assel mitzucht

Diskutiere assel mitzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe seit laengerem weisse asseln in einer dose, nur seit neuem ist dort noch etwas anderes herangewachsen. nur hab ich absolut keine ahnung...
  • assel mitzucht Beitrag #1
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ich habe seit laengerem weisse asseln in einer dose, nur seit neuem ist dort noch etwas anderes herangewachsen.
nur hab ich absolut keine ahnung was es sein koennte.

sehen aus wie kleine weisse faeden und ziehen sich ueber den ganzen deckel und an den seiten hoch und "es" bewegt sich auch.

waere interessant zu erfahren was das ist.

hier ein bild:
 
  • assel mitzucht Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: assel mitzucht

Hi!

Sind die Asseln davon betroffen? Mit was fütterst Du?

Aber ein Aprilscherz isses nicht, oder? wär bissi spät...

Ich kann nur mal wieder sagen, dass es viele viele Arten von Fadenwürmern gibt, und beileibe nicht alle parasitär leben.

Gruß, Mark
 
  • assel mitzucht Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: assel mitzucht

Hi,
was meinst du genau mit "es bewegt sich"? Vom Aussehen und in der Annahme, daß die Feuchtigkeit recht hoch ist, würde ich einen Pilz vermuten. Wenn es sich unmerklich von allein bewegt, so daß man die Veränderung erst nach einigen Stunden bemerkt, dann könnte ein Schleimpilz dahinter stecken...
Schönen Gruß, Andi
 
  • assel mitzucht Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: assel mitzucht

Hallo Erpe,

an meine Aquarienfische habe ich schon manchmal Enchyträen verfüttert. Allerdings hatte ich die gekauft und nicht selbst gezüchtet. Anhand Deines Fotos würde ich mal auf solche Tierchen tippen, zumal die Zuchtbedingungen denen der Asseln ähnlich sein sollen.

Kannst zu dem Thema ja mal ein bisschen googlen.

Beste Grüße
Sabine
 
  • assel mitzucht Beitrag #5
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: assel mitzucht

danke fuer die antworten

sieht wirklich sehr nach diesen Enchyträen aus. Habe an die asseln so Katzenflocken verfuettert die anscheinend aus fischmehl oder etwas aehnlichem erzeugt werden.
es scheint den weissen asseln jedenfalls nichts auszumachen
also werd ich mit ihnen leben muessen :)

und mit dem "es bewegt sich" meinte ich das es eine sichtbare bewegung ist, also wie so kleine wuermer halt.

auf dieser seite hab ich das zu Enchyträen gefunden:
Wer im Gegensatz zu Milben Kellerasseln in seinen Kisten begrüßen darf, sollte diese nicht entfernen. Kellerasseln sind für unsere Enchyträen harmlos und vertilgen obendrein noch eventuell vorhandene Milben.

also duerfte alles ok sein und ich sollte mir wohl fische zulegen ;)
 
  • assel mitzucht Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: assel mitzucht

Hi Erpe,

googel mal nach grindalwürmern. :D
 
Thema:

assel mitzucht

assel mitzucht - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben