Geschlecht meine B. smithi

Diskutiere Geschlecht meine B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, nachdem sich meine Smithi vorgestern mal wieder gehäutet hab, hab ich das gleich dazu genutzt, mal wieder die Exuvie unterm...
  • Geschlecht meine B. smithi Beitrag #1
F

Fnord

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem sich meine Smithi vorgestern mal wieder gehäutet hab, hab ich das gleich dazu genutzt, mal wieder die Exuvie unterm Mikroskop zu untersuchen. Ziel war eigentlich, das Geschlecht des Tieres herauszufinden.

Schön und gut, gestern habe ich dann auch etwas gefunden, was wie eine Spermathek aussah. Ich wollte das dann fotographieren, aber dann ist mir der Objektträger verrutscht. Jetzt habe ich aber was anderes gefunden, was so aussieht:



Jetzt meine Frage... könnte DAS wiederum die Geschlechtsspalte eines Männchens sein?

Vielen Dank schonmal, ich werd auch versuchen das von gestern wiederzufinden und probier nochmal ein wenig rum... Leider ist das Bild nicht das tollste, weil das Mikroskop ein ziemlicher Schrott ist. Aber dafür reichts sogar irgendwie :)

Grüße, Fnord
 
  • Geschlecht meine B. smithi Beitrag #2
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meine B. smithi

Ehrlich gesagt, kann man da kaum was erkennen. Ich kann dir da nicht weiter helfen.

Jetzt meine Frage... könnte DAS wiederum die Geschlechtsspalte eines Männchens sein?
Was genau meinst du damit?

Grüße, Jürgen.
 
Thema:

Geschlecht meine B. smithi

Geschlecht meine B. smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi- welches Geschlecht?: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Hallo zusammen! Nachdem sich meine ca. 5 Jahre alte Brachypelma Smithi gestern gehäutet hat, habe ich heute versucht, das Geschlecht zu...
Geschlecht B. smithi: Hiho Spinnenfreunde, meine B.Smithi hat sich gestern gehäutet habe sie als Weibchen in einen Zooladen gekauft NZ 07/09.Aber als ich mir die...
Oben