a. versicolor oder a. metallica

Diskutiere a. versicolor oder a. metallica im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ein freund von mir hat sich bei einem großhändler zwei a. versicolor mit 3cm KL um je 21 euro bestellt. gekommen sind jedoch zwei a. metallica...
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
ein freund von mir hat sich bei einem großhändler zwei a. versicolor mit 3cm KL um je 21 euro bestellt. gekommen sind jedoch zwei a. metallica. ihn würde jetzt interessiern, ob die preisverhältnisse in etwa gleich sind, oder ob er sich freuen soll oder ihnen einen ar...tritt verpassen sollte.
leider konnte ich ihm da auch nicht weiterhelfen. weiß nur, daß meine a. versicolor 2 fh 8euro kostete (auf börse) und meine a. metallica 1fh 2euro ( von einem freund)
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: a. versicolor oder a. metallica

Hi!

Der Preis dürfte ungefähr gleich sein. Kommt aber immer drauf an, wie viel der Käufer zu zahlen bereit ist...

Gruß, Mark
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #3
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor oder a. metallica

  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor oder a. metallica

Hallo,

wenn Du uns den Namen nennst können sich vielleicht auch andere melden die ähnliches erlebt haben.

Gruß

Uli
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #5
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor oder a. metallica

die spinnen wurden bei buchner christian bestellt. meines wissens nach eigentlich ein zuverlässiger partner.
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #6
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor oder a. metallica

Hallo!

kleine Fehler können ja mal passieren :twisted:
Naja, entweder umtauschen (was natürlich wieder Stress für die Tiere bedeutet) oder sich damit zufrieden geben :wink:
A.metallica sind ja eh schöne Tiere.

lg Jürgen II
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #7
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor oder a. metallica

...kannst dir auch den Differenzbetrag zurücküberweisen lassen.

Gruß
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: a. versicolor oder a. metallica

Hi Helmi,

deine A. metallica waren verdächtig billig. Für mich besteht der einzige relevante Unterschied zwischen A. metallica und A. versicolor darin, dass ich bei A. versicolor ziemlich sicher sein kann was ich da habe. A. metallica kaufe ich nicht bei wildfremden Leuten als Jungtiere, das ist mir zu riskant. Einen Bock von "A. metallica" darf ich jetzt nämlich totpflegen, weil er eher in die Kategorie "Irgendwelche Irgendwasse" fällt. Der arme Sack........... sowas muss ja nicht unbedingt sein.

Greetz, Claudia
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: a. versicolor oder a. metallica

deine A. metallica waren verdächtig billig.
seh' ich auch so - ich denke, dass Du irgendwelche Hybriden bekommen hast, wo irgendwann mal eventuell(!) eine A. metallica beteiligt war....
So geseh'n ist der Preis dann nicht mehr gerechtfertigt und ich würde auf die bestellten A. versicolor bestehen ! Dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass auch "das drin ist, was draufsteht"... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • a. versicolor oder a. metallica Beitrag #10
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor oder a. metallica

da er wahrscheinlich nie rausfinden wird ob es hybriden sind oder nicht, werde ich ihm sagen, daß der preis schon ihn ordnung geht. :wink:
danke nochmals für die antworten.
 
Thema:

a. versicolor oder a. metallica

a. versicolor oder a. metallica - Ähnliche Themen

Suche Suche verschiedene Böcke: Suche für die Börse Frankfurt (18.10) oder Versand adulte Böcke mit Angabe der RH 1.0 X. immanis 1.0 P. regalis 1.0 A. versicolor 1.0 A. spec...
Biete A. versicolor / B. albopilosum - vagans / E. olivacea / P. tigrinawesseli: Hallo, biete folgende Tiere zur Abholung im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth oder zum Versand bei geeigneten Temperaturen: 0.0.30 A. versicolor...
A. versicolor (3cm kl.) M oder W?: Hidiho Freunde der acht Beine. Ich habe hier eine nicht bestimmte A. Versicolor mit mittlerweile ca 3cm kl. (bekam sie mit ca 1 cm.) Der Verkäufer...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Avicularia versicolor oder metallica?: Hallo Leute. Am kommenden Samstag ist es soweit. Hier in Oldenburg ist die Reptilienbörse. Diesesmal werde ich zuschlagen, nachdem ich mich...
Oben