"Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Diskutiere "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wer kennt sich aus? Sven Muckli? Bist du nicht Post-Scherge? Danke für jede Info.
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Wer kennt sich aus?
Sven Muckli? Bist du nicht Post-Scherge?

Danke für jede Info.
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #2
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

um welches Land gehts denn?
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Re: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU

Servus,

Wer kennt sich aus?
Sven Muckli? Bist du nicht Post-Scherge?

Danke für jede Info.

Musste erstmal die Post wegbringen bevor ich hier POSTEN kann :D

Was möchtest du denn wissen Robi?

Du kannst rein Theoretisch alle !WIRBELLOSEN! Tiere ohne schutzstatus dahin senden wo du möchtest! Jedoch kommts dann immer auf die zuständigen Zollbehörden an.. Aber eigendlich steht dem nix im Wege!

Schreib aufs Paket drauf was drin ist und was der Wert ist.. Ich mein der Zoll wirds wohl eh nich prüfen da es sich "nur" um VS handelt..

Schön gruß
Sven
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Hi,
Schreib aufs Paket drauf was drin ist und was der Wert ist.. Ich mein der Zoll wirds wohl eh nich prüfen
Hmm, bist du dir da sicher...?

LG Christoph
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

hi,

versuchs du spinnen z.B. nach Singapur zu schicken und schreibs drauf, dass es sich um spinnen handelt, wird das päckchen beschlagnahmt und der empfänger bekommt besuch.

lg
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Hi,

hi,

versuchs du spinnen z.B. nach Singapur zu schicken und schreibs drauf, dass es sich um spinnen handelt, wird das päckchen beschlagnahmt und der empfänger bekommt besuch.

lg

nurmal kurz zur Info:

Was du das ausfüllst ist auf dem PAKET (nicht Päckchen) schein eine Zollinhaltserklärung!Wer haftet denn wenn das Paket verloren geht? Wem willst du sagen was der schmarn wert war!? Wenn der Zoll will, macht er das Paket auf. Und dann? Wer bekommt dann den Besuch? Und warum besuch?`Ist es verboten Tiere nach Singapur zu senden? Wenn ja, warum?

Weils da schon so viele Spinne gibt? :roll:

Gruß Sven

EDIT:

Kleiner Nachtrag:

laut AGB der Deutschen ost ist es ja gestattet Wirbellose Tiere zu versenden.. Machen wir ja alle immer ;) Es gibt in den AGB´s aber keinen absatz wo steht das diese nicht auch ins Ausland versand werden können! Es kommt halt immer auf die Jeweiligen behörden der NICHT EU / EU Länder an wie die mit der ganzen sache umgehen! So lange man keine WAII Tiere versendet ohne beiliegende Zitis bescheinigung ist man meiner meinung nach so oder so auf der Sicheren seite!
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #7
D

David Reber

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

EDIT
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Ist es verboten Tiere nach Singapur zu senden?

es ist verboten manche tiere zu halten, und dazu gehören u.a. (vogel)spinnen.. und warum? frage bei der regierung in singapur nach.

lg

ps. :arrow: kaugummis darfste dort auch nicht kauen
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Ist es verboten Tiere nach Singapur zu senden?

es ist verboten manche tiere zu halten, und dazu gehören u.a. (vogel)spinnen.. und warum? frage bei der regierung in singapur nach.
Hmm.. du muss mir dann die nummer geben..sonst erreich ich da keinen ;) Was machen die mit den Einheimischen (Vogel)spinnen? erschiessen?! :D

lg

ps. :arrow: kaugummis darfste dort auch nicht kauen

Du darfst da sicherlich kaugummis kaun.. wer erzählt denn sowas? Du darfst da sowas nich auf die straße spucken genauso wie ne kippe auf die straße schmeissen.. :roll:

Gruß

Ps. wenn da was dran is dann sag doch bitte mal wo du das her hast?! Ich zweifel keines wegs daran das es in manchen ländern (meldepflichten) gibt oder dergleichen aber dann auch bitte konkret!
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Hmm.. du muss mir dann die nummer geben..sonst erreich ich da keinen ;) Was machen die mit den Einheimischen (Vogel)spinnen? erschiessen?! :D

solange die im wald bleiben hat da keiner ein problem mit. nur zu hause darfste keine halten. wirst du erwischt, gibts bußgeld und bist deine spinnchen los.
wo die dann hinkommen, kann ich dir leider nicht sagen.

spinnen in den zooläden "findest" du dort auch nicht. so manch verkäufer hat zwar welche da, aber nur auf bestellung und für leute den er trauen kann.

Du darfst da sicherlich kaugummis kaun.. wer erzählt denn sowas? Du darfst da sowas nich auf die straße spucken genauso wie ne kippe auf die straße schmeissen.. :roll:

mh nein, es geht eben um das kauen. soweit ich mich erinnern kann gibts dort kaugummis nichtmal zu kaufen ;)

Ps. wenn da was dran is dann sag doch bitte mal wo du das her hast?! Ich zweifel keines wegs daran das es in manchen ländern (meldepflichten) gibt oder dergleichen aber dann auch bitte konkret!

ich habe hier 5 T. apophysis sitzen die demnächst nach singapur gehen. die informationen habe ich von dem käufer.

gruss
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #11
I

Inkognito

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

solange die im wald bleiben hat da keiner ein problem mit. nur zu hause darfste keine halten. wirst du erwischt, gibts bußgeld und bist deine spinnchen los.
wo die dann hinkommen, kann ich dir leider nicht sagen.

hmm.. Google spuckt einiges aus aber leider wieder nichts mit der Haltung von VS.. wie hat Alvin die dinger aus Singapur nur über den Flughafen gebracht?!

spinnen in den zooläden "findest" du dort auch nicht. so manch verkäufer hat zwar welche da, aber nur auf bestellung und für leute den er trauen kann.

Hmm.. irgenwo habe ich letztens noch gelesen das jemand zufällig ne sg. spec blue im Zooladen gefunden hat und direkt gekauft hat.. naja seis drum..

mh nein, es geht eben um das kauen. soweit ich mich erinnern kann gibts dort kaugummis nichtmal zu kaufen ;)

Also laut googel gehts um das auf die straße spucken daher ist es illigal da Kaugumis zu verkaufen.. bekommt man nur in der Aphotheke ;)
Das hätten wa..

ich habe hier 5 T. apophysis sitzen die demnächst nach singapur gehen. die informationen habe ich von dem käufer.

gruss

Wow dann machst ja richtig Zaster wa!? Die da unten bekommen ja so gut wie gar nichts aus Amerika..

Gr€€tz
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

hmm.. Google spuckt einiges aus aber leider wieder nichts mit der Haltung von VS.. wie hat Alvin die dinger aus Singapur nur über den Flughafen gebracht?!

bestimmt nicht in dem er die am flughafen vorgezeigt hat

Hmm.. irgenwo habe ich letztens noch gelesen das jemand zufällig ne sg. spec blue im Zooladen gefunden hat und direkt gekauft hat.. naja seis drum..

ich hab gehört dass die freundin meines bruders, deren oma usw.. btw. hab mal für 20 eure ne P. metallica bei uns im zooladen gekauft. krass und glaubhaft, oder?

Wow dann machst ja richtig Zaster wa!?

nope

Die da unten bekommen ja so gut wie gar nichts aus Amerika..

ahja.. du würdest bestimmt spinnen in amiland kaufen wenn du jmnd. in deutschland kennen würdest. die amis sind ja so billig :roll:
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #13
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Abend!

hmm.. Google spuckt einiges aus aber leider wieder nichts mit der Haltung von VS.. wie hat Alvin die dinger aus Singapur nur über den Flughafen gebracht?!


bestimmt nicht in dem er die am flughafen vorgezeigt hat

Ähm Delta ich denke mal schon das man mitbekommen/gesehn hat,das Alvin die spec blue mit hat,sonst wäre ihm nicht sein adultes Tier
konfisziert worden!
lg Alex
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

ich hab gehört dass die freundin meines bruders, deren oma usw.. btw. hab mal für 20 eure ne P. metallica bei uns im zooladen gekauft. krass und glaubhaft, oder?

Dieser jenige hat nen Bild gepostet und hat gefragt was es ist.. aber egal..

ahja.. du würdest bestimmt spinnen in amiland kaufen wenn du jmnd. in deutschland kennen würdest. die amis sind ja so billig :roll:

Nomma zum Mitschreiben.. deine spinnen die du versendest nach Amiland sind dort selten.. ich wollte nur sagen das sie dort keine amerikanischen spinen bekomme... naja ;)

Gr€€tz
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #15
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

So, nach m Arbeitsmarathon kann ich auch mal wieder posten.
Also es geht konkret um die vereinigten Staaten. ich wollte ein paar VS dorthin verkaufen.
Deshalb wollte ich wissen, ob es überhaupt legal ist Vogelspinnen dorthin zu verschicken.
Soll ich wirklich Vogelspinne/Taranula auf den kleinen grünen Zollaufkleber schreiben?
Und wie ist das noch mal mit dem Wert. Wenn ich den wahren Wert auf den Aufkleber schreibe muss der Empfänger bestimmt massig Zollgebühren zahlen...
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #16
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Hallo,

frag doch einfach mal bei den Amis nach, die sich regelmäßig Tiere aus dem Ausland kommen lassen. Die werden das ja sicherlich genauer wissen, als die Leute hier.

Auf www.arachnoboards.com sind ja genügend Links von Händlern.

mfg,
Philipp
 
  • "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län Beitrag #17
I

Inkognito

Gast

AW: "Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

Hi Rob,

Den kleinen Grünen schein gibts nur beim Päckchen..
Daher würde ich Paket machen.. Das is sowieso bis 500€ versichert und ist eine Nachzuweisenden Sendung!
Dann kannst du ja auch wenigstens schauen wo das paket ist!

Dann brauchst auch keine Zollangaben machen!

Gruß Sven
 
Thema:

"Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län

"Recht und Gesetz": Versand von VS in Nicht EU Län - Ähnliche Themen

Duftaerosole/-sprays und VS: Hi, im Vorraum jenes Zimmers, in dem die VS stehen, steht ein Katzenklo. Das Klo ist ca. 20 Meter von den Spinnen entfernt. Ich würde im Vorraum...
Bericht zur EU-Richtlinie zu Tierversuchen liegt vor: Die Europäische Kommission hat einen Bericht zur Umsetzung der EU-Richtlinie zu Tierversuchen veröffentlicht. Der Deutsche Tierschutzbund...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Keine Walfleisch-Transporte durch EU-Häfen!: Über 105.000 Unterstützer haben sich unserer Forderung an die EU angeschlossen, den Transit von Walfleisch in EU-Häfen zu verbieten – vielen Dank...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Oben