Gebe Tegenaria Kokon ab

Diskutiere Gebe Tegenaria Kokon ab im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, meine Tegenaria sp. hat sich letzte Nacht nen Kokon gebaut. (S. Spinnen Pics) Wenn irgendwer den haben möchte...ich wollte ihn nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebe Tegenaria Kokon ab Beitrag #1
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
meine Tegenaria sp. hat sich letzte Nacht nen Kokon gebaut. (S. Spinnen Pics)
Wenn irgendwer den haben möchte...ich wollte ihn nicht großziehen.
Weiß ja nicht wie selten so etwas ist (wahrscheinlich nicht besonders ;)) und ob es da Interessierte gibt, aber wenn ja, immer her mit den Anfragen. ;-)
 
  • Gebe Tegenaria Kokon ab Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Gebe Tegenaria Kokon ab

hi,

für sowas gibts kleinanzeigen/börse ;)

gruss
 
  • Gebe Tegenaria Kokon ab Beitrag #3
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebe Tegenaria Kokon ab

Hi,
wusste auch nicht genau, ob ich es in den Kleinanzeigen-Teil schreiben sollte.
Ich verschenke hier ja einen einheimischen, nicht gerade seltenen Kokon, und bin weit davon entfernt, eine Vogelspinne zu verkaufen. ;-)
 
  • Gebe Tegenaria Kokon ab Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Gebe Tegenaria Kokon ab

Hi,

na dann wilder die kleinen einfach aus. Würde das als einfachste lösung ansehen.
 
  • Gebe Tegenaria Kokon ab Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebe Tegenaria Kokon ab

Hi Till,

entweder Du behältst den Kokon noch eine Weile zu Beobachtungszwecken oder Du überlässt ihn unserer einheimischen Mutter Natur - sollte bei einer einheimischen Spinne wohl kein Problem sein. :lol: :lol:

Bei mir ist in einer Heimchendose auf'm Balkon auch gerade ein Kokon geschlüpft, den meine Tochter vor zwei Monaten unter dem Schutzblech von ihrem Fahrrad entdeckt hatte. :p Ich werd' die Kleinen noch ein bisschen beobachten und vielleicht zwei oder drei versuchen großzuziehen, da ich einfach neugierig bin, um was für eine Spinne es sich überhaupt handelt. Den Rest werde ich dann auswildern. Da gehör'n die Tierchen schließlich hin.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Gebe Tegenaria Kokon ab Beitrag #6
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebe Tegenaria Kokon ab

Jau, genau das hätte ich gemacht. Aber ich habe schon einen Interessenten per PN gefunden. :)
Thread kann jetzt meinetwegen geschloßen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebe Tegenaria Kokon ab

Gebe Tegenaria Kokon ab - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Oben