glück gehabt

Diskutiere glück gehabt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi leute, Ich hab ne smithi und eines Morgens hab ich nach dem wassernapf neu auffüllen die tür vom terra aufgelassen, war noch etwas dösig...
  • glück gehabt Beitrag #1
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

Ich hab ne smithi und eines Morgens hab ich nach dem wassernapf
neu auffüllen die tür vom terra aufgelassen, war noch etwas dösig (schule :evil: da muss ich um 6.00 raus). So stand dann den ganzen vormittag die
tür auf. Gott sei dank das meine mutter das noch rechtzeitig gemerkt hat.
naja, meine smithi is nich abgehauen. glück für mich.

gruß matzibatzi
 
  • glück gehabt

Anzeige

  • glück gehabt Beitrag #2
M

Mr.Vegas

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: glück gehabt

Echt Glück gehabt

Echt Glück gehabt :!:
Mir ist es mal ganz am Anfang passiert (da war meine spinne noch in ner Heimchenkiste), dass ich die Kiste zum lüften geöffnet habe. Dann musste ich aufs Klo. Wie der Teufel es so wollte, habe ich vergessen
den Deckel zu schliessen. Auch als ich wiederkam hat mich Herr Alzheimer gegrüsst. Als Abends ein Freund vorbeigekommen ist, sagte er mir nach ner Weile, dass meine Spinne auf dem Fussboden vorbeiläuft.
Da wir ein paar Heilkräuter zu uns genommen hatten, antwortete ich nur er solle mich nicht vereiern, er sehe schon Gespenster :lol:
Aber er blieb hartnäckig, und ich sah dann gerade noch ihren Hintern unter mein Regal verschwinden 8O . Glaubst Du wir hätten dieses Mistvieh :wink: an dem Abend gefunden?
Erst nach drei Tagen ist sie mir zufällig nochmal über den Weg gelaufen. Mann was war ich froh, dass sie es heil überstanden hat.
Seitdem habe ich noch 2 mal vergessen den Deckel zu schließen :roll: - sie war inzwischen in ein Terri umgezogen, jedoch hatte sie anscheinend keine Lust mehr spazieren zu gehen.
Glück gehabt :D
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe jetzt einen PC-Lüfter gedrosselt und ans Terri gebaut
Benny
 
  • glück gehabt Beitrag #3
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: glück gehabt

Ich habe jetzt einen PC-Lüfter gedrosselt und ans Terri gebaut
Mhh meinst du das es bei einer smithi sinn macht mit einem lüfter extra zu lüften?Wie feucht hällst sie denn?Ich halte meine Knochentrocken,abgesehen von der Wasserschale.So ne Lüftung würde ich nur bei ner Avi emfehlen.
Klick mich
 
  • glück gehabt Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: glück gehabt

nen lüfter ... ich finds nicht toll wenn mich einer die ganze zeit anpustet.. und die spinne bestimmt auch nicht :roll:
 
  • glück gehabt Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: glück gehabt

Find ich auch das man bei den Brachypelmas keinen Lüfter brauch :?: :?: warum :?: :?: ,Haben deine Terris keine Lüftungsgitter oder Gaze.

Hatte meine auch immer trocken gehalten.

Naja das man mal vergisst das Terri oder die HD richtig zu verschließen ist bestimmt schon fast jedem hier im Forum passiert :D :D :D .

Mir selber auch schon 8O 8O
 
  • glück gehabt Beitrag #6
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: glück gehabt

thx

hi leute 8) ,
danke das hir doch noch jemand antwortet :wink: . hab schon gedacht niemand mag mich :cry: :cry: :cry: aber jetzt isja wieder gut :D :D :D

ich halt meine brachy auch eher trocken


gruß euer matzibatzi :roll: :wink:
 
  • glück gehabt Beitrag #7
M

Mr.Vegas

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: glück gehabt

Halte meine ROSEA bei 70%href, nur ich habe einfach nicht unter 80 bekommen, ohne dass sie direkt auf 60 gesunken ist. Davon abgesehen habe ich ja geschrieben, dass ich den Lüfter gedrosselt habe. Dass bedeutet er macht jetzt ca 20 RPM. Von Wind ins Gesicht blasen kann da keine Rede sein. Meine Smithi halte ich übrigens auch bei 70%href
 
  • glück gehabt Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: glück gehabt

Abgesehen davon, daß ich bei guten Terris den Lüfter für flüssiger als Wasser halte, würde mich mal interessieren in welche Richtung er die Luft fördert. Also ins Terri rein wird keine Spinne sehr lustig finden, das wird sie etwa so empfinden wie du eine Dauerbeschallung. Aus dem Terri raus wäre ( wenn überhaupt) besser, aber bei einer Brachypelma würdest du bei einer Störung ihre Reizhaare prima in der Gegend verteilen, und über die kumulative Wirkung gibt es hier genug Threads zum Nachlesen...
Ich würde ihn abbauen....
Schönen Gruß, Andi
 
  • glück gehabt Beitrag #9
M

Mr.Vegas

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: glück gehabt

Das mit der kumulativen Wirkung werde ich mal studieren, danke für die Idee. Ich nehme mal an das der Fachbegriff für Luftzirkulation ist ?
aber icfh habe feststellen müssen, dass die Href viel besser geworden ist.
Habe den Lüfter alle 4 Std. für 10 min. an(ins Terri rein). An die Verteilung der Reizhaare habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht gedacht, da meine ROSEA (nicht smithi) aber die Ruhe in Person ist, ist das eher kein Problem. Ich muss sie beim Wassernapf tauschen regelmässig beiseite verschieben -mit schieben meine ich schieben und nicht anstubsen.
Ich denke dass ich für die Grösse des T´s zu kleine Lüftungsbleche eingebaut habe, ich baue Sie immer selber (Glas, Silikon u. Bleche).
Vielleicht sollte ich es umbauen, aber ich meine da es ja gut klappt, brauche ich es nicht. Bei den anderen T´s habe ich komischerweise noch nie Probleme gehabt, obwohl die Grössen fast identisch sind.
Naja, danke für den Tip !
Gruss aus Köln
 
  • glück gehabt Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: glück gehabt

Hi

Die kumulative Wirkung der Reizhaare beschreibt
deren Effekt der sich selbstständig verstärkenden Wirkung jener mit jedem weiteren Kontakt zu deiner Haut.

An die Verteilung der Reizhaare habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht gedacht, da meine ROSEA (nicht smithi) aber die Ruhe in Person ist, ist das eher kein Problem.

Hast du dabei auch an die vor der Häutung verteilten Brennhaare gedacht ?

Um dir einen Vergleich zum Thema Lüftungsfläche zu schaffen guck mal hier rein :wink:
 
  • glück gehabt Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: glück gehabt

Da wir ein paar Heilkräuter zu uns genommen hatten, antwortete ich nur er solle mich nicht vereiern, er sehe schon Gespenster

Also so was gehört hier nicht rein! :?
 
Thema:

glück gehabt

glück gehabt - Ähnliche Themen

Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
(Haltung) Hilfe, Hund wird vernachlässigt?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Pummeluff & Melody: Hallo :-) nun möchte ich euch gerne meine beiden süßen vorstellen: Pummeluff & Melody... der einzug am Samstag lief ganz gut. Als erstes haben...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Oben