als a.geniculata verkauft (vor ca. einem jahr), als ich letzthin mal wieder das buch "vogelspinnen" von klaas durchgeblättert habe, ist mir zum ersten mal (...) aufgefallen das meine "geniculata" einen hellen (weiss) carapax hat, die abgebildete (S.60, 2.Auflage) einen dunklen (schwarz). beinzeichnung etc. stimmt soweit ich das sehen konnte überein. KL ist 5-6cm.

Habe ich einen Hybriden verkauft bekommen, ist es eine andere Art (welche?) oder kann es innerhalb einer Art zu solchen Variationen kommen?

Gruss
 
  • a.geniculata?

Anzeige

  • a.geniculata? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: a.geniculata?

Hallo Parzival,

schau Dir im Artenteil doch mal die Nhandu chromatus an. Die sieht einer A. geniculata ziemlich ähnlich, hat aber einen hellen Carapaxdeckel.

Ist jetzt nur so eine Idee von mir. :wink:

Gruß Sabine
 
  • a.geniculata? Beitrag #3
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: a.geniculata?

ja das ist sie zu 99,9%, merci!!!
dann habe ich jetzt halt eine Nhandu chromatus, die geniculata muss ich mir jetzt halt noch erstehen... :D
 
  • a.geniculata? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: a.geniculata?

ja das ist sie zu 99,9%, merci!!!
dann habe ich jetzt halt eine Nhandu chromatus, die geniculata muss ich mir jetzt halt noch erstehen... :D

Wie kannst du dir nahezu hundertprozentig sicher sein?
Die Bestimmung anhand von Bildern ist nunmal nicht drin (mit wenigen Ausnahmen) - dazu gibt es hier im Forum genug Threads wo du das nachlesen kannst ;)

Meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit, dass es so ist, aber zu fast 100% das zu sagen... :?
 
Thema:

a.geniculata?

a.geniculata? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Färbung von B. Vagans: Hallo Allerseits, Meine Frage dürfte wohl vielen bekannt sein, und es gibt auch schon hier im Forum einen älteren Thread dazu, möchte aber...
Exuvie --> innen rote Flecken: Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum, und leider eine besorgte .. Meine B. auratum ( vor Häutung ca 3cm KL) hat sich vor ein paar...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben