Ceratogyrus

Diskutiere Ceratogyrus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; http://www.directupload.net/show_image.php?d=232&n=vYO8bi5L.jpg sie wurde mir als Ceratogyrus marshalli verkauft. ist das richtig? mfg jazz
  • Ceratogyrus

Anzeige

  • Ceratogyrus Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceratogyrus

Hallo Jazz,

kommt da noch ein Text dabei (?) , oder geht's nur um das Bild - bei letzterem bitte doch einen der Mods dein JPG in den Spinnen-Pix-Thread zu verschieben :idea:

*FG*
Uwe
 
  • Ceratogyrus Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ceratogyrus

Hallo,

sie wurde mir als Ceratogyrus marshalli verkauft. ist das richtig?

Nein, bei C. marshalli zeigt das Horn nicht nach vorne.

mfg,
Philipp
 
  • Ceratogyrus Beitrag #4
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

Nein, bei C. marshalli zeigt das Horn nicht nach Vorne.

mfg,
Philipp[/quote]

um welche Ceratogyrus handelt sichs dann?????

mfg jazz
 
  • Ceratogyrus Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ceratogyrus

Hallo,

weiss ich nicht.


mfg,
Philipp
 
  • Ceratogyrus Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Ceratogyrus

Hey,

C. darlingi und bechuanicus kommen aufgrund der Höckerstellung auch nicht in Frage... :idea:

Was sagt denn der Verkäufer?

Gruß,

Christian
 
  • Ceratogyrus Beitrag #7
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

brachycephalus hat nen nach vorn gerichtetes Horn....
Ist das nen richtiges Horn, oder eher so ne kleine erhebung?? Poste mal nen Pic von der ventralansicht und zwar so, dass man die zeichnung, bzw. färbung erkennen kann.
 
  • Ceratogyrus Beitrag #9
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

Hallo!

Ich hatte auch auf brachycephalus oder sanderi getippt.

Hier noch ein altes Posting von Fuzzy / jazz
=> klick me <=

Grüße, Jürgen.
 
  • Ceratogyrus Beitrag #10
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

@hjuz:
hehe, hast mich durchschaut ;) deswegen wollt ich ja die ventralansicht... aber denke eher dass es brachycephalus ist.
 
  • Ceratogyrus Beitrag #11
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

Es wir bestimmt nicht leicht einen passenden Bock zu finden. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.

In meiner "Ceratogyrus-Sammlung" fehlen mir leider sowohl sanderi als auch brachycephalus. Und ich suche immerhin schon seit Jahren :cry: .

Grüße, Jürgen.
 
  • Ceratogyrus Beitrag #12
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ceratogyrus

Hallo,

Es wir bestimmt nicht leicht einen passenden Bock zu finden. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.


Daher habe ich auch geschrieben, dass ich nicht weiss, welche Spinne sich unter dem Bild verbirgt.
Denn so kann man nicht den RICHTIGEN Bock finden...

denn :

Ich hatte auch auf brachycephalus oder sanderi getippt.

und

. aber denke eher dass es brachycephalus ist.

Halt nur Spekulationen.

Grüße,
Philipp
 
  • Ceratogyrus Beitrag #14
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

wieso spekulation?? Ceratogyrus kann man schon anhand der ventralzeichnung und anhand des horn relativ sicher einordnen...
 
  • Ceratogyrus Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ceratogyrus

Hallo,

dann schreib doch, dass du das SICHER zordnen kannst und nicht nur realtiv sicher.

mfg,
Philipp
 
  • Ceratogyrus Beitrag #16
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus

dreh einem doch nicht die worte im münd um ;) Relativ sicher heißt relativ sicher und nicht SICHER. Da gibts immernoch nen feinen kleinen unterschied. Absolut sicher isses eben nur anhand vonner exhuvie.
 
  • Ceratogyrus Beitrag #17
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ceratogyrus

dreh einem doch nicht die worte im münd um Relativ sicher heißt relativ sicher und nicht SICHER. Da gibts immernoch nen feinen kleinen unterschied. Absolut sicher isses eben nur anhand vonner exhuvie.

Hast ja recht. Ich ärger Dich auch nicht weiter :wink:

Grüße,
Philipp
 
Thema:

Ceratogyrus

Ceratogyrus - Ähnliche Themen

Biete 1.0 G.rosea + 0.1 T.gigas: Hallo, ich biete einen Grammostola rosea Bock, RH 11/21. Nicht verpaart, top fit und frisst sehr gut. Dann noch ein adultes Weib, Tapinauchenius...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben