komischer "Wurm" im Terri

Diskutiere komischer "Wurm" im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hab im Terri meine A.purpurea im Bodensubstrat(Terrarienerde), einen weißen Wurm? oder sowas bemerkt! Das Ding ist gut zu rekennen, da es...
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #1
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab im Terri meine A.purpurea im Bodensubstrat(Terrarienerde), einen weißen Wurm? oder sowas bemerkt!
Das Ding ist gut zu rekennen, da es genau an der Scheibe "hängt" oder liegt! Dachte mir zuerst nichts, aber das Ding wird immer größer!
Zuerst war es 2mm breit und 2cm lang, jetzt ist es schon 5cm lang!
Es ist weiß, dünn und bewegt sich nicht!
Könnte das in Zusammenhang mit den paar Mücken die ich im Terri gefunden hab stehen?
muss ich mir etwa Sorgen machen?
Soll ich das Ding rausholn?

lg
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: komischer "Wurm" im Terri

ich denke es ist ein Pilz.
Ich kann da nicht aus eigener erfahrung sprechen, daher würde ich die suchfunktion nach "Pilz" durchforsten.
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #3
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: komischer "Wurm" im Terri

Also ich hab zwar nix gefunden, was mich sicher macht dass es sich um einen Pilz handelt, aber ich werd das Ding(den Pilz?) jetzt rausnehmen!

Danke für die Antwort!

Mfg
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: komischer "Wurm" im Terri

Kannst du nachher mal ein Bild posten?
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: komischer "Wurm" im Terri

Hast du Pflanzen im Terrarium? Würde mich nicht wundern, wenn sich dein Wurm als schlichte Wurzel herausstellt ...
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #6
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: komischer "Wurm" im Terri

Ja, ich hab einen Gummibaum und eine Efeuranke drin!
Hab den "Wurm" jetzt raus getan, eine Wurzel wars nicht!
Hab immer noch keine Ahnung, was es ist, aber ich tippe mal auf was pflanzliches! eventuell wirklich ein pilz!
Pics kann ich leider nicht machen, hab keine cam!
mfg
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #7
D

David Reber

Gast

AW: komischer "Wurm" im Terri

kannst du das ding genauer nach form und so beschreiben?
ev. ist es dieser "Gelber Pilz" oder wie das ding heist. wie gesagt. ich hatte noch nie pilze, daher --> suchfunktion
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: komischer "Wurm" im Terri

Hi,

wenn's wirklich ein Pilz ist, kannst Du davon ausgehen, dass das Myzel bereits gut im Substrat verteilt ist. Du kannst die sichtbaren Teile zwar rausholen, da werden aber immer wieder Pilze wachsen. Ist aber kein Grund zur Panik.

Gruß Sabine
 
  • komischer "Wurm" im Terri Beitrag #9
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: komischer "Wurm" im Terri

Hallo,
Ich hatte letztens auch einen Pilz im Skorpionterrarium.Ich wollte ihn zuerst entfernen sah aber dann das meine weissen Asseln an ihm frassen.Der Pilz verschwand so schnell er gekommen war.Das löst denke ich auch das unsichtbare Pilzproblem unter der Erde.
 
Thema:

komischer "Wurm" im Terri

komischer "Wurm" im Terri - Ähnliche Themen

195 gr Igel: Heute rief mich eine Bekannte aus dem Nachbardorf an, sie hätten einen kleinen Igel gefunden. Eigentlich dachten sie, er wär tot, doch als die...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben