züchter in nrw???

Diskutiere züchter in nrw??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen zusammen! kennt jemand von euch zufällig "vertrauensvolle" züchter aus nrw, bzw. genauer gesagt aus dem kreis recklinghausen???? bin...
  • züchter in nrw??? Beitrag #1
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen!

kennt jemand von euch zufällig "vertrauensvolle" züchter aus nrw, bzw. genauer gesagt aus dem kreis recklinghausen???? bin nich so fürs spinnen-verschicken, daher wär es ja ganz schnieke, wenn man den "züchter seines vertrauens" in der nähe hätte!

lg tine
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: züchter in nrw???

Mail-, pardon, Mahlzeit :)

Spontan würde mir ja HW einfallen, dürften von dir aus ( - je nachdem, wo du in Recklinghausen startest - ) ca. 30-40 Minuten, bzw. 70-80 km sein. Nur zu empfehlen 8) Kann ja nur für mich sprechen, aber es lohnen sich auch 200 km ;)

*FG*
Uwe
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: züchter in nrw???

  • züchter in nrw??? Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: züchter in nrw???

Tach auch,

mir fällt noch ein, dass es doch einige Stammtische in NRW gibt. Da kann man auch nette Kontakte knüpfen :wink: .

Der Sven Muckli (Inkognito) arbeitet wohl gerade daran, einen Stammtisch im Ruhrgebiet aufzubauen...In Bonn gibt es auch noch einen, der wird für Dich wohl zu weit sein. In Köln ist wohl auch gerade einer im Aufbau.

Gruß

Ingo
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: züchter in nrw???

ich kann HW nur empfehlen.
Wenn du nur semi nervst, kannst du ausserdem mit einem medium dicken fragenkatalog an ihn herran treten.
In 2 Stunden P. regalis abholen habe ich mehr gelehrnt, und gesehen als aus büchern und dem net.
Danke nochmal HW
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #6
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: züchter in nrw???

Auf www.brachypelma.net gibt es auch noch ein Züchterverzeichnis. Ich weiß allerdings nicht, wie vollständig das ist.
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: züchter in nrw???

Hallo Tine,

kennst du die Börse in Bochum Werne? HW ist zwar nicht mehr da, aber eine gute Anzahl anderer Züchter und Anbieter. Es gibt Spinnentiere, Mantiden und Futterinsekten, ausserdem einige Reptilien. Wenn man die Leute da kennenlernt, ist auch mal ein Bocktausch oder sowas drin.

Die Börse findet jeden 1. Freitag im Monat im Bürgerhaus Werne, Am Born 10, ab 17:00 Uhr statt.

Greetz, Claudia
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #8
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: züchter in nrw???

hey,

ja also erstmal danke für die schnellen tipps. da weiss ich ja bescheid. und kann dann vielleicht mal an hw heran treten... und wegen der züchterei nachfragen- :wink:

@claudia: ja, die börse kenn ich. bin fast immer dort "stöbern". is ja nicht weit weg. nur die einzigen gesichter, die ich mir dort gemerkt hab, waren die von herrn vinmann und so einem ich glaub belgischen(?) paar. aber so wirklich kontakte gabs da net :? ...w ar aber auch immer recht voll.

lg tine
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #9
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: züchter in nrw???

Das ist gut das es hier in der nähe auch Züchter gibt.Dann weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann,falls ich mir mal noch ein "liebling" holen will. :D

Greetz aus Gelsenkirchen
 
  • züchter in nrw??? Beitrag #10
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: züchter in nrw???

Hallo zusammen.
ich wohne in monheim, das liegt direkt an düsseldorf. kann mir jemand sagen ob es auch eine möglichkeit gibt zu dieser börse mit öffentlichen verkehrsmitteln zu kommen. Hab nämlich leider kein auto :-( .
Vielen dank!
André.
 
Thema:

züchter in nrw???

züchter in nrw??? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam: Hallöchen. Ich hoffe hier kann es mir jemand erklären. Wir haben vor den Weihnachtsferien die Stabheuschrecken vom Kindergarten übernommen. Uns...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben